Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welli hat komische Federn über der Nase!

  1. #1

    Gast

    Standard Welli hat komische Federn über der Nase!

    Hallo!
    Mein Wellensittich hat braune Federn über der Nase, da er scheu ist kann ich jedoch nicht fühlen ob es die Federn sind die sich verfärben oder ob da noch was anderes ist.
    Es sieht iwie aus als ob die Federn zusammenkleben würden und hart wären wie 4 dicke Strähnen.
    Es ist aber nur an dieser Stelle, er frisst und trinkt ganz normal.
    Er nießt auch überhaupt nicht also wirds auch kein Sekret sein.
    Können das Missbildungen der Federn sind oder verhornungen oder sowas?
    In der Mauser ist er nicht und war er auch seit einiger zeit nicht.

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    lg

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,
    am einfachsten wäre es, wenn du ein Foto davon machst und es zeigst. Aber für mich hört sich die Beschreibung nach Nasensekret an, auch wenn du schreibst, dass er nicht niest.

    Hat er einen Kumpel und wenn ja: hat der das gleiche?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hallo!
    vielen dank für die schnelle antwort )
    ich werde versuchen gleich eins zu schießen, er hat sich neuerdings angewöhnt wegzuschauen wenn ich in anstarre (muss ich ja machen wenn ich sehen will was er da hat).
    wenn er sich immer wegdreht werde ichs aufmalen, ich hoffe man erkennt es dann so ca

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich kanns mir schon ganz gut vorstellen wie das ausschaut, aber ein Foto wäre gut, um sicher zu gehen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    wie gedacht er dreht sich immer weg und wenn ers nicht tut ist das foto total unscharf.
    naja jetzt lasse ich erstmal meine kamera laden.
    Also man muss sich das so vorstellen dass die federn nicht einfach normal sind wie am ganzen kopf sondern diese besagten federn wachsen schon braun und iwie dick aus der haut heraus, er ist keine beschichtung oder nur dreck.
    habe bei anderen vögeln verfärbungen gesehen da waren die federn aber wie überall nur dass ihre Farbe leicht dunkler war.
    finde das sieht iwie aus wie eine krone.
    und nein er hat keinen partner, bin noch auf der suche (seine freundin ist gestorben)

  6. #6

    Gast

    Standard

    Anhang 36550

    ich hoffe man erkennt ein wenigstens ein bisschen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hm, viel sieht man da leider nicht, für mich sieht das aber wirklich nach Nasensekret aus. Weißt du wie hoch die Luftfeuchtigkeit bei dir im Raum ist?

    Ein echter Prachtbursche ist das übrigens Lass ihn nicht zu lange alleine sein, er ist sicher traurig.

    Weißt du an was seine Freundin gestorben ist? Nicht, dass er sich möglicherweise angesteckt hat

  8. #8

    Gast

    Standard

    ja er ist mega süss ich liebe ihn einfach sieht aus wie der vogel auf deinem bild!
    nein sie ist an altersschwäche gestorben..sie war aber total zickig und hat ihm das leben manchmal schwer gemacht.
    ich finde es super wie man die verschiedenen charaktere der vögel sehen kann, er ist total lieb nachgiebig und freundlich und sie war schon immer eine hexe.
    hab noch ein video gemacht am ende schaut er in die kamera.
    man merkt ihm die angst gar nicht an
    kannst du mir vllt deine emailadresse geben dann könnte ich es dir schicken!
    und trocken ist es bei mir schon manchmal...wie erhöhe ich denn die luftfeuchtigkeit?
    wasserschalen ins zimmer stellen?aber das bringt ja eig nur was wenn man heizt oder? und grade im sommer ist das ja nicht der fall...
    ja ich suche ihm eine nette freundin, habe hier keinen gefunden der mir sein vögelchen geben würde (also schon aber die wohnen einfach zu weit) und im tierhandel weiss ich nicht ob sie sich vertragen würden.

  9. #9

    Gast

    Standard

    noch eine frage: wie kann das sekret denn nach oben in die federn kommen?
    ich meine es würde doch runterlaufen? und da er nicht nießt kann es sodurch auch nicht nach oben kommen...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Du kriegst es nicht unbedingt immer mit, wenn er niest. Vor allem Abends niesen Wellis viel, dabei passiert das wahrscheinlich.
    Schalen mit Wasser hinstellen ist gut, im Sommer ist es so warm, dass sie auch von allein verdunsten Aber öfter wechseln, darin sammeln sich Bazillen.

    Hennen sind übrigens immer so Das ist ganz normal.
    Was das Vergesellschaften angeht: lies dir am besten mal das hier durch:
    https://www.welli.net/neuer-partner.html

    So kriegt man es am besten hin

    Wegen der Mailaddi schick ich dir ne PN:

Ähnliche Themen

  1. schmutzige Federn über der Nase
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 13:28
  2. Federchen über der Nase etwas braun ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 17:22
  3. Komische Flecken über Schnabelhaut!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 06:13
  4. Komische Stelle über dem Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 07:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •