Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwanzwippen beim Atmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwanzwippen beim Atmen?

    Werbung nur für Gäste

    Hi Wellifreunde,
    ich ahb da mal ne wichtige Frage, nämlich ob einer von euch weiß was es bedeutet, wenn die Schwanzfedern bei einem Vogel beim Atmen wippen ?

    Es wär toll wenn mir da jemand weiter helfen könnte....

    Darf man hier eigentlich Themen aufmachen um Meinungen, die über PN verschickt werden sollen, über vkTAs zu bekommen ?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Zitat von Smoothy
    Hi Wellifreunde,
    ich ahb da mal ne wichtige Frage, nämlich ob einer von euch weiß was es bedeutet, wenn die Schwanzfedern bei einem Vogel beim Atmen wippen ?
    Hallo Smoothy,

    Schwanzwippen kann bedeuten, dass der Vogel Probleme mit der Atmung hat. Es sollte auf keinen Fall immer sein.
    Generell würde ich soetwas beim vogelkundigen Tierarzt abklären lassen, es könnten auch andere Krankheiten dahinter stecken. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum TA.

    Viele Grüße
    Mutzie

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Zitat von Smoothy
      Darf man hier eigentlich Themen aufmachen um Meinungen, die über PN verschickt werden sollen, über vkTAs zu bekommen ?
      ...verstehe ich jetzt nicht. Möchtest Du ein Thema aufmachen nach dem Motto:

      Könnt ihr mir bitte die Meinung über Arzt xx über PN sagen?

      Soetwas soll nicht sein.

      Viele Grüße
      Mutzie

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        von uns empfohlene Tierärzte findest du hier:

        https://www.welli.net/tierarztliste.html

        für den Fall dass für Dich niemand erreichbar sein sollte (viele hier im Forum fahren eine Stunde zum vogelkundigen Tierarzt) kannst Du auch Deine Postleitzahl (zumindest ungefähr) posten und fragen, ob jemand evtl. noch einen anderen Tipp per PN für Dich hat.

        LG Lissie

        Nachtrag: Tierarztnamen dürfen hier im Forum nicht öffentlich genannt werden, auch keine Ortsangaben, die einen Rückschluss auf den Tierarzt zulassen würden

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Zum Tierarztthema: Lissie hats auf den Punkt gebracht

          Ein bisschen wippen die Federn am Schwanz immer mit. Wenn es aber sehr deutlich ist, anhaltend und rythmisch mit dem Atem, kann es sein, dass der Vogel nicht richtig Luft bekommt. hier kannst du mehr über atemprobleme erfahren.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            hallo,

            mein eine Vogel zwitschert bewegen sich die Schwanzfedern auch, ansonsten solltest du doch mal zu vTk gehen um sicher zu gehen

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              ok ich fahre jetzt auch bald zum Tierarzt ich hab ihm im internet unter vkTAs gefunden mal schaun ob er das auch ist ... kennt vielleicht jemand einen guten vkTA im Kreis 586.. ?

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                spontan nicht - hast du schon auf unseren Listen nachgesehen?

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  ja die hab ich schon durchgeklappert allerdings sind die alle ein bisschen zu weit weck ich hoffe ja noch das der TA zu dem ich bald fahre wirklich vk ist

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    tja, leider gibt es nicht so viele vogelkundler. ich muss auch immer ne stunde fahren

                    Falls du einen neuen vogelfachmann aufgetan haben solltest, kannst du ihn mir gern per PM melden und sagen, ob und warum er gut war, dann gebe ich die empfehlung weiter und wenn mehrere dieser meinung sind, können wir die liste erweitern.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      ja das weiß ich aber meien eltern würden nie so weit mit mir fahren ...
                      okii dann werden ich den TA mal überprüfen

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        also mal ne kurze rückmeldung ich war jetzt mit meienr Mutter (und dem Vogel:-)) beim TA und der schien sich schon mit Vögel auszukennen, er hat ihr ein SpotOn Mittel drauf gemacht und Antibiotikum gespritzt, jetzt muss ich ihr zweimal am Tag Bene-Bac (kennt das von euch vielleicht jemand oder hat Erfahrungen damit gemacht?) geben.
                        Dann muss ich außerdem in 5 Tagen nochmal mit ihr zu dem TA allerdings muss der andere dann mit um auch das SpotOn Mittel zu bekommen ...
                        Drückt mir mal die Daumen das alles wieder gut wird.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Wenn ein Spot-On-Mittel verabreicht wurde, tippt der Tierarzt auf Luftsackmilben? Die können bei Wellis vorkommen, aber sind eher selten. Wie kommt der TA genau darauf? Und warum verabreicht er zusätzlich ein Antibiotikum? Wurde mal ein Abstrich vom Kropf / Rachen genommen, damit man schauen kann, ob da vielleicht eine Entzündung vorliegt, die zu den Atemwegsproblemen führt?

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Zitat von Smoothy
                            jetzt muss ich ihr zweimal am Tag Bene-Bac (kennt das von euch vielleicht jemand oder hat Erfahrungen damit gemacht?) geben.
                            Zum Thema Bene-bac. Das kennen hier ganz viele. Es dient zum (Wieder)Aufbau der Darmflora z.B. bei / nach Antibiotikumsgabe.

                            Wenn Du es schnabulös nicht hinbekommst / oder es zu stressig wird, frag doch mal den TA nach einer anderen Verabreichungsform. BeneBac gibt es als Gel und auch als Pulver. Vielleicht könntest Du in Deinem Fall ja auch das Pulver über Futter streuen?

                            LG Lissie

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              ja er tippt auf luftsackmilben, nein er hat keine Abstriche gemacht ist das schlecht ? ich kann meine Eltern nämlich nicht dazu bewegen zu einem anderen TA zu gehen

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock