Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fehler im Käfigkauf gemacht

  1. #1

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Fehler im Käfigkauf gemacht

    Hi leute!

    Und schon wieder ein frage? Ich hab ein schlechtes gewissen ich hab nen falschen Käfig seit ich auf eurer hompage mich informiert hab. weis ich das ich da den vollsten blödsinn gekauft.

    1) hubschrauber hoher als breit
    2)zu klein
    3) weiße gitterstäbe

    ich hab ihn bei ******* gekauft und er war auch nicht grad billig. ich hab also meinen mann gesagt das er zu klein ist. er darauf du hast ihn erst 2 monate da gibt es nix neues.
    sie sind zwar 2-4 stunden draußen und gehen halt jetzt immer wieder von selber rein. oft haben sie keine lust heut steht den ganzen tag die käfigtüre offen aber sie waren vielleicht nur 2 stunden herrausen.
    ***********************

    so das ist er ich hab das gitter unten natürlich nicht drinnen.


    ist das jetzt tierqällerisch und muss gleich ein neuer her oder kann ich ihn auch behalten.

    gruß daisy

  2. #2

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also der auf dem Bild hat doch gar keine weißen gitterstäbe, oder bin ich jetzt blind???

    und ich finde ehrlich gesagt nicht, dass er jetzt sooo teuer ist. gut, das ist ansichtssache.

    könnte man ihn vielleicht auf die seite legen und so als käfig benutzen? aber dann ist er zu niedrig, oder? man könnte das kotgitter unten mit kabelbindern befestigen und ihn dann auf die seite legen vielleicht. aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass das geht. ich finde ihn auch von den maßen sehr unpassend. wie wäre es mit diesem hier: *********************
    dieser ist mein absoluter favourit momentan

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard .

    Hast Du dich nicht VORHER informiert ??
    Ich würde schon einen neuen kaufen, versuch doch den jetzigen bei **** zu verkaufen.
    Meine bekommen bald ein eigenes Zimmer. :-)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich find den auch nicht so teuer. Meiner hat etwas mehr gekostet als jetzt bei diesem Angebot, aber nicht viel. Den habe ich über **** gekauft. Hast du da auch mal geguckt? Da bekommt man schon einiges recht günstig, dass auch stabil ist. Auch richtig große, die dann natürlich was mehr kosten. Aber es geht doch um unsere lieben, kleinen Wellifreunde.

    Animah: den hab ich mir gestern auch angeguckt. Reichen 0,2cm Gitterstärke? Lucy knabbert am liebsten an Metall...

  5. #5

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Reden hy

    hallo!

    als ich meinen gekauft habe habe ich noch 79 euro gezahlt. meiner hat noch weiße gitterstäbe aber vielleicht wurde das jetzt ja geändert. ich werd also bald einen neuen anschaffen. für meine wellis

    Mal schauen vielleicht bauen wir einen selber! was haltet ihr von einen zweckentfremdeten hasenkäfig der währ 1,20 lang 60 breit 50 hoch. Müsste ich mit volieren draht halt dan ganz sicher machen den ich glaub die gitterertäbe sind zu weit auseinander.

    mus ich morgen mal auf dachboden schauen gehen. ich will ja auch das es meinen wellis gut geht

    gruß daisy

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ok, 0,2 cm dürfte reichen... schön, wenn cm von mm unterscheiden kann.

    Wir haben auch schon daran gedacht selber eine Voliere zu bauen. Dafür einfach in ein bekanntes schwedisches Möbelhaus und da ein einfaches Regal kaufen (so eins, das an allen Seiten offen ist) bzw. die entsprechenden Seitenteile. Oder im Baumarkt des Vertrauens, da gibt es die auch manchmal. Dazu ein paar Leisten für Mittelverstrebung, Türen etc., Volierendraht und ein paar dünne Leisten, um die Drahtenden abzudecken. Da kann man tolle Sachen draus zaubern

  7. #7

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    bloß das problem am selberbauen ist der volierendraht. meistens ist er nämlich verzinkt, was bei den wellis durch nagen am draht zu einer zinkvergiftung führen kann. richtig guter draht aus edelstahl, den ich dann auf alle fälle nehmen würde, ist aber ziemlich teuer. da lohnt es sich meistens nicht selber zu bauen. da würde ich eher einen kaufen. ist billiger. hier im forum im flohmark werden auch immer wieder gebrauchte verkauft. schau da doch einfach mal vorbei.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wenn du nicht so weit weg wohnst könnten wir dir theoretisch preisgünstig einen selber bauen, wenn noch etwas von dem Volierendraht übrig bleibt!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und er wäre genauso groß wie du ihn wolltest.
    Ich muss nur noch meinen Vater fragen, ob er es machen würde.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Animah Beitrag anzeigen
    bloß das problem am selberbauen ist der volierendraht. meistens ist er nämlich verzinkt, was bei den wellis durch nagen am draht zu einer zinkvergiftung führen kann.
    Unser Draht ist nur aus Edelstahl.

  10. #10

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Lächeln hi

    Hi!

    danke für eure netten antworten. Und danke für das angebot beim käfigbau zu helfen. aber ich wohne in österreich. werd also selbst einen neuen bauen oder anschaffen. Nur müssen sie jetzt noch ein bischen warten darauf. aber da ja jetzt eh fast den ganzen tag die käfig tür offen ist können die zwei genug fliegen. gehen ja nur zum fressen rein und schlafen.

    bis ich einen neuen hab werd ich einfach die käfig tür offen lassen.

    so schöne grüße
    daisy

Ähnliche Themen

  1. Fehler bei der Zusammenführung gemacht :-(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.10.2019, 13:51
  2. Ich habe einen Fehler gemacht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 17:11
  3. Ich habe einen großen Fehler gemacht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 21:42
  4. Wir haben einen Fehler gemacht
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 10:15
  5. ich glaube ich hab ein fehler gemacht
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 08:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •