Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: offene Stelle unter dem Flügel (Bitte drückt mir die Daumen)

  1. #1

    Gast

    Beitrag offene Stelle unter dem Flügel (Bitte drückt mir die Daumen)

    Hallo, ihr Lieben,

    ich bin neu hier, 13 Jahre alt und habe 6 Wellis. Als allererstes, müsst ihr mir, wie schon in der Überschrift erwähnt, die Däumchen drücken. Einer meiner Wellis hat nämlich unter seinem rechten Flügel eine kahle Stelle, die geblutet hat. Das kann man daran erkennen, dass der Unterflügel blutig ist. Außerdem krabbelt er sich manchmal an der Stelle und die Federn versucht er an dieser Stelle auch herauszuziehen. Auf jeden Fall wollen meine Ma und ich zum vk TA fahren. Allerdings habe ich ehrlich gesagt Angst vor der Diagnose, denn ich habe im Internet gelesen, was für verschiedene Ursachen haben kann. Ich habe Angst, dass er vielleicht Ekzeme haben könnte und sowas kann man ja nicht heilen... so hab ich es zumindest gelesen...
    Hoffe also auf euer fleißiges Däumchendrücken!

    Mit lieben Grüßen,
    Knuffelwelli

  2. #2

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und ein ganz dickes "Herzlich Willkommen"
    Super, dass ihr zu einem vogelkundigen TA wollt, echt klasse. Das ist das beste, was ihr für den armen Spatz machen könnt. Ich hoffe, die Blutung ist nicht zu stark. Sonst müsste sie gestillt werden. Wann wollt ihr denn zum TA?
    Ist natürlich verständlich, dass du Angst vor dem Ergebnis hast. Das ginge ja wohl jedem so.
    Von hier aus sind auf alle Fälle alle Däumchen und Flügel gedrückt!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    alles Gute für den Tierarztbesuch (und herzlich willkommen hier im Forum)

    LG Lissie

    PS den Titel ändere ich mal, damit mal gleich sieht, um was es geht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo tiggerli,

    zum Glück blutet es nicht mehr. Außerdem hat es nur leicht geblutet, nicht stark. Was den Tierarztbesuch angeht, der ist um 18 Uhr.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also ich drücke dir auch ganz fest die Daumen und meine beiden Wellis natürlich die Flügel.
    Hoffe es ist nix schlimmes.
    Hatte das problem vor kurzem auch mit meinem Chico nur das er das am Kopf hatte.
    Beim vkTA hatte sich ein Blutkiel raus gestellt.
    Das ist zum Glück nix schlimmes und mein Chico geht es wieder Super.
    Wenn dein kleiner Pipser in der Mauser ist kann es vllt auch so ein Blutkiel sein.
    Ich drücke dir wie gesagt die Daumen und hoffe das es nix ernstes ist.
    Halte uns bitte auf dem laufenden mich würde es nähmlich sehr interesiern was
    der kleine nun hat.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Schau mal hier

  7. #7

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Wenn es die Stelle kahl ist, kann es kein Blutkiel sein - bin mal gespannt, was der Tierarzt sagt.

    LG Lissie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh hatte das mit der Kahlen stelle übersehen

  9. #9

    Gast

    Standard

    wir waren beim Tierarzt, leider war der vk TA nicht da. stattdessen hat ihn eine normale Tierärztin untersucht. Die vermutet Blutkiele am Innenflügel. warum sich dann der Welli dann die federn an der einen Stelle rausgerupft hat, ist mir allerdings schleierhaft.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Also ich würde sagen fahr lieber noch mal zu deiner vkTa damit du dir wirklich sicher sein kannst

  11. #11

    Gast

    Standard

    kann aber schwer werden, den Welli dem vk TA zu zeigen, denn die Praxs in der er arbeitet ist eine Gemeinschaftspraxis. da gibt es logischerweise verschiedene Schichten. habe also keine Ahnung, wann der vk TA da ist.

  12. #12

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Naja, die Praxis sollte aber wissen, wer wann da ist. einfach gezielt am Telefon nach dem gewünschten Tierarzt fragen

    LG Lissie
    (PS dass die Stelle unter dem Flügel dünner befiedert ist als der Rest ist normal, aber kahl sollte sie nicht sein)

  13. #13

    Gast

    Standard

    guter tipp. werde ich beim nächsten anrufen erfragen, ob der Tierarzt Dienst hat.
    an der kahlen Stelle hat sich mein Welli die Federn übrigens selbst herausgerupft. allerdings waren die Federkiele blutig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 12:20
  2. Drückt mal die Daumen für Hella
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 11:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •