Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ist Bergwiesenheu eigentlich ok?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist Bergwiesenheu eigentlich ok?

    Ich wollte meinen Beiden eine Freude machen und habe ihnen ein kleines Weidenkörbchen mit Bio-Bergwiesenheu hergerichtet. Es macht ihnen super viel Spaß, Hälmchen für Hälmchen einzeln herauszuziehen, bisschen zu beknappern und dann fallenlassen.
    Und ich habe dann eine Mordsgaudi beim aufräumen.

    Nun meine Frage: Bergwiesenheu ist doch ok für meine Welli-Männer, oder?
    Ich finde es ja toll, dass sie so viel Vergnügen damit haben, aber wollte doch mal lieber nachfragen, was ihr davon haltet.

    Freu mich auf euere Antworten!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ja das Körbchen kannst du ihnen lassen. Es gibt auch Weidenkugeln, die mit Heu gefüllt sind. Daran haben sie meist auch ihren Spaß.
    Es kann allerdings sein, dass sie anfangen zu niesen, wenn es zu sehr staubt (soll schon vorgekommen sein). Aber eigentlich sind diese Körbchen/Kugeln nicht soooo staubig.

    Wenn sie aber gut damit klarkommen und ihren Spaß dran haben, dann lass ihnen das Spielzeug.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    meine 4 lieben auch Bergwiesenheu

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für euere Antworten!!!! Die TÜV-Prüfung jedes einzelnen Halmes durch meine beiden Wellis geht also in die nächste Runde.
    Bin froh!!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Es gibt im Handel auch Hamsternester aus Heu, die man prima aufhängen kann.
    Man muß nur darauf achten, daß sie wirklich nur aus Heu bestehen und keine Metallverdrahtung innen haben und wenn man auch Hennen beherbergt, sollte so ein Nest möglichst viele Öffnungen haben - nicht, daß die Mädels noch auf falsche Ideen kommen

    Meine finden Hamsternester toll!
    Ich zwar nicht so, weil man die Hälmchen aufsammeln muß, denn unser Staubsauger gibt sonst ganz schnell auf, aber gut, solang sie ihren Spaß haben ...

    Das Nest auf den Bildern war innen heller als es jetzt aussieht. Es hatte 6 Öffnungen. Lara saß da nur drin, um die Hälmchen raus zu zuppeln.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine ignorieren Hamsternestchen. Naja, hatten die Häschen dafür was zum Spielen. Die haben sich gefreut.

    Ganz ganz übel sind übrigens Heukugeln mit Glöckchen drin. Das Glöckchen ist nur ein Plastikball mit zwei Metallkügelchen. Wenn ich mir vorstelle, dass meine Kaninchen das kaputt gemacht hätten Und so ein zerstörungswüter Sittich würde da vermutlich auch rankommen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wo gibt es denn Hamsternästchen ohne Drahtgitter innen??? Hab bis jetzt immer nur welche mit den Drahtgittern gesehen. Find die IDee super und brauch noch die eine oder andere Einrichtungsidee für die neue Volliere.

    Danke schon mal im Voraus

    Gruß Linda

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich muß gestehen, ich weiß nicht mehr, wo ich sie gekauft habe.
    Es waren auf jeden Fall welche, die nur in so eine durchsichtige Folie mit Aufkleber eingepackt waren...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Bealu,
    habe leider noch nie solche Hamsternester aus Heu gesehen. Aber Grasnester. Gehen die auch für Wellis?

  10. #10

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von cornflake-maus Beitrag anzeigen
    Meine ignorieren Hamsternestchen. Naja, hatten die Häschen dafür was zum Spielen. Die haben sich gefreut.
    Ja so war das bei mir auch. Naja meine Wellis lieben es in Heu zu "baden". So ein Nest könnte ja beißen

    Zitat Zitat von kätchen Beitrag anzeigen
    Hallo Bealu,
    habe leider noch nie solche Hamsternester aus Heu gesehen. Aber Grasnester. Gehen die auch für Wellis?
    Soweit ich weiß ist das das gleiche.

Ähnliche Themen

  1. Was hab ich da eigentlich?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 19:22
  2. Kann man Bergwiesenheu anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 16:10
  3. Dürfen meine Wellis Bergwiesenheu?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 19:13
  4. Wie ist es den eigentlich...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 09:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •