Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schauen Wellis aus dem Fenster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schauen Wellis aus dem Fenster

    Werbung nur für Gäste

    Hier mal ne ganz komische Frage, schauen Wellis eigentlich gerne aus dem Fenster. Dann mach ich Seite nämlich mal die Gardine zur Seite. Meine hocken immer auf ihrem Spielplatz oben auf dem Schrank und von da aus könnten sie schön raus schauen.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Ich denke schon das Wellis "aus dem Fenster" schauen können. Ich weiss es heißt immer, dass man Gardinen an die Fenster machen soll und Aufkleber das ist auch richtig, damit sie am Anfang nicht dran fliegen, aber wenn sie sich mal daran gewöhnt haben und sich auskennen ist es kein Problem auch mal die Gardinen auf die Seite zu machen. Wenn ich meinen Ältesten auf der Hand habe und mit ihm an die Balkontür laufe, tippt er mit seinem Schnabel immer ans Glas und erzählt , aber er macht keine Anstalten dagegen zu fliegen.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Kommt drauf an was sie sehen

      Meine finden es ein bisschen merkwürdig und gucken sehr lange nach draußen von ihrem Sitzast aus. Die beiden haben auch schon verstanden, dass das Fenster eine Barriere ist, gegen die man nicht fliegen sollte. Darum mach ich die Jalousie (zwischen den Fensterscheiben eingelassen) hoch, wenn ich auch im Raum bin. Sonst trau ich mich noch nicht, weil ich nicht weiß, ob die nicht doch mal "da hin" wollen, wenn sie mehr sehen und dann gegen die Scheibe fliegen und ich das gar nicht mitbekomme.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Zum Anfang hatte ich dort auch eine Gardine hängen aber mittlerweile nicht mehr meine schauen jeden Tag raus. Das sehe ich aber auch von denen an den Reaktionen an. Jeden Morgen, wenn sie aufstehen gucken sie raus um sich das Wetter an zu gucken, wenn es ihnen nicht gefällt also dunkel, regen usw. drehen die dich wieder um und schlafen weiter total niedlich und sobald morgens die Sonne scheint fangen sie direkt an zu tschilpen oder zu essen aufjedenfall sind sie munter.
        Manchmal, wenn größere Vögel am Fenster vorebi fliegen ducken die sich und fangen an zu schimpfen also dadurch denke ich schon, dass sie aus dem Fenster schauen

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Kann meinen Beitrag leider nicht mehr bearbeiten, darum ein neuer

          Hier guck mal den Link an. Der letzte Satz dürfte dich interessieren

          Wellensittiche können Fensterscheiben nicht als Hindernis wahrnehmen, darum ist es wichtig, sie vor dem Freiflug für die Vögel sichtbar zu machen

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            guter Link und das mit den ungeputzten Fenstern finde ich am besten. :-)))))))))))

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              habs jetzt mal so gemacht

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Meine 5 haben einen Fensterspielplatz und dieser ist sehr hoch frequentiert...mit Blick auf Apfelbaumwiese, mit Besuchen von Distelfink und Buchfink...ist man hier sehr rege in Kontakt, da es ein "offenes" vergittertes Fenster ist, werden auch leichte Lüftchen sehr genossen...
                Welliwellness pur.
                Also meine sitzen sehr gern dort.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Meine schauen auch gerne zum Fenster raus, hauptsächlich bei schönem Wetter. Wenn dunkle Wolken aufziehen, werden die ausgeschimpft und die Herren ziehen sich zum Käfig zurück.
                  Habe auch einen Spielplatz am Fenster stehen, da wird auch gerne mal ein Schläfchen in der Sonne gemacht oder die Schulkinder auf dem heimweg beobachtet.

                  Ich hab den Eindruck, die schauen unheimlich gerne raus.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Meine Schnabelspatzen können von ihrem Schlafkäfig direkt auf die Fensterbank gehen.
                    Dort haben sie tagsüber ihre Futter- und Trinknäpfe sowie ihre Korkrinden und Kletteräste.
                    Sie lieben es, hinauszuschauen und finden es immer wieder toll, alles zu beobachten.
                    Sie halten sich fast den ganzen Tag dort auf, nur morgens, wenn die Sonne hereinschaut, sind sie von der Fensterbank nicht so sehr angetan.

                    Die Gardine ist nur zum Schlafkäfig hin etwas zur Seite gezogen, so gesehen sind sie auf der sehr breiten und tiefen Fensterbank von der Fensterscheibe und der Gardine eingepfercht.

                    Hier noch ein Link vom Logenplatz der Schnabelspatzen, den ich seinerzeit eingesetzt habe.

                    Anbei 2 Fotos vom Reich der Schnabelspatzen. Von der Fensterbank schauen sie immer gerne auf die Straße hinunter, um zu sehen, was im Wendekreis so alles passiert. Viel ist zwar nicht los, aber wenn Leute oder Autos zu sehen sind, werden die Hälse und Beinchen der Schnabelspatzen lang, damit sie auch alles sehen können. Das erste Foto zeigt die Fensterbank mit tw. zugezogener Gardine. Die Gardine ist vorgezogen, damit die Kleinen nicht auf den Boden fallen. Falls dies doch passieren

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      So habe noch etwas ausgebaut. Pearl das sieht wirklich schön aus.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Danke, Hilsus

                        Mittlerweile sind andere Äste hinzugekommen, die auch fleißig genutzt werden.

                        Die Äste sind nun auch etwas höher und daher habe ich fast die komplette Fensterbank gepolstert, damit meine Fußgänger nicht auf den harten Granit fallen.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Als ich las, dass Wellis gerne am Fenster sitzen, habe ich ihnen ganz schnell eine Schaukel gemacht, die ich dann an der Gardinenstange befestigt habe. Als Schutz für die Wellis habe ich eine durchsichtige Geschenkfolie mit Motiven ans Fenster angebracht.

                          Meine Vögel sitzen unwahrscheinlich gerne am Fenster, auch mal auf der Stange, die die Fenstergardine (Halbgardine) hält. Dann kleben sie am Fenster und schauen raus. Voll süß, das.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Ihr Lieben, meine beiden kleinen Flugsaurier haben am Sonntag den ersten Flugversuch gestartet. Natürlich Richtung Fenster und der Absturz kam dann auch. Ich bin sofort in den Keller und habe die alten Vorhangstangen geholt und meine Fenster damit "gesichert". Jetzt können sie dort wunderbar landen und schauen seeeehr interessiert zu, wie draußen die Bäume schaukeln. Auch meine ducken sie sich, wenn große Vögel vorbeifliegen und regen sich maßlos darüber auf. Es ist wirklich toll, den Beiden einfach nur zuzusehen.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hey!

                              Also ich kann deine Vermutung auch bestätigen.

                              Meine beiden sitzen total gerne auf der Gardinenstange und schauen aus dem Fenster. Das ist inzwischen schon so schlimm, das meine Scheibe schon ganz vollgesudelt ist wenn sie mal niesen...

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock