Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kann das morgendliche Gezeter an der helleren und wärmeren Jahreszeit liegen?

  1. #1

    Gast

    Frage Kann das morgendliche Gezeter an der helleren und wärmeren Jahreszeit liegen?

    Hallo Zusammen!

    Sophia und Carlos sind wirklich zwei tolle und liebe Wellis. Sie sind nun ca. 2 Jahre alt und fühlen sich offensichtlich pudelwohl bei uns.
    Jedoch gibt es seit Neuestem morgens immer lautes Gezeter!!!
    Sobald die Sonne aufgeht (der Käfig ist über Nacht mit einem Laken verdeckt) fangen beide an laut zu schreien und wollen sofort aus dem Käfig. Sie stehen schon abflugbereit auf der untersten Stange und sind ziemlich laut.
    Dass sie sich in ihrem Käfig nicht wohlfühlen, kann nicht sein, da sie nachmittags öfters reingehen, um zu essen oder trinken und sie bleiben dort auch oft um eine kleine "Siesta" abzuhalten. Abends gehen sie auch freiwillig wieder rein und bleiben auch drin bei geöffneter Tür. Eine Abneigung gegen den Käfig besteht also nicht.
    Wir fragten uns, ob es an der wärmeren und helleren Jahreszeit liegen könnte, dass sie wieder so "aktiv" sind... Denn sonstige Veränderungen haben wir nicht feststellen können. Sie fliegen wie immer fröhlich umher, essen normal und der Kot ist wie immer. Eine Krankheit, die die "Aufregung" hervorrufen könnte, kann demnach auch ausgeschlossen werden.
    Ist das also nur die Vorfreude auf den kommenden Tag?

    Wir würden uns über eure Antworten sehr freuen!

    Viele Grüße!

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von SoCa Beitrag anzeigen
    Ist das also nur die Vorfreude auf den kommenden Tag?
    Hallo,

    so würde ich das interpretieren. Unsere Lili ist zur Zeit auch recht aktiv und schreit morgens mal so 10 Minuten mächtig rum. Manchmal kommt ihr Partner auch nicht schnell genug, um sie zu füttern

    Generell haben wir das Gezeter auch eher in der hellen Jahreszeit, bei unseren Hähnen kommt es nicht so oft vor, dafür sind die Hennen dann um so lauter.

    Eine Krankheit würde ich damit auch nciht in Verbindung bringen, eher Übermut.

    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Wellihausen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche

    Bobby, Carouso, Casanova, Karlchen, Nacho, Nico, Timmy


    Album von Wellihausen

    Cool

    Ha noch ein Leidensgenosse. Bei diesem schönen Wetter , wo es morgens schon früh hell ist und man die Vogelkollegen von draussen hört , ist meine Nacht teilweise zwischen 6.00 Uhr und 7.00 morgens zu Ende. Wochentags ist das kein Problem wegen der Arbeit; ABER Sonntags fange ich stellenweise an meine kleinen als Monster zu titulieren. Denn wenn man die Federlose aus dem Bett gejagt hat und man genaustens beobachtet hat was man als Körner und Grünfutter serviert bekommt fängt man dann nach der Gefiederpflege an eine Kleinigkeit zu naschen. Und dann ..... hält die ganze Bande doch noch ne Runde Sittichschlaf : ist ja schließlich mitten in der Nacht .... ! ( für so nen kleinen Federball )

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mensch da bin ich doch erleichtert das ich nicht die einzige bin die ähnliches erlebt manchmal

    Bei meinen ist es so sie bleiben still bis ich sie aufdecke, dann aber die ersten 15 minuten wird laut geschimpft und getwitschert.....
    achja UND sie haben eine richtige uhr im Kopf, wenn ich nicht spätestens punkt 9:00morgens ihre Deck wegmach dann gibts lautes meckern....

    naja aber der Erni(nicht mein Welli ist) der hat mich die letzten Tage sehr früh wach machen wollen der hat das so mit 7:00 morgens dann twitschert er sehr laut......dann höre ich das Revan meckert dann ist der Erni wieder ruhig

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hihi, ich hab meinen Wecker ausgeschaltet, das erledigen meine Mini-Hühner (alias Wellensittiche) jetzt für mich

    Mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal. Es ist eher ganz gut,dass sie morgens aktiv sind, das ist ein Zeichen dafür, dass ihnen die Sonnenstrahlen und die Helligkeit gut bekommt.
    Vermutlich ist es für die Gesundheit, besser gesagt die Vitalität deiner Pieper sonst ein bisschen zu dunkel in dem Zimmer, in dem sie wohnen. Vielleicht kann hier eine Birdlamp helfen, aber da frag noch mal Personen, die damit mehr Erfahrungen haben.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ok, jetzt bin ich echt erleichtert, dass das nicht nur so bei uns abläuft
    Sophia und Carlos werden dann auch ab und an "Monster" genannt, wenn sie uns morgens wecken. Aber das meinen wir ja auch nicht böse.

    @sillywalk:

    Eine Birdlamp ist nicht notwendig, da es hell genug ist. Wir haben eine Jugendstilwohnung und die Decken sind über drei Meter hoch, demnach sind die Fenster in dem Raum auch sehr groß. Licht haben die Beiden also mehr als genug
    So, nun können die Beiden morgens loslegen, denn nun weiß ich, dass sie den neuen Tag begrüßen und sich auf ihren Freiflug freuen!

    Beste Grüße und danke für die Antworten!

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von SoCa Beitrag anzeigen
    Eine Birdlamp ist nicht notwendig, da es hell genug ist. Wir haben eine Jugendstilwohnung und die Decken sind über drei Meter hoch, demnach sind die Fenster in dem Raum auch sehr groß. Licht haben die Beiden also mehr als genug
    eventuell kann es zumindest für den winter trotzdem sinnvoll sein, eine birdlamp anzuschaffen, denn das Glas fenstert den größten teil der UV-Strahlung raus, auch wenn insgesamt viel licht ins zimmer fällt

  8. #8

    Gast

    Standard

    Achso! Ich dachte, es wäre auf die Sommerzeit bezogen. Denn für den Winter ist so eine Lampe echt sinnvoll. Wir möchten uns auch dieses Jahr eine neue kaufen. Noch suchen wir nach einer guten Lampe. Aber vor Wintereinbruch sollten wir fündig werden

  9. #9

    Gast

    Standard

    wollte schon das selbe thema eröffnen als ich das hier gelesen habe.

    gut dass es ncoh andere leidensgenossen gibt. bei mir ist es allerdings erst so, seit meine 3 monate alte henne kam .. ich habe noch nie so einen hyperaktiven vogel gesehen und das steckt die anderen natürlich an. selbst die tierärztin meinte schon: "hast du dem drogen gegeben"

    aber das witzige ist ja , dass sie mich erst durch lautes schreiben aufwecken, sobald ich aber aufstehe und guten morgen sage sind sie ruhig das find ich dann immer total knuffig und rührend als ob sie mich morgens vermissen und schon habe ich direkt nach dem aufstehen gute laune. trotz gezäter.

    NOCH WAS NEUES:
    ich habe seit einiger zeit einen tinitus. meint ihr das könnte durch die vögel sein? manchmal geht es echt an die nerven wenn sie so rumschreien und man seine ruhe haben will.
    will sie aber auch nicht einfach in einen anderen raum abschieben.

  10. #10

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard hi!

    Hi

    ja das mit dem gezeter kenne ich auch. Meine zwei wollen um punkt 6:30 frische näpfe und um dann freiflug. wenn es zb sonntag ist und ich ausschlafen möchte dann gibt es um spätestens 6:45 so lautes gezwitscher das mann das durch 2 türen höhrt. Höhrt aber sofort auf wenn ich das zimmer betrete ihnen guten morgen wünsche näpfe reinige und sie fliegen lasse

    haben mich gut erzogen die beiden

    schöne grüße daisy

Ähnliche Themen

  1. Woran kann es liegen das der Kot rot ist
    Von Welli4 im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 09:38
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 19:16
  3. Wellensittiche wollen nicht fliegen,woran kann das liegen ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 18:39
  4. Wellis sehr ruhig. Woran kann das liegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 12:56
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 13:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •