Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: flügel leicht gespreizt

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen flügel leicht gespreizt

    was bedeutet es eigentlich wenn der vogel die flügel spreizen tut?

  2. #2

    Gast

    Standard

    hmmmm....meinst du so leicht anheben und so sitzen vll???

    das machen Wellis immer wenn es ihnen zu warm ist zur kühlung......einer von meinen sitzt zz sehr oft so, nurwill sie trotzdem nicht

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    oh mann.....dann bin ich ja beruhigt...dachte der kleene hat schon wieder was....

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Gespreizt werden die Flügel entweder bei zuviel Wärme oder nach großer Anstrengung.
    Meine vier machen das derzeit, da es hier richtig warm ist. Die Wasserschale ist jedenfalls gut besucht

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    hab auch schon wasser parrat für die beiden....aber igrentwie will er nicht....

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KleinNicky Beitrag anzeigen
    oh mann.....dann bin ich ja beruhigt...dachte der kleene hat schon wieder was....
    Da brauchst dir keine Sorgen machen unsre Wellis machen das schon richtig.....

    bin am überlegen meine mal vors offene Fenster zu stellen, nur die Nachbarn ich weis ja nicht

  7. #7

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Geht es um den Welli der schon länger Durchfall hat? (click)

    LG Lissie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Geht es um den Welli der schon länger Durchfall hat? (click)

    LG Lissie
    ja....genau der kleene ist es....

  9. #9

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Könntest Du evtl. ein Foto von ihm einstellen?

    Wenn die Flügel, man sieht es v.a. an den Flügelspitzen, eher nach unten hängen, kann das ein Zeichen von Schwäche sein (wie Nune schrieb nach größerer Anstrengung, aber auch durch Krankheit)

    Wann hast Du denn jetzt den TA-Termin?

    LG Lissie

  10. #10

    Gast

    Standard

    ich war gestern mit ihm beim tierarzt....hat antibiotikum bekommen...und was gegen seinen durchfall....soll es ihm dann eine woche selber geben....weiss nicht wie ich es anstellen solll

  11. #11

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hier findest Du Tipps, wie Du den Vogel am besten in der Hand hältst zum Medizin geben: https://www.welli.net/fixiergriff.html
    Tipp: Manche Vogelbesitzer kommen besser zurecht, wenn der Vogel so gehalten wird, dass er sich mit den Füßen wo leicht abstüzen kann (manche Tiere zappeln dann weniger) - z.B. auf den Knien des sitzenden Vogelhalters oder wenn man steht am Bauch)
    Bequemer ist es natürlich, wenn Dir noch jemand helfen kann.

    Antibiotika schlauchen wirklich (wenn Du schon mal welche bekommen hast) - vielleicht lässt er deshalb auch die Flügel hängen.

    Was wurde denn genau festgestellt vom Tierarzt?

    LG Lissie

  12. #12

    Gast

    Standard

    bin echt am verzweifeln....ich weiss nicht was er hat...... keiner kann mir helfen....ich weiss nicht mehr weiter....verdammt....habe echt angst dass er mir wegstirbt....habe solche angst....ich kann langsam nicht mehr...bin am ende mit den nerven...

  13. #13
  14. #14

    Gast

    Standard

    Warst Du denn bei der vkTä, die ich Dir empfohlen hatte?

  15. #15

    Gast

    Standard

    nein...leider nicht.....war in prenzl berg...ich weiss langsam nicht mehr weiter....breche hier bald zusammen...

  16. #16

    Gast

    Standard

    Dann geh bitte gleich morgen in die Praxis die ich Dir schon vor Tagen (!) empfohlen habe!
    Mag ja sein, daß es ein längerer Weg ist, aber anscheinend ist er dringend nötig.

    Wenn Du da hingehst, werden vernünftig Abstriche etc gemacht und man wird Dir bestimmt auch sagen können, was Sache ist.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KleinNicky Beitrag anzeigen
    ich weiss langsam nicht mehr weiter....breche hier bald zusammen...
    Das hilft dem Vogel aber nicht...

    Bitte geh zu der Empfehlung von bealu, darauf kann man echt vertrauen!

    Alles Gute

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    die ich Dir schon vor Tagen (!) empfohlen habe!
    Ich muß mich korrigieren - das war schon letzte Woche.
    Mensch, Nicky, wir geben Dir hier Tipps und wollen Dir helfen, aber handeln mußt nun mal Du.

  19. #19

    Gast

    Standard

    so.....in ein paar minuten geht es los....hab schon alles vorbereitet....nur decke rüber und ab ins auto.....und zum tierarzt....hoffe die fahrt wird kein desaster....drückt die daumen....

  20. #20

    Gast

    Standard



    POP

  21. #21

    Gast

    Standard

    so...bin wieder da...war beim tierarzt...und sieht nicht gut aus für Brain...diagnose megas...habe es befürchtet....er ist sehr abgemagert....34 wiegt er nur....man konnte es vorher nicht sehen...weil er immer aufgeplustert war....beide haben medis bekommen gegen würmer...er soll jetzt viel hirse fressen...damit er wieder zu nimmt....brauche jetzt ganz viel info über megas....

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KleinNicky Beitrag anzeigen
    so...bin wieder da...war beim tierarzt...und sieht nicht gut aus für Brain...diagnose megas...habe es befürchtet....er ist sehr abgemagert....34 wiegt er nur....man konnte es vorher nicht sehen...weil er immer aufgeplustert war....beide haben medis bekommen gegen würmer...er soll jetzt viel hirse fressen...damit er wieder zu nimmt....brauche jetzt ganz viel info über megas....

    Oh mein Gott ist das sünde, das mit den Flügeln anheben hab ich als normal angesehen, wusste aber seine Vorgeschichte nicht mit der Gesundheit....mensch die Diagnose tut mir voll leid.......aber ich denke wenn er jetzt weiter behandelt wird sowie du verwöhnst ihn die nächste Zeit mit schön viel Hirse, da wirds dem kleinen bald viel besser gehen

  23. #23

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Gut, dass Du jetzt endlich weißt was er hat.

    Megas und Würmer, das ist ja schon heftig.

    Hier mal die Einstiegslektüre zu Megas: https://www.welli.net/megabakteriose.html

    Gute Besserung dem Kleinen
    LG Lissie

  24. #24

    Gast

    Standard

    jetzt sitzt er die ganze zeit aufm biden im käfig......habe richtig angst das er mir wegstirbt....was mach ich den bloss.....

  25. #25

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von Draculina Beitrag anzeigen
    das mit den Flügeln anheben hab ich als normal angesehen, wusste aber seine Vorgeschichte nicht mit der Gesundheit
    Es gibt ja auch das ganz normale Flügelanheben, gerade bei so einer Hitze. Darum ist es so schwierig, wenn nach einer Besonderheit gefragt wird, überhaupt eine Antwort zu geben.

    Wir können hier im Forum keine Diagnosen stellen - aus gutem Grund. Und die Antworten, die hier gegeben werden, beziehen sich immer nur auf das, was wir hier lesen. Darum ist es wichtig, dass Besitzer so viele Infos wie nur irgend möglich geben, denn sie sehen für uns, wie es dem Tier geht (ein Foto kann manchmal hilfreich sein)

    LG Lissie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 22:55
  2. Transportbox leicht gemacht.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 00:21
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 19:54
  4. Ich bin leicht verwirrt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 13:14
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 15:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •