Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Renovierung der Wellivilla

  1. #1

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Renovierung der Wellivilla

    Hallo zusammen,

    in den letzten Wochen und Monaten war ich kaum hier - ein wichtiger Grund dafür war der, dass ich meine Voliere renoviert habe. Nach zehn Jahren war das nötig... Im Außenbereich faulte das auf dem Boden liegende Holz langsam weg.
    Im letzten Herbst habe ich bereits mit der Planung begonnen; im April ging es dann los.

    Der Außenteil wurde komplett abgerissen und neu aufgebaut, mit neuem Holz, einem neuen Dach und einer neuen Rückwand, wofür ich erneut Doppelstegplatten verwendet habe. Außerdem wurde der Außenteil insgesamt ca. 30 cm höher gebaut als zuvor, da man sich früher von der Wiese aus immer ein wenig bücken musste, um in die Voliere zu schauen, da sie tiefer liegt als die umliegende Wiese.

    Es war mordsmäßig viel Arbeit, wie immer steckte der Teufel im Detail, aber irgendwie hat es dann doch noch alles geklappt.

    Nebenbei habe ich selbst eine künstliche Felswand mit Wasserfall gebaut.

    Letztes Wochenende wurde dann endlich alles fertig, und die Piepser konnten aus ihrer provisorischen Unterkunft im Wintergarten wieder zurück ins neue alte Zuhause ziehen.
    Am gleichen Tag habe ich fix ein kleines Video gemacht. Nicht alle Wellis sind drauf, weil einige lieber erstmal im Schutzhaus bleiben wollten.

    Aber das Video gibt Euch einen kleinen Einblick, wie es jetzt aussieht.

    Zu finden unter http://www.wellivilla.de/renovierung2010.html unten auf der Seite; darüber könnt Ihr, wenn Ihr mögt, die einzelnen Phasen der Renovierung im Renovierungstagebuch nachlesen.

    Viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Silvia

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wahnsinn!

    Hallo Silvia,

    ist ja Wahnsinn, einfach Klasse, da möchte ich auch unbedingt ein Vogel sein!

    Habe mir den Film auch angeschaut, der bei Avenzio lief, wirklich was tolles hast Du da gemacht, ein richtiges
    Paradies.

    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das ist wirklich eine klasse Sache, kann man nur den Hut vor dir ziehen! Ich schaute schon die ganze Zeit auf deine HP, ob es da was Neues gibt- bin halt neugierig

    lg Jule

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Toll geworden - die Felswand schaut Klasse aus (bin mal gespannt ob da Weibchen auf Forschungstour gehen )

    Meine beiden melden auch schon im Hintergrund ihre Begeisterung an

    LG Lissie
    (die auch schon mal geguckt hatte)

  5. #5

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Supertoll geworden Silvia!!!

    Sogar mit Flugdusche , was soll ich dann als Federlose noch mit einer Regendusche

    Seufz, da wird man doch direkt neidisch !

  6. #6

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich kann euch aber sagen, dass ich mich echt total verschätzt habe, was den Aufwand angeht. Ich war teilweise täglich sechs bis acht Stunden draußen und habe meine Arbeit dementsprechend auf morgens früh und abends verlegt.

    Im Moment bin ich nur froh, dass es fertig ist, und nach dem Urlaub werde ich wohl auch noch was an der Inneneinrichtung machen; so ganz final ist das jetzt noch nicht.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Echt toll geworden.

    Mit Dusche und Pool. Da soll noch einer meckern.

  8. #8

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Echt toll geworden
    Da möchte man Welli sein...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Einfach fantastisch Silvia, was Du da wieder gebaut hast. ich dachte schon immer, was Tolleres als alte Welli-Villa kann es gar nicht geben... und jetzt DAS !...einfach stark!
    Glückwunsch.... das ist Dir super gelungen.
    Ich glaube gern, dass Du da geschuftet hast.

    Lieben Gruß
    Selene

  10. #10

    Gast

    Standard

    Echt der Hammer das Teil!! Jetzt habe ich nur ein Problem. Meine vier haben mir heimlich über die Schulter geschaut.

    Nun diskutieren sie die ganze Zeit von wann bis wann sie ihren Well(i)nessurlaub buchen sollen.

  11. #11

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Bagheera Beitrag anzeigen
    Echt der Hammer das Teil!! Jetzt habe ich nur ein Problem. Meine vier haben mir heimlich über die Schulter geschaut.

    Nun diskutieren sie die ganze Zeit von wann bis wann sie ihren Well(i)nessurlaub buchen sollen.
    Geht meinen 4en genauso!!! Also haben wir schon 8 Besucher

    Viele Grüße
    Mutzie

  12. #12

    Gast

    Standard Einfach nur Wow

    wow, ich hätte ja nie gedacht, das man die alte wellivilla topen kann aber du hasts tatsächlich geschafft-wow

    aber ist die neue voliere evtl. kleiner als die alte?(sah nämlich danach aus)

  13. #13

    Gast

    Standard

    Einfach nur traumhaft schön ist deine neue australische Wellivilla geworden. Ich bin geplättet. Wohlfühlen pur für jeden Welli.


    P.S.: Ich schätze da kommen noch so einige Besucher- und Urlaubsanträge....

  14. #14

    Gast

    Standard

    Echt der Hammer!!

    habs mir auch grade angeschaut und sowas ähnliches wie "Gänsehaut" bekommen!!
    Genial!!!

    Ich wünschte ich hätte auch ein eigenes Häuschen um sowas zu machen.

    Respekt!

    liebe grüße
    lotti mit Bubi und Leo.

  15. #15

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wunderbares Paradies für die Wellis.
    Aber gibt acht, dass das Wasser immer sauber (Trchomaden) und nicht zu tief für Vögel ist. Damit die nicht darin ertrinken können.

  16. #16

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ist echt toll geworden. respekt. besonders deine felsenwand gefällt mir.

  17. #17

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guten Morgen,

    ich freu mich, dass Euch das Ergebnis auch gefällt!

    @Kolbenhirse: Nein, die Villa ist nicht kleiner. Die Außenmaße sind genau wie vorher, die Voliere ist insgesamt aber höher geworden - also vom Volumen her mehr Platz als vorher.
    Früher konnte ich die Decke mit den Händen so erreichen und Schrauben für Befestigungen eindrehen, jetzt brauche ich eine Leiter.
    Ich lasse mal irgendwann jemanden ein Foto machen, wenn ich im Flugraum stehe, dann kann man das ganz gut erkennen, denke ich.

    Liebe Grüße
    Silvia

  18. #18

    Gast

    Daumen hoch

    Also ich find es einfach nur toll was Du da gemacht hast.
    So eine schöne und große aussenvoliere wünscht sich jeder Vogel. Auch finde ich Deinen See einfach klasse. Da hat sich die viele Arbeit wirklich gelohnt...

Ähnliche Themen

  1. Sommer-Impressionen aus der Wellivilla
    Von Silvia im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 10:43
  2. Schnappschüsse aus der Wellivilla
    Von Silvia im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 20:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •