Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ist dieses Spielzeug für Wellensittiche geeignet?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist dieses Spielzeug für Wellensittiche geeignet?

    Huhu...ich mal wieder...hab bei einer bekannten Firma folgendes Spielzeug entdeckt. Leider ist es in der Kleintierabteilung und speziell eben für Hamster. Meine Frage: Ist es auch für Wellensittiche geeignet oder ist es evtl viel zu klein?
    ***

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Ich habe das Ding im Orignal schon im Laden gesehen und würde es nicht reinhängen.

    Ich denke, da ist zu viel dran, an dem die Wellis hängen bleiben könnten. Es sind ja auch nicht alle Seile für Wellis geeignet, aber für Nager sind sie meist ok. Was für Seile das dann sind, weiß ich jetzt aber nicht aus'm Kopf. Es gibt (auch in der Nagerabteilung) Hängebrücken, etc. wo weniger Zeug dran hängt (tlw. auch mit Metallhaken!).

    Hast du keinen Zoohandel in der Nähe zum persönlichen Stöbern? Ich besuche dort auch immer die anderen Abteilungen.

    LG Mareike

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Mareikes Ausführungen schließe ich mich an.

    In Nagerabteilungen finde ich nur Liegebrettchen und Weidenbrücken für mein kleines Völkchen.

    Über geeignetes Spielzeug für Deine Wellis kannst Du hier schauen. Dort findest Du auch Info über Seile.
    Du kannst auch selbst Spielzeug basteln: Homepage, Blog.

    Liebe Grüße
    Leni

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich glaub das ist für viele hier nix neues, aber ich war gestern eher "zufällig" in der Tierbedarfsabteilung von einem Baumarkt (der mit dem Werbeslogan jabadei ei jippi jippi jeah .. ) und war total begeistert. Aus anderen Baumärkten kenn ich nur so total kleine, eher unsinnige Tierabteilungen mit maximal 'ner Leiter und kleinen Käfigen oder so..
    Klar hatten die auch wieder jede Menge Schrott-Spielzeug, aber auch Kork, Seile (die für Wellis geeignet sind), Naturäste zum Schrauben und das alles irgendwie nicht besonders teuer. Und sogar Gritt, jetzt hab ich auch sowas "pur"... also Augen offen halten lohnt sich echt. Dieser Baumarkt war besser ausgestattet als so manche Zoohandlung in Hannover.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das stimmt Sillywalk! Dieser Baumarkt hat hier auch ne super Abteilung von der ich auch echt überrascht war. Lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen....

  6. #6

    Gast

    Standard

    Guten Morgen,
    danke für Eure antworten...der Baumarkt...ist das der mit ***?

    Glaub schon oder? Den hät ich tatsächlich mehr oder weniger in der Nähe...
    Na ich schau mal ein wenig rum...einiges hab ich ja auch schon

    Gruß Linda

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lila_Linda Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    danke für Eure antworten...der Baumarkt...ist das der mit nem großen Horn und nem Bach???

    Glaub schon oder??? Den hät ich tatsächlich mehr oder weniger in der Nähe...
    Na ich schau mal ein wenig rum...einiges hab ich ja auch schon

    Gruß Linda
    Ja, es ist der gehörnte....

  8. #8

    Gast

    Standard

    Sehr gut...dann werd ich da wohl mal reinschauen bei Gelegenheit

Ähnliche Themen

  1. Tischtennis Ball als Spielzeug für Wellensittiche geeignet?
    Von Meenzer27 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2017, 14:09
  2. Alufolienball als Spielzeug geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 14:11
  3. Ist ein Strohkranz als Spielzeug geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 19:55
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 12:34
  5. Kennt ihr dieses Kabob Spielzeug?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 14:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •