Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Trichomonaden: Bitte Bitte drückt alle die Daumen

  1. #1

    Gast

    Standard Trichomonaden: Bitte Bitte drückt alle die Daumen

    Hallo, wie oben beschrieben brauchen wir alle Däumchen .
    Unser neuer Welli ist sehr krank, er hatte starken durchfall Darauf hin sind wir zum VKTA gefahren. Die TÄ hatte ein kropfabstrich gemacht und sog eine ganz dicke schleimige spucke daraus.sie sagte "er habe eine Kropfentsündung", ich sagte darauf "wodurch die Kropfentzündung entstand", sie sagte "ja das müssen wir jetzt schauen" Die TÄ legte es unters Mikro und könnte erst nix sehn da zuviel Schleim war, sie hat aber nicht auf gegeben und immer weiter gesucht bis sie Trichos fand. Sie machte noch 2 Abstriche ein vom Kropf und ein von der Kloake die jetzt zum Labor gehn, es wird jetzt auf alles getestet und ein Antibiogramm erstellt. Da der kleine nur noch 42gramm wog(als Standart) und nix mehr gefressen hat musste er Stationär aufgenommen werden Es sieht also nicht so gut aus morgen ist auch noch Feiertag da kann ich den kleinen nicht Besuchen oder anrufen.

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ohje, der arme Kleine.

    Daumen sind gedrückt.

    Kampf den Trichos

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Alle Daumen und Krallen sind gedrückt.
    Nieder mit diesen Tricho-Viechern

  4. #4

    Gast

    Standard

    danke euch. Habe jetzt Angst das er auch noch Megas hat. Habe mich da grad mal was durchgelessen und die anzeichen die da stehn hatte er auch. Nur eine Sache passt da nicht das mit den immer weiter essen, Filow hat nix mehr gegessen. Darum wird er auch in der Praxis jetzt mit Brei ernährt. Bin so traurig wir konnten Filow gar nicht richtig kennen lernen er ist ja erst anderthalb Wochen hier und nun sitzt er wieder alleine beim Tierarzt

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh beeeeeeeeea
    oooooh neeeeeeeein... ich drücke euch ganz ganz super fest die Daumen!!!

  6. #6

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wir drücken auch alle die daumen
    kannst für uns auch gleich zurückdrücken
    aber eure lage scheint ja noch ernster als meine bzw. cookies

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Daumen werden selbstverständlich gedrückt!! Hat sie dir etwas für alle Wellis mitgegeben?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja hat sie, Metronidazol das soll ich ins Trinkwasser tun. Sie hat auch gesagt wieviel Metronidazol auf wieviel Wasser. Die sind da echt VK die haben da alle 3Ärzte eine zusatz ausbildung, die stehn auch bei euch in der Liste

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das wird schon werden Bea

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ja das hoffe ich auch. Hab da ebend angerufen die erste zwangs Nahrung hat er hinter sich, es blieb auch drinne. Nur alleine Essen mag er immer noch nicht, er ist ja auch erst seid heute morgen da(soschnell gehts leider ja auch nicht)

  11. #11

    Gast

    Standard

    Nun ist der 3Tag und Filow geht es besser, er frisst und trinkt schon wieder alleine.
    Leider hat sich aber noch eine blöde Entzündung drauf gesetzt, deshalb durfte er heute noch nicht nach Hause. Er soll erstmal noch übers Wochenende dableiben, am Montag soll ich wieder anrufen.
    Danke an alle die feste die Daumen gedrückt haben und drücken
    Es sind keine Megas festgestellt worden.
    Ich weis das es bei Megas keine garantie gibt, trotzdem ist es irgendwie eine erleichterung wen sie nicht festgestellt worden sind

  12. #12

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das sind ja mal nicht so üble Nachrichten *freu*

    Weiterhin werden hier die flügel gedrückt

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo, heute nach fast einer Woche darf Filow entlich nach Hause,freu.
    Wir holen ihn heute Nachmittag ab, die TÄ sagte er bräuchte noch 2mal tägl. Medis über Schnabel aber wen ich mir das zutrauen würde könnte er nachhause.
    So ganz sicherbin ich ir da natürlich nicht,habe sowas ja noch nie gemacht. Filow ist wohl ein ganz lieber auch handzahm und treu doof, habe aber trotzdem etwas respekt davor.
    Die TÄ meinte sie zeigt mir das alles viorher aber Herzklopfen hab ich totzdem(und das jetzt schon,obwohl er noch nicht daheim ist). Naja wird schon schief gehn. Freu mich aber riesig den dicken(obwohl er ja eigentlich nicht dick mehr ist wegen der Krankheit) wieder nach Hause holen zudürfen. Muss mir grad mal ein Zettel machen da ich noch paar Fragen habe die ich der TÄ stellen wollte. Kenne mich aber wen ich vor ihr stehe fällt mir nix mehr ein, deshalb mach ich mir immer den Zettel.

  14. #14

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Da wird die Wiedersehensfreude bestimmt groß.

    Und keine Sorge, Medikamentengabe haben schon viele hingekriegt. Den Dreh hat man schnell raus. Gut, dass Du Dir das vom TA zeigen lässt (ich finde wenn man es einmal gesehen hat ist immer viel klarer, was zu tun ist, als bei bloßen Anweisungen).
    LG Lissie

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ja freu mich riesig, bin total aufgeregt (blöd wa)
    Das mit den medis wird schon irgendwie schief gehn,grins. Finde es auch gut das mir die TÄ das zeigt , die sind da echt klasse. schade das ich hier nicht sagen darf wer die Tierärzte sind. naja wer es wissen möchte kann es sich eigentlich denken wen man die liste schaut und plz da kann man dann schon drauf kommen,. Ich bin total zufrieden mit den obwohl ja mein ersten Welli die nicht retten konnten aber das ist ja ne andere geschichte gewesen.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •