Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ist Wölkchen ein Männchen oder Weibchen?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist Wölkchen ein Männchen oder Weibchen?

    Hallo zusammen,

    Habe mal eine Frage zu meinen Wellis!

    Ich habe im Januar nach einem Montana Käfig im Internet gesucht für meine Nymphen, habe dann auch einen gefunden ( für 50€). Allerdings mit einem Welli!
    Eigentlich Wolle ich keine Wellis aber ich sagte mir dann ok kommt ein Welli dazu, was auch dann der Fall war. Nun war ich der Meinung ich mach es wie bei meinen Nymphen und lege mir einen kleinen Schwarm zu und holte noch zwei Männchen dazu (Aus Zweiter Hand) die Beiden wurden als Männchen deklariert von der Vorbesitzerin.

    Nun hat aber mein "Wölkchen" eine braun-blaue Wachshaut bekommen.
    Und zeigt anzeichen von weiblichen verhalten!

    Hab mal Bilder im Anhang, evt kann einer von euch mir sagen ob es ein Weibchen oder ein Männchen ist!
    []http://s10.**** Diesen Teil bitte vom ForenTeam entfernen ***/images/100601/temp/bg4likmt.jpg[/]

    []http://s10.**** Diesen Teil bitte vom ForenTeam entfernen ***/images/100601/temp/sf9op8rm.jpg[/]

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hast Du Bilder von vorher?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nachtrag: Ist das der gleiche Welli, wie auf dem Bild im Album auf Deinem Profil?

    Wenn ja, dann ist es ein Männchen. Die Verfärbung deutet dann jetzt auf eine Erkrankung hin und Du solltest den Vogel dringend einem vkTa vorstellen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Klar hab ich welche!

    []http://s10.**** Diesen Teil bitte vom ForenTeam entfernen ***/images/100601/temp/bd6tyjys.jpg[/]

    hier ist die Wachshaut noch Jungvogelhellblau.


    Nein das ist nicht der Gleiche wie im Album, die im Album ist Coco (blau) und Momo (Grün) Coco ist der Welle der mit dem MontanaKäfig kam!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also so wie ich die Bilder beurteile ist es ein Weibchen. Aber ich kann mich natürlich auch irren.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Okay, wenn das zwei verschiedene Pieper sind ... Das Vorher-Bild ist eine Henne.
    Sah nur auf den aktuellen Bildern auch arg dunkelblau aus, aber da kann das Licht täuschen.

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Okay, wenn das zwei verschiedene Pieper sind ... Das Vorher-Bild ist eine Henne.
    Sah nur auf den aktuellen Bildern auch arg dunkelblau aus, aber da kann das Licht täuschen.
    nach dem foto im obersten post hätte ich auch auf eine gesundheitsbedingte verfärbung bei einem hahn getippt, beim unteren hingegen auf eine junge henne. kannst du evtl. noch mal ein foto machen, wo das licht etwas anders ist? der jungvogel sieht jedenfalls weiblich aus.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    nach dem foto im obersten post hätte ich auch auf eine gesundheitsbedingte verfärbung bei einem hahn getippt, beim unteren hingegen auf eine junge henne. kannst du evtl. noch mal ein foto machen, wo das licht etwas anders ist? der jungvogel sieht jedenfalls weiblich aus.
    Klar kann ich das
    als paar
    http://s5.**** Diesen Teil bitte vom ForenTeam entfernen ***/images/100601/ftrfi93j.jpg

    Und hier noch mal er/sie alleine
    http://s7.**** Diesen Teil bitte vom ForenTeam entfernen ***/images/100601/tx76yo4y.jpg

    Hoffe es ist besser vom Licht her

  9. #9

    Gast

    Standard

    Mal eine Anmerkung am Rande: Magst Du nicht die bisherigen Stangen gegen schöne Naturholzsitzstangen austauchen? Die sind wesentlich besser für die Welli-Füßchen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Da hast du recht das Naturhölzer Schöner sind

    Aber eigentlich waren Wölkchen und Momo bei den Beiden anderen Wellis in einer 1,30mx1,70mx0,90m Voliere, aber da ich gestern meine Zweifel bekommen habe das es alle 4 Wellis Hähne sind hab ich die Beiden von den anderen Beiden getrennt und mußte habe extra nen neuen Käfig gekauft. Aber zwei der Hähne haben sich um Wölkchen gefetzt das die Trennung notwendig war!

    Und wenn es wirklich eine Henne sein Sollte das kommen eben noch zwei Hennen dazu

    Im Normalfall sind sie hier in den Ästen ( Frische Kirsche mit Knospen)
    []http://s7.**** Diesen Teil bitte vom ForenTeam entfernen ***/images/100601/temp/gge2jwcr.jpg[/]

  11. #11

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    jetzt sieht es nach einer ganz normalen süßen henne aus
    übrigens kannst du auch hier direkt fotos hochladen; bei Anhänge/Anhänge verwalten; unter diesem Eingabefeld

  12. #12

    Gast

    Standard

    Auf dem Partnerbild sieht man es schön, links Henne und rechts Hahn
    Süße Vögelchen!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten
    Ok also hat mich mein Verstand doch nicht getäuscht!
    Aber was mach ich nun aus 4 Hähne wurden 1 Henne und 3 Hähne, eigentlich wollte ich sie nicht getrennt halten.

    Eigentlich wollte ich keine Wellis mehr dazu tun. aber wenn sich die beiden immer Fetzen, muß/sollte ich wohl noch zwei Damen dazu setzen oder was meint ihr?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Naja es kommt halt auch darauf an, wie du Platz hast, ob du noch 2 weitere Wellis aufnehmen kannst. Ansonsten bleibt dir wahrscheinlich nichts weiter üblich als sie zu trennen. Verstehen sie sich denn wirklich gar nicht?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Felicity Beitrag anzeigen
    Naja es kommt halt auch darauf an, wie du Platz hast, ob du noch 2 weitere Wellis aufnehmen kannst. Ansonsten bleibt dir wahrscheinlich nichts weiter üblich als sie zu trennen. Verstehen sie sich denn wirklich gar nicht?
    Nein sie verstehn sich seit der Wachshaut veränderung nicht mehr(die Hähne) das geht sogar blutig zu !
    Oder beim Freiflug das Momo Raini im Flug angreift und zu Boden bringt.

    Platz ist noch da für 2 Wellis ausgelegt hab ich alles auf 8 Wellis bzw 4 Wellis und das Nymphenpaar aber die Nymphen sind in ner Extra Voliere untergbracht!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 13:55
  2. Männchen oder Weibchen? (als Männchen verkauft)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 13:04
  3. Männchen oder Weibchen zu zwei Männchen
    Von Rylii im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 10:49
  4. Soll ich für mein Weibchen ein Männchen oder Weibchen holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 15:47
  5. 2 Wellis besser 2 Männchen oder ein Weibchen und ein Männchen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 15:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •