Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: !Große Gefahr bei gekippten Fenstern!

  1. #26

    Gast

    Standard

    Leute, ich muss jetzt unbedingt endlich ein Gitter für mein Fenster haben. Das geht so nicht weiter. Gestern, ich hatte mich im Keller um die Wäsche gekümmert, komm ich nach oben, geh ins Wohnzimmer und denk: "Oh Gott, ist DAS eine Hitze hier drinnen!!!!" Ich hab fast keine Luft mehr bekommen.

    Jetzt sitzen sie gerade Alle in der Voli und ich habe das Fenster geöffnet.

    Aber nachher will ich sie rauslassen.

  2. #27

    Gast

    Unglücklich

    also ich muss auch ganz ehrlich gestehen dass ich bisher die Fenster gekippt hatte wenn ich weg bin. Wenn ich zu Hause bin habe ich sie ganz offen. Ich habe auch diese Fliegengitter. Traue denen aber auch nicht so ganz. Ich habe das ja ne ganze Weile beobachtet. Wenn sie wirlich mal dran fliegen bleiben sie nur ganz kurz dran und fliegen dann wieder weg. Natürlich schließe ich aber auch wegen eventl. Regen.
    Ich bin immerhin gute 8 Stunden täglich weg und alles geschlossen? Gerade bei der Hitze? Mir hat das leid getan. Bei gekippten Fenster sind sie schonmal dran und haben sich oben drauf gesetzt- ich war aufm Sprung falls einer versucht durchzuschlüpfen. Ist bisher nicht passiert. Dann habe ich über jedes Fenster nahe dem gekippten Bambusstöcke befestigt dass sie sich wenigstens da drauf setzen und nicht direkt an den Spalt- was ein wenig genützt hat. Wie gesagt - manchmal passiert es schon dass sie sich draufsetzten. Dachte auch nicht dass sie sich wirklich durch diesen Spalt zwängen wollen. Hab mir auch schon überlegt irgendwas zu spannen dass sie gar nicht durchgehen könnten. Mir fällt aber nicht wirklich was optimales ein.
    Wenn ich das so lese- gibt mir das wirklich zu denken.
    Also doch lieber Fenster ganz zu... ojeh.. die Armen..

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bleedatt Beitrag anzeigen
    ich war aufm Sprung falls einer versucht durchzuschlüpfen.
    Nicht einmal, wenn man direkt am Fenster stehen bleibt, kann man schnell genug sein, wenn einer oben drauf sitzt und auf die Idee kommt, sich den Spalt näher anzusehen. Du hast zwar was davor, aber was, wenn ein Vogel dennoch auf die Idee kommt, sich den Spalt mal genauer anzusehen und dann nicht wieder rauskommt?

    Das Fenster einfach schließen und dann ganz öffnen ist nicht drin, das könnte den Vogel zu sehr einquetschen.

    Ich hatte mal das Glück, dass Flupsi im Schlafzimmer zwar über dem geöffneten Fenster auf der Gardinenstange saß, aber nicht darauf gekommen ist, sich das näher anzuschauen. Seitdem passe ich tierisch auf, dass Alle im Wohnzimmer bleiben, wenn ich die Tür öffne. Aber leider ist das auch kein Garant dafür, dass sie auch WIRKLICH bleiben.

  4. #29

    Gast

    Standard

    Man muss auch dazu sagen das es ja nicht immer die Neugier sein muss die die Wellis in den Spalt von einem gekipptem Fenster treibt.
    Es kann auch auch bei einem Unfall passieren. Er stößt sich irgendwo oder kracht vor lauter toben mit einem anderen zusammen, verliert dann die Orientierung und schwubs ist er auch im Spalt gelandet. Dann helfen auch keine Landeplätze über dem Fenster.
    ALSO: lieber alles zumachen

  5. #30

    Gast

    Standard

    ich habe auch alles vergittert, dass heißt die "Lüftungsfenster" . Wenn ich es doch mal ankippe mach ich die Jalousie runter . geh ,aber nicht aus dem Haus in der Zeit .
    Mir ist als Kin d al einer entwischt jemiii nee ein Geschrei.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt...- unfreiwilliger Freiflug!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:00
  2. Wie schützt Ihr Eure Vögel vor den Fenstern?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 18:27
  3. 12V Deckenlampe gefahr?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 00:47
  4. Was ist mit den Fenstern in der Innenvoliere?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 15:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •