Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Wie ist es mit ungewohnter Nahrung?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie ist es mit ungewohnter Nahrung?

    Hallo!

    Ich habe ab heute bis einschließlich 27.06. ein Welli-Männchen in Urlaubspflege. Der Kleine tut mir leid, weil er allein ist und auch nicht sehr gesund aussieht. Ich finde ihn ziemlich dünn, die Krallen zu lang und er sieht "strubbelig" (Mauser?!) aus. Da ich selbst nur Nagetiere und Erfahrung mit deren Haltung habe, habe ich mich jetzt mal hier angemeldet. Solange der Kleine bei mir ist, soll er es so gut wie möglich haben.

    Meine eigentliche Frage:
    Er soll laut Besitzer kein Frischfutter außer ab und zu mal ein bisschen Salat kennen. Ich möchte ihn gesünder ernähren. Aber wie ist das bei Wellis? Wenn die auf einmal (unbekanntes) Frischfutter bekommen, kriegen die dann auch Verdauungsprobleme?
    Und falls nicht, kann ich ihm am Tag zwei - drei Sorten auf einem Spieß anbieten (z. B. Möhre, Salat und Zucchini zusammen)?

    Danke schonmal für Eure Antworten.

    LG Susanne

  2. #2

    Gast

    Standard

    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!!

    Finde ich gut das du dir Gedanken um den kleinen machst! Schade das er keinen Partner hat, vielleicht kannst du den Besitzer ja davon mal überzeugen.

    Hier kannst du dich über die Ernährung informieren. https://www.welli.net/ernaehrung.html

    Im Grunde sollte er keine Verdauungsprobleme bekommen. Es kann nach dem Genuss von Frischkost schonmal wie "Durchfall" aussehen. Das ist aber normal und liegt am erhöhten Flüssigkeitsgehalt. Dies sollte sich auch in wenigen Stunden wieder normalisieren.

    Wenn er in der Mauser ist wäre Gurke besonders gut! Vielleicht kannst du ja mal ein Foto von ihm machen und hier einstellen, dann können wir uns ein Bild davon machen ob er evtl. krank sein könnte!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ja, Du kannst ihm mehr Frischfutter anbieten. Es kann sein, dass sich dann mal kurzfristig die Verdauung verändert, wenn er sehr viel Frischfutter zu sich nimmt - aber das ist nicht schlimm und vergeht dann auch ganz schnell weider.

    https://www.welli.net/ernaehrung.html

    strubbeliges Gefieder, zu lange Krallen und Einzelhaltung klingen leider nicht gut ... Vielleicht kannst Du Deine Freundin auch auf dieses Forum bzw unsere Homepage aufmerksam machen?

    LG Lissie

    PS war zu langsam, aber ich lasse es trotzdem stehen - doppelt hält besser

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Ja, Du kannst ihm mehr Frischfutter anbieten. Es kann sein, dass sich dann mal kurzfristig die Verdauung verändert, wenn er sehr viel Frischfutter zu sich nimmt - aber das ist nicht schlimm und vergeht dann auch ganz schnell weider.

    https://www.welli.net/ernaehrung.html

    strubbeliges Gefieder, zu lange Krallen und Einzelhaltung klingen leider nicht gut ... Vielleicht kannst Du Deine Freundin auch auf dieses Forum bzw unsere Homepage aufmerksam machen?

    LG Lissie

    PS war zu langsam, aber ich lasse es trotzdem stehen - doppelt hält besser
    Ha, nun war ich endlich einmal schneller als unsere Lissie!! In der Regel ist sie eine der schnellsten....

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.
    Dann werde ich ihm gleich morgen früh mal was leckeres anbieten. Die Futterliste hatte ich auch schon gefunden und war überrascht, was die kleinen so alles mampfen dürfen. :-)
    Da stand halt nur nichts betreffend die Verdauung, aber das wäre jetzt ja geklärt...

    Das mit dem Fotografieren habe ich vorhin schon erfolglos versucht. Ich bleibe aber dran. Das Problem ist, dass ich ihn nur im Käfig fotografieren kann. Er hat diesen noch nie verlassen und ist auch nicht zahm. Er hackt zwar nicht nach der Hand, aber läuft davor weg.

    Ich werde die Tage auf jeden Fall mal mit ihm zur Tierärztin gehen, allein schon, um die Krallen kürzen zu lassen. Oder?

    Meine Kollegin wird sich leider nicht einsichtig zeigen. Keine Ahnung, warum sie ein Tier hat... Aber vlt. kann ich sie nach ihrem Urlaub ja dazu überreden, dass sie ihn in ein gutes neues Zuhause abgibt.
    Bei ihr steht er in einem Zimmer, das nur selten genutzt wird und wird halt nur mit Wasser und Körnern versorgt und der Sand wird gewechselt.
    Er soll wohl mal einen Partner gehabt haben, aber seit dessen Tod ist er allein und "spricht" mit seinem Spiegel.

    Ich werde hier mal weiter berichten. Mal sehen, ob er sich an das unbekannte Futter ran traut...

    LG

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Mensch, das klingt ja furchtbar! Der arme Tropf
    Ich finde es klasse, dass du dich um ihn kümmerst - zumindest so lange es geht Es wäre schön, wenn du die Besitzerin zu besserer Haltung überreden könntest oder dazu, ihn zu vermitteln - denn ich denke, ein schönes Leben führt er nicht und sie scheint ja auch nicht sehr an ihm zu hängen - oder ist das ein falscher Eindruck? (weil er in einem selten genutzten Zimmer steht etc.)

    Ein Tierarztbesuch ist eine gute Idee, was du schreibst, klingt nicht sehr gut. Eventuell kannst du - falls welche im Käfig sind? - glatte Stangen gegen Naturäste austauschen? Dagegen dürfte ja die Besitzerin nicht viel einzuwänden haben und das nutzt die krallen auf natürliche Weise ab. Hier kannst du dich über Sitzstangen informieren
    Optimal wäre es, wenn du zu einem Tierarzt gehen könntest, der sich auf Vögel spezialisiert hat, denn viele (nicht alle) Kleintierärzte kennen sich eher wenig mit Vögeln aus. Eine Liste von vogelkundigen Ärzten findest du hier.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Vielen Dank auch für den Hinweis mit den Sitzstangen. Ich guck heute Nachmittag mal in der Zoohandlung, was ich schönes finden kann.

    Als ich Twiggy heute Morgen Gurke gegeben habe, war er vollauf begeistert.

    Die Tierarztliste hilft mir leider nicht, da der nächste TA in Hamburg ist, ca. 110 km von mir weg. Macht aber nix. Wir haben hier eine Tierärztin, die super ist und sich auf ganz kleine Tiere spezialisiert hat. Sie behandelt Vögel, Nager und sogar Reptilien. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit ihr gemacht.

    So, ich habe jetzt auch mal ein paar Fotos gemacht. Die Qualität ist nicht super, aber man kann ihn erkennen und ich finde, man sieht auch, dass er am Kopf "strubbelig" ist. Außerdem habe ich den Käfig mal fotografiert, wie er jetzt aussieht. Traurig, traurig...

    []http://img171.imageshack.us/img171/4926/dsci0009xk.jpg[/]

    Uploaded

    []http://img443.imageshack.us/img443/9937/dsci0007b.jpg[/]

    Uploaded

    []http://img686.imageshack.us/img686/3176/dsci0008cc.jpg[/]

    Uploaded

    Hoffentlich hat das mit den Fotos geklappt...

  8. #8

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Also (zumindest durch das Gitter) sieht das Kopfgefieder nicht schlimm aus. Ein paar Stoppeln sind z.B. bei der Mauser völlig normal. Aber die Tierärztin wird ihn sich sicher genau ansehen.

    Schau mal hier gibt es noch ein paar Bilder von Mauserköpfen (süße kleine Igel ): click

    LG Lissie

  9. #9

    Gast

    Standard

    Oh, genau so sieht er am Kopf aus!
    Am restlichen Körper sind die Federn nämlich auch ganz normal.
    Vorhin habe ich ihm mal eine Dusche mit der Blumenspritze angeboten. Aber so ganz toll fand er das noch nicht. Wenn ich nachher in die Stadt fahre und sowieso in die Zoohandlung gehe, bringe ich ihm ein Badehäuschen mit. Vielleicht mag er das eher...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Also, vielleicht hast du jemanden in der Nachbarschaft der dir die Krallen des Welli schneiden kann? Zum Tierarzt deshalb fahren, ist vielleicht sehr umständlich wenn er dir nicht gehört. Aber sag demm besitzer des Wellis, das die Krallen zu lang sind. wegen dem futter: Du kannst ihm natürlich alle drei sachen anbieten, aber ich glaube erstmal eine Sache reicht. Du kannst nach einer weile ja immer mehr dazu tun. Wegen dem zerstrubbelt, wenn der welli echt mausern hat, dann kannst du im bestimmtes Obst geben das im dabei hilft. Am bestenwären natürlich Vitamline, aber die extra zu kaufen... Aber egal. Sag dem Besitzer auch, das der welli unbediengt einen Partner braucht. Deswegen sieht der Welli auch so krank aus: er ist einsam. Wie heißt es so schön, Ein Wellensittich ist kein Wellensittich! Auserdem sagen alle Biologen, Züchter usw. das es für den Wellensittich eine Qual ist, ohne Partner zu sein. Es ist also Tierquälerei! also dann viel spaß

  11. #11

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    @ Susanne : Ich finde es gut, dass Du zum TA fährst mit Deinem Gast.

    @ VickyLina : Krallenschneiden habe ich mir das erste Mal auch sicherheitshalber beim Tierarzt zeigen lassen. Und gerade bei einem Pflegevogel, (wo man ja hinterher dem Halter erklären muss, was warum mit dem Vogel geschehen ist) würde ich das unbedingt vom Tierarzt erledigen lassen

    LG Lissie

  12. #12

    Gast

    Standard

    Guten Morgen!

    Wir sind heute Nachmittag beim Tierarzt angemeldet. Das ist mir einfach sicherer, zumal er auch gelegentlich niest.

    Dass das Geld kostet ist mir klar, aber egal. Ich mache es ja nicht für die verantwortungslose Halterin, sondern für das Tier.

    Habe auch schon ordentliche Käfigeinrichtung für ihn gekauft. Kann man solche Hängenäpfe nachkaufen? Die sind echt schäbig und in den Ecken des Wassernapfs war sogar Schimmel. Hab das Ding erstmal ordentlich sauber gemacht.
    Werde hier nochmal Bilder reinstellen, wie der Käfig jetzt aussieht. Vlt. habt Ihr ja noch Tips oder Verbesserungsvorschläge für mich.
    Es war jedenfalls echt süß, wie neugierig der Kleine war, als ich nach und nach die neuen Sachen in den Käfig eingebaut habe. Er hat einen ganz langen Hals gemacht und sich "angeschlichen". :-) Nach einem Tag hat er die erste Neuerung akzeptiert und dann habe ich ihm auch die anderen Sachen gegeben.

    Außer Gurke mag er jedenfalls auch Apfel und Kiwi auf Anhieb. Mit der Möhre konnte er nicht so viel anfangen.

    Ach ja, mir treibt es immer fast die Tränen in die Augen, wenn er sich mit seinem Spiegel unterhält und versucht, ihn zu füttern. Was glaubt Ihr, ist schlimmer für ihn? Wenn der Spiegel drin bleibt oder wenn ich ihm seinen "Kumpel" wegnehme?

    Danke schonmal und LG
    von Susanne und Twiggy

  13. #13

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Näpfe: Diese Einhängenäpfe sind wirklich nicht ideal (weder zum saubermachen und außerdem besteht noch Unfallgefahr wenn die Vögelreinklettern) - an Deiner Stelle würde ich Futter in einem (neuen glasierten Ton)Blumenuntersetzer anbieten und Wasser in einem kleinen Edelstahlnapf.

    Spiegel: Siehst Du denn eine Chance, die Besitzerin zu überzeugen, dass ein Spiegel keinen Kumpel ersetzen kann? Dann könntest ja mal vorsichtig austesten wie er reagiert wenn er keinen Spiegel hat (z.B. wenn er heute vom TA zurückkommt ist einfach kein Spiegel mehr im Käfig) wenn er unruhig oder gar panisch wird, hängst Du ihn einfach wieder rein.

    LG Lissie

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Twiggy,
    ich finde es wunderbar, wie sehr du dich um den kleinen Mann kümmerst.
    Ich hoffe inständig, dass deine Kollegin ein Einsehen hat und das Tier abgeben wird;- oder dem Kerlchen einen Kumpel dazuholen wird.
    Du machst alles richtig.

    Besonders wichtig finde ich aber, dass es Naturholzstangen und neue Futternäpfe gibt - igitt! verschmimmelt!. Interessiert deine Kollegin denn gar nichts?

    Badehäuschen finden auch die meisten Wellis super. Manche baden ausschließlich in kaltem Wasser, manche nur in lauwarmen. Das müsstest du mal ausprobieren.

    Mit dem Obst und Gemüse - das ist auch super! Toll, dass es der Welli so gerne frisst.

    Der echte Hit sind auch so Sachen wie ungesalzene Reiscracker (am besten bio). Die bekommt man in jedem Supermarkt für ca 60-90 Cents und die kann man ganz wunderbar in den Käfig klemmen und daran shreddern. Meine Wellis lieben das.

    zum Spiegel: Da der Welli denkt, sein Spiegelbild wäre ein anderer Kumpel, ist es sicher ein großer Schock, wenn du diesen entfernen würdest. Denn dann ist ja sein (vermeintlicher) Kumpel auf einmal weg! Ich würde ihn eher drin lassen, aber du kannst es auch mal ohne probieren, wenn du es ausprobieren willst.

    Gruß, für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung
    Elena

  15. #15

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Badehäuschen mögen die meisten Wellis nicht, da sie wenig Platz haben.
    Wie wäre es denn mit einer flachen Schüssel?
    Die Einhängenäpfe sind auch nicht so toll. Schau mal hier.
    Du kannst sie abnehmen und durch diese Gitter die Löcher verschließen.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Also ich kann mich da meinen Vorschreiber nur anschließen und finde es echt toll wie du dich um ihn kümmerstschade das seine Besitzerin ihn so behandelt.
    Wie lange passt du denn auf den Kleinen auf? Wenn es geht würde ich sie dazu überreden, dass er bei dir bleiben kann (natürlich nur, wenn du das möchtest) und ihn dann noch einen Kumpel dazu kaufts. So wie ich es raushöre hast du ihn auch schon in dein Herz geschlossen. Wenn die Besitzerin ihn trotzdem behalten möchte würde ich wirklich die Seite zeigen damit sie weis was sie alles falsch macht vielleicht kommt sie dann zur Vernunft.

  17. #17

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    hallo,

    ich muss echt sagen, dein engagement ist super! wenn es dir nicht zu teuer ist, wäre es bzgl. der näpfe am besten, sie - falls die besitzerin damit einverstanden ist - wie von WelliStar vorgeschlagen durch Edelstahlnäpfe zu ersetzen und die Öffnungen zu vergittern. das wäre zwar ein klein wenig teurer, als Kunststoffnäpfe zu ersetzen, aber Edelstahl ist dafür wesentlich stabiler, hygienischer und sicherer und hält garantiert länger.

    zum Baden findest du auch hier nützliche Tipps. Weiter so und vielen dank für deinen Einsatz

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo, ich find e es auch ganz toll wie liebevoll du dich um den Kleinen kümmerst ,da geht ein richtig das Herz auf. Ich finde er wäre sehr gut bei dir aufgehoben. Vieleicht hast du due Möglichkeit von jemanden Haselnussäste zu bekommen. man bräuchte nur die Enden einritzen in die Stangen klemmen fertig

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Twiggy,

    und wie war es denn beim Arzt? Hast du dir denn mal überlegt ob du ihn nicht doch behalten möchtest?

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder hier melde. Die letzte Woche war echt stressig...

    Vielen Dank nochmal für die vielen, lieben Nachrichten hier. In einem so netten Forum war ich bisher noch nie.

    Auf Anraten meiner Freundin ("Was würdest Du denn sagen, wenn jemand anderes Dein Tier wie sein Eigentum behandelt?!"), mit der ich die Sache besprochen habe, habe ich mich mit Twiggys Besitzerin in Verbindung gesetzt, bevor sie in den Urlaub geflogen ist, um abzuklären, ob ich mit ihm zum Tierarzt soll und inwieweit eine Käfigumgestaltung okay ist.
    Stangen und Spielsachen sind "genehmigt" (Hatte ich ja aber auch so schon gemacht und hätte es schlimmstenfalls wieder entfernt, bevor er abgeholt wird.). Aber nach ihrer Aussage niest er wohl öfter mal und das wäre kein Grund, zum Tierarzt zu gehen. Ansonsten ist er munter, aber ich hadere mit mir, ob es nicht doch besser ist, mal zum Tierarzt zu gehen. Es ist zwar nicht schlimmer geworden, aber normal ist es ja auch nicht...
    Schnabel und Krallen sind schon besser durch die neuen Sitzstangen, den dicken Ast und den Mineralstein im Käfig. Beides hat er nach kurzer Zeit mit Begeisterung benutzt, um den Schnabel zu wetzen und die Krallen kriegen ja automatisch was mit ab.

    Wenn sie ihn am 28. wieder abholt, werde ich mal ausführlich mit ihr sprechen.
    Ja, ich habe ihn schon in mein Herz geschlossen. Er begrüßt mich, wenn ich nach Hause komme und manchmal habe ich das Gefühl, dass er mich "ruft", wenn er mich nicht mehr sehen kann. Wenn ich dann vor dem Käfig stehe, wird er gleich ruhiger und beobachtet mich mit gelegentlichen leisen "Pieps".
    Überhaupt wird er immer zutraulicher und flitzt nicht immer panisch hin und her, sobald ich mich dem Käfig nähere oder sogar die Hand rein halte. Er bleibt sitzen und beobachtet alles aus sicherer Distanz. Über diese Fortschritte freue ich mich sehr. :-)
    Dennoch würde ich ihn nicht dauerhaft behalten. Ich würde ihm aber ein tolles Zuhause mit Kumpels suchen.
    Ich selbst kann ihm nämlich auch kein artgerechtes Leben bieten. Meine Wohnung ist viel zu klein und ich teile sie bereits mit vier Rennmäusen und zwei Kaninchen. Er bräuchte einen größeren Käfig, für welchen ich beim besten Willen keinen Platz habe und er muss an Freiflug gewöhnt werden. Da wüsste ich auch nicht, wo ich das machen sollte.

    Ach ja, ohne seinen Spiegel ging es gar nicht. :-( Er war ganz unruhig und nervös, bis das Ding wieder im Käfig hing. Naja, was soll's...

    Wenn ich ihn nachher sauber gemacht habe, mache ich mal ein aktuelles Bild vom Käfig.

    Bis dann...

    LG Susanne

  21. #21

    Gast

    Standard Käfig

    So sieht der Käfig jetzt aus. Besser als vorher mit den beiden ollen Plastikstangen und sonst nichts... Twiggy scheint es zu mögen.

    []http://img44.imageshack.us/img44/3081/dsci0001im.jpg[/]

    Uploaded with ImageShack.us

  22. #22

    Gast

    Lächeln

    Hallo Susanne,

    ich finde es einfach nur super toll, wie Du Dich um den kleinen Flauschi kümmerst und das Du ihm ein so schönes Inventar geschenkt hast. Wirklich schade, dass der kleine Pipser nicht bei Dir bleiben kann.
    Leider kann ich noch keine Danke- Bewertungen vornehmen, aber Du sollst wissen, hätte ich es gekonnt - Du hättest als Anerkennung von mir ein Danke bekommen!

    Ich würde mich freuen, wenn Du uns weiter auf dem Laufenden halten könntest, es macht Freude, von Dir und Twiggy zu lesen.

    Liebe Grüße,
    Tanja

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krümmelchen Beitrag anzeigen
    Hallo Susanne,

    ich finde es einfach nur super toll, wie Du Dich um den kleinen Flauschi kümmerst und das Du ihm ein so schönes Inventar geschenkt hast. Wirklich schade, dass der kleine Pipser nicht bei Dir bleiben kann.
    Leider kann ich noch keine Danke- Bewertungen vornehmen, aber Du sollst wissen, hätte ich es gekonnt - Du hättest als Anerkennung von mir ein Danke bekommen!

    Ich würde mich freuen, wenn Du uns weiter auf dem Laufenden halten könntest, es macht Freude, von Dir und Twiggy zu lesen.

    Liebe Grüße,
    Tanja
    Dann nimm mein Dankeschön und auch stellvertretend für Krümmelchen.

  24. #24

    Gast

    Lächeln

    Danke, Bagheera! Lieb von Dir!

    Liebe Grüße,
    Tanja

  25. #25

    Gast

    Standard Twiggy ist wieder zu Hause!

    Hallo!

    Neuigkeiten von Twiggy. Er wurde am Montag wieder von seiner Besitzerin abgeholt. Ich habe ihr den neu gestalteten Käfig in die Hand gedrückt und erstmal noch gar nichts gesagt. Nur in einem Nebensatz, dass ich einen Welli nie alleine halten würde. Außerdem hat sie mir meine Begeisterung über den kleinen Mann deutlich angemerkt und ich habe erzählt, was wir so alles "erlebt" haben (Frischfutter und Duschen / Baden ausprobiert, uns "unterhalten", etc.) und dass es mir schwer fällt, ihn wieder her zu geben.

    Heute hat sie dann von sich aus angefangen, etwas von Twiggy zu erzählen und auch, warum er keinen Partner mehr hat. Und sie hat gesagt, dass ich ihr helfen soll, einen Kumpel für ihn zu finden!!! Ich habe mich so sehr darüber gefreut. Das ist doch super, oder?

    Sie hat Twiggy selbst vor fünf Jahren von jemandem übernommen und wir schätzen, dass er ca. 10 Jahre alt ist. Er soll einen etwa gleichaltrigen Freund bekommen.

    Wie alt werden Welli's denn eigentlich im Schnitt?

    Ich denke, dass meine Begeisterung und die Liebe, mit der der Käfig umgestaltet wurde, ihr schon einen Denkanstoß gegeben und vor Augen geführt haben, dass ein Welli auch ein kleines Lebewesen mit Bedürfnissen ist und vlt. hat sie sogar wieder entdeckt, dass sie ihn eigentlich liebt.

    So, ich muss jetzt abwaschen.

    Bis bald,

    liebe Grüße
    von Susanne

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich braucht dringend zusätzliche Nahrung
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 15:43
  2. Welche Nahrung bei Gewichtsverlust?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 20:10
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 10:32
  4. Megabakterien, womit ergänzt ihr die Nahrung?
    Von Mutzie im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 11:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •