Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Streit am Abend um eine Schaukel

  1. #1

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard Streit am Abend um eine Schaukel

    Hallo,

    schon seit einiger zeit tuen sich meine beiden in der Nacht um eine Schaukel streiten!
    Es hängen zwei im Käfig drin!

    Ich mein sie machen dass, weil sie früher zusammen auf eine Schaukel übernachtet hatten, da jetzt aber Funny größer geworden ist passen sie nicht mehr zusammen darauf!

    Ich habe dan sie so gehängt dass sie sich gegenüber im Käfig sitzen, ging auch einige Zeit lang gut, nur fing darauf hin wieder streit an!

    Jetzt hatte ich eine Schaukel für Großpapageien geholt nur hab ich nicht daran gedacht dass sie nicht nur in die Länge geht sondern auch natürlich besonders in die tiefe so dass sie in der gleichen höhe wie die Sitzäste sind!

    Je öfters es so ist, um so schlimmer und länger steiten sie sich!
    Was kann ich da machen?

    Manchmal übernachten sie auch auf dem Käfigdach und dan ist es auch gut, aber wenn sie von alleine in den Käfig gehen kann ich sie ja nicht einfach raus holen!

    Habt hir vielleicht noch Tipps was man da machen könnte?

    Ich find dass wierklich nicht schön, da es auch nur stress für sie ist und es bis spät in die Nacht geht!

    Liebe grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Vielleicht einfach eine Schaukel selbst basteln? Einen dünnen Ast nehmen und entweder entsprechenden Draht befestigen oder aber Seile (oder alle Schaukeln raus und Schaukeln nur noch draußen anbieten, wo die Größe kein Problem darstellt). So wie ich das rauslese können sie bei dir ja ziemlich viel (immer?) raus, wenn sie wollen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also die Großpapageienschaukel scheint keine gute Idee zu sein, weil deine Wellis, wie du schreibst, dann viel zu weit unten sitzen und das mögen Wellis bekanntlichermaßen nicht.
    Kannst du vielleicht eine Schaukel finden, die etwas breiter, aber eben nicht so tief ist, sodass beide darauf Platz haben?
    Ich habe genau eine solche Schaukel bei Fressna*f gefunden - die ist prima.

    Ansonsten ist bei uns der Streit um die Schaukel auch ein täglicher Kampf. Obwohl jeder eine Schaukel zur Verfügung hat, ist natürlich immer die am interessantesten, auf der gerade ein anderer hockt..

    Ich würde halt mal schauen, ob du nicht noch was Geeignetes findest.
    Ansonsten bleibt nur der schwache Trost, dass viele von uns das Schaukelgezicke kennen und es die Wellis anscheinend nicht unglücklich macht (so ist das halt mit der Hackordnung)...

    Gruß
    Elena

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo das Problem kenn Ich !!

    Ich habe 4 Wellis und sie Streiten sich immer um den besten Sitzplatz ...
    Ich habe die Sisalschaukel dort passen 2 wellis drauf ..

    Lg Sabrina

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich habe gute Erfahrungen mit einer Dreiecksschaukel gemacht (so können sie sich ausweichen, ohne nach unten zu müssen)

    LG Lissie


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Gast

    Standard

    Genau dassleb Problem kenne ich auch ich glaube da kann man nichts dran machen die sind dann halt neidisch auf den anderen....... habe jetzt eine Voliere (total stolz drauf) und dort habe ich naürlich mehr Platz und habe die Schaukeln weiter auseinander gehängt und siehe da kaum noch Streit zumindest nicht so schlimm wie sonst.

  7. #7

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von cornflake-maus Beitrag anzeigen
    Vielleicht einfach eine Schaukel selbst basteln? Einen dünnen Ast nehmen und entweder entsprechenden Draht befestigen oder aber Seile (oder alle Schaukeln raus und Schaukeln nur noch draußen anbieten, wo die Größe kein Problem darstellt). So wie ich das rauslese können sie bei dir ja ziemlich viel (immer?) raus, wenn sie wollen.
    Ja, die Käfigtür ist Tags über immer offen, da der Raum Vogelsicher ist! So können sie mal rein und mal raus, wie es ihnen gefällt!
    Nur hab ich es lieber dass sie Nachts drinnen in ihren Käfig sind! Ich habe immer die befürchtung dass sie vielleicht irgendwan sich irgendwie mal erschrecken und dan einfach losfliegen und sich dabei verletzen könnten!
    Oder ist es nicht so und ich kann es lockerer sehen?
    Manchmal gehen sie auch von selbst einfach rein! Ich warte dan immer ein bisschen falls sie nicht doch lieber raus gehen wollen, aber sie gehen dan nicht raus trotz den streitereien die dan kommen!

    Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also die Großpapageienschaukel scheint keine gute Idee zu sein, weil deine Wellis, wie du schreibst, dann viel zu weit unten sitzen und das mögen Wellis bekanntlichermaßen nicht.
    Kannst du vielleicht eine Schaukel finden, die etwas breiter, aber eben nicht so tief ist, sodass beide darauf Platz haben?
    Ich habe genau eine solche Schaukel bei Fressna*f gefunden - die ist prima.
    Ja dass hab ich auch gemerkt, allerdings erst wo ich die Schaukel in den Käfig getan hatte! Ich habe die Schaukel nicht von Fressna*f sondern von Zoo Za*ac!
    Ich habe vielleicht überlegt dass ich die Papageienschaukel an den Stangen von der Halterung an der richtigen Länge mit einer Zange abknipse! So weit dass es die richtige höhe zum Käfig hat!
    Wie kann man den die Enden wo die einschnittstelle wäre, wieder weicher machen damit sich die beiden nicht daran ggf. verletzen?


    Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
    Ich würde halt mal schauen, ob du nicht noch was Geeignetes findest.
    Ansonsten bleibt nur der schwache Trost, dass viele von uns das Schaukelgezicke kennen und es die Wellis anscheinend nicht unglücklich macht (so ist das halt mit der Hackordnung)...
    Wenn es nicht klappen tud mit der Schaukel, dan bleibt mir nichts anderes übrig es einfach hinzunehmen! Da frag ich mich wierklich wie dass aussieht wenn es ein Schwarm von mehreren Wellensittichen sind! Ist es dan auch so oder eher nicht?

  8. #8

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hir hab ich noch ein Foto von meinen beiden und wo man auch erkennen kan wie die Schaukel sonst eigentlich hängen!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Erst ein Herz und eine Seele und jetzt plötzlich Streit! Was nun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 14:09
  2. Maxi und Moritz haben einen Schaukelstreit
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 06:07
  3. Aufregung um eine neue Schaukel
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 07:26
  4. Kennt ihr schon eine Golliwoog-Schaukel?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 16:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •