Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Fenster kostengünstig sichern

  1. #1

    Gast

    Standard Fenster kostengünstig sichern

    Hallo!

    Nun steigen endlich langsam die Temperaturen - leider nicht nur draußen, sondern auch in meiner Ein-Zimmer-Wohnung (bis fast 30°!!!). Da reicht nächtliches Lüften nicht aus.
    Ich würde deshalb gerne das Fenster ankippen, aber da fliegen ja die Pieper. Kennt ihr eine (kostengünstige) Möglichkeit, das Fenster zu sichern? Reicht es vlt. ein Fliegengitter anzubringen, wenn ich nur auf machen, wenn ich da bin?
    Ich muss dazu sagen, dass einer der Lieblingsplätze auf dem Fenster ist.

    LG Mareike

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    hi, vielleicht ist hier was für dich dabei?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    aber das setzt vorraus, dass man in die wand bohren darf, was bei mir beispielsweise nicht möglich wäre

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ersatzweise kannst Du auch Riegel am Rahmen befestigen - wenn Du die drehst, ist auch alles sicher befestigt und zwar ohne das Fenster anzubohren.

    LG Lissie

  5. #5

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Riegel??? Wie meinst du das? Wo bekommt man denn solche her?

  6. #6

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Im Prinzip ist ein Riegel eine kleine Metallstange (oder auch ein flaches Stück Metall), das beweglich gelagert ist. ein Teil wird fest verschraubt (in unserem Fall am Rahmen des Gitters) und das bewegliche Teil kann entweder gedreht werden oder geschoben, so dass es dann hinter dem eigentlichen Fensterrahmen festsitzt. so etwas gibt es im Baumarkt einfach mal ein bischen Stöbern gehen.

    Im Prinzip funktioniert auch ganz einfach ein schmaler Streifen Lochblech (eine Unterlagscheibe darunter um den Höhenunterscheid zum Fensterrahmen auszugleichen) und nicht zu festschrauben, damit er eben noch drehbar ist

    LG Lissie

    PS hast eine PN

  7. #7

    Gast

    Standard

    Dabei musst du aber drauf achten, ob du das Fenster noch ordentlich zu bekommst.

    Wenn das alles gar nicht klappt und du das Fenster nur öffnest, wenn du im Raum bist, dann kannst du auch über diese Spannrahmen nachdenken. Das Gitter darin ist zwar nicht absolut unkaputtbar, aber immerhin können die Wellis den Rahmen nicht rausdrücken. Ist also besser als dieses Klebefliegengitter, aber nicht so toll, wie die richtigen Rahmen.

  8. #8

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    und noch ein Nachtrag: Fenster kippen ist ganz schlecht auch mit Gitter (die Wellis können hinter das geöffnete Fenster gelangen und hängen dann fest) - lieber ganz auf machen (natürlich mit entsprechender Vergitterung/Sicherung)

    LG Lissie

  9. #9

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    und dann auch die fenstersscheibe für wellis sichtbar machen, sonst kommt es zu bösen unfällen, wenn auf einmal eine fensterscheibe mitten im raum hängt.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Du kannst auch wen du nicht bohren darfst kleben. Wir haben den Holzrahmen aufgeklebt mit sogenannten Baukleber ist bis zu 100Kilo traglast pro qm und man bekommt den wieder ab wen man es nimmer braucht

  11. #11

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Ich habe bei mir den Gitterrahmen mit diesen kleinen Fenstergardienenhaken befestigt-da diese Haken recht flach sind ist das schließen des Fensters überhaupt kein Problem.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Erst mal vielen Dank für eure Tipps!

    Konnte leider nicht eher antworten, gestern war leider wieder TA mit Wolke angesagt - wahrscheinlich aber der letzte Besuch.

    Mal schauen was ich davon umsetzen kann, da ich ja nicht bohren darf. Deswegen auch vielen Dank für den Tipp mit den Gardinenhaken.

    Das Fenster bekleben? Da hätte ich ja nie im Leben dran gedacht - aber die Scheibe ist ja dann ganz woanders als sonst! Da wären meine Sturzflieger sicher dran geflogen.

    Nochmals vielen Dank!! Mareike

  13. #13

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard auch ganz hübsch

    bei mir wohnen zwar noch keine wellis, aber ich habe das fenster im letzten herbst mit bunten blättern beklebt. das gefiel mir so gut, dass sie immer noch dran hängen. vielleicht wäre das ja auch eine hübsche alternative zum fenster sichtbar machen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Gitter vor dem Fenster?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 16:22
  2. Wie gut dass ich die Fenster gut vergittert habe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 17:25
  3. Chupa ist gegen das Fenster geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 16:45
  4. Wie sichert ihr eure Fenster?
    Von Blueberry im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 16:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •