Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zusammenführung hat nicht geklappt. Bitte um Hilfe . :(

  1. #1

    Gast

    Standard Zusammenführung hat nicht geklappt. Bitte um Hilfe . :(

    Hallo ihr lieben,
    nachdem ich nun meine neuen Wellensittiche schon eine Weile bei mir hatte und sie gesund und munter sind, habe ich sie nun zu meinen andren ins Wohnzimmer gestellt und heute Morgen die Türen aufgemacht, damit sie sich kennenlernen können.
    Ich habe nun insgesamt 4 Wellis, 3 Männchen (ein flugunfähiger) und ein Weibchen.
    Also ich Türen auf und alles sind raus, sogar mein kleines Sorgenking, der Flugunfähige, ist mir raus und war super stolz, das er es geschafft hat. Aber unser neues Weibchen ist gleich hin und hat ihn gehackt. Er ist geflüchtet und seine Leiter hinauf und sie hinterher und hat immer weiter auf ihn eingehackt. Ich bin dann dazwischen und habe sie weggetan.. Sobald ich aber außer Reichweite war ist sie wieder auf ihn los gegangen. Mein kleiner war total fertig und ich habe ihn dann in den kleineren Käfig gesetzt damit er sich erholen kann. Aber unser Weibchen ist sogar auf den Käfig und hat ihn versucht zu beißen, hat ihn sogar am Fuß geschnappt als er sein Beinchen an die Stange gestellt hat.
    Was soll ich nun machen. Sein Partner sitzt nun draußen und schreit, er soll raus, beide in den kleinen Käfig ist nicht so toll?
    Gibt sich das wieder oder muss ich einen weggeben? Meine Zwei(der flugunfähige und der grüne sind ein festes Männerpärchen, meine Neuzugänge nicht.
    Leider weiß ich, dass mein kleiner Grüner Zwerg, keine hohe Lebenserwartung hat, da ich immer wieder mit einen neuen Schlaganfall rechnen muss.



    Lieber das Weibchen weggeben??? Oder abwarten? Ihn daber so lange im Käfig lassen, der ja nicht wirklich groß ist???
    Was ratet ihr mIr?


    Danke euch schon einmal
    Liebe Grüße


    Sandra

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oh je, das klingt ja nicht so toll. Anscheinend nutzt das Weibchen die Schwäche des Flugunfähigen aus 3 Hähne und eine Henne ist ja auch nicht so optimal...

    Woher hast du denn die Henne? Ich rate eigentlich nie dazu, jemanden wieder wegzugeben. Aber hier liegt das ja etwas anders.

    Vielleicht wäre ein vierter Hahn, der auch flugunfähig ist nicht verkehrt...

    Oh man, ist das schwierig. Kannst du sie erstmal getrennt rauslassen? Vielleicht braucht die Henne auch noch etwas Zeit. Standen die Käfige vorher dicht zusammen?

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Frage

    Hallo Nune,
    Dankeschön für deine Antwort.
    Ja, sie standen sehr dich zusammen. Aber da hat es sie überhaupt nicht gestört.
    Das neue Männchen und Weibchen habe ich hier aus den Forum gefunden. Eigentlich sollten es ein Paar sein, aber schon hier habe ich gemerkt, dass sie sich nicht so recht lieben. Sie ist sehr dominant und versucht auch meinen andren Hahn zu hacken, der lässt sich sehr viel gefallen aber zeigt ihr auch deutlich, dass sie bei Ihm nichts zu sagen hat.
    Getrennt kann ich sie nicht raus lassen, da ich die neuzuänge nicht unbedingt in den kleinen Käfig wieder einsperren möchte.

    Leider ist bei den kleinen Käfig alles nicht richtig, weiße Gitterstäbe, Näpfe außen und viel zu klein...

    Mh.. noch einen zweiten flugunfähigen Hahn ist gar nicht mal so eine schlechte Idee, das Problem nur glaube ich, steigt man Mann mir da auf die Palme. Aber mal sehen was ich da machen kann.
    Eigentlich möchte ich das Weibchen nicht weggeben, da ich persönlich sie auch sehr mag, aber leider muss das auch mit den andren noch klappen.
    Vielleicht sollte ich es jeden Tag mal probieren, aber mein kleiner Hahn, ist eh noch ein wenig schwach auf den Beinen...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh je oh je... Aber es ist wirklich ein Pärchen?

    Hmm, das ist die Konstellation vielleicht doch nicht so günstig.

    Nur einfach weitervermitteln mit der Henne ist ja auch nicht so nett...

    (Und noch eine Henne geht nicht, oder?)

    Ich würd das zu einem späteren Zeitpunkt nochmal probieren. Nicht gerade zu aktivsten Phase.
    Aber wenn das jetzt gar nicht geht, bleibt wohl keine andere Möglichkeit. Du kennst sie am Besten, bzw. kannst sie ja live erleben.

    Vielleicht kommt hier noch jemand mit einem schlauen Rat.

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    mmmh, Kannst du nicht erst mal nur die Jungs zusammenlassen? Wenn die sich verstehen, wird es für die Henne vlt schwieriger zu stänkern?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mareike Beitrag anzeigen
    mmmh, Kannst du nicht erst mal nur die Jungs zusammenlassen? Wenn die sich verstehen, wird es für die Henne vlt schwieriger zu stänkern?

    Ich würde auch versuchen die Hähne zusammen mal fliegen zu lassen, auch wenss hart ist für das Weibchen, aber lass sie mal drinne 1,2Tage. wenn sich die Hähne besser kennen wäre möglich das der streit sich legtund sie ihn in ruhe lässt....

    Vll brauch sie auch wirklich etwas Zeit den neuen zu akzeptieren......
    viele Weibchen sind ja recht zickig, ich bin froh das meine sich so lieb haben aber es kann auch ganz anders sein.....

    Ich drück dir die Daumen das du keinen weggeben musst und der ärger sich legt....

Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Zusammenführung.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 21:10
  2. Bitte um Hilfe wegen meinem Neuzugang
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 16:55
  3. Hilfe, bitte bitte, Hilfeeeeeeeeee
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 15:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •