Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Voli selber bauen, habt ihr Tip's?

  1. #1

    Gast

    Standard Voli selber bauen, habt ihr Tip's?

    Guten Tag,

    Ich wollte für meine kleinen einen Käfig selber bauen, weiss nur nicht so ganz genau wo drauf ich alles achten muss.

    Also die voli wollte ich so in die Schräge eingbauen, also 170 lang 60 tief und an der einen seite 110 und auf der anderen seite 235 und dann halt schräg hoch von der kleinen seite zur hohen.
    Da wollte ich die wände mit Naturholz bauen sprich da wo die Tapete ist nur holz und die vorderseite und die lange seite wollte ich dann mit Draht versehen.
    Könnt ihr mir noch tips geben, wie ich das am besten baue? Damit es den kleinen auch gut gefällt.

    Wollte auch dann eine Bird Lamp kaufen weil dies ansonsten für die kleinen zu dunkel ist, was meint ihr wie groß die sein muss.

    Liebe Grüße Jenny

  2. #2

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo! Ich hab auch eine , nein 2 Volis selbst gebaut, eine davon auch unter eine Dachschräge. Fotos davon findes du im Flohmarkt, sie steht jetzt zum Verkauf.
    Was ich dir raten würde, ist, das du dich vielleicht lieber nach einer gebrauchten umsehen solltest, wenn du sparen willst.
    Wenn es aber unbedingt die "Designer-Voli" sein soll, habe ich nen ganzen Bildband von der Entstehung meiner Voli.
    Tipp Nummer 1: Ich würde keine Wand ausschließlich mit Holz zu machen, man muss ja die Äste irgendwie festmachen. Du würdes die dadurch Spielraum nehmen. Ich hab an allen Seiten wenigstens einpaar Streifen Gitter drin...
    Ansonsten würde ich statt Holzplatten, Plexiglas nehmen, das wirkt heller, lässt sich besser reinigen. Gibts auf Rollen für 10 Euro den qm...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nur so als Rat am Rande: Bei Holz muss dir wirklich klar sein, dass es nicht leicht ist, das im Rohzustand zu reinigen.
    Eventuell solltest du darüber nachdenken, es zu beschichten. Da musst du aber dann unbedingt darauf achten, dass die Lasur oder Beize oder wie das heißt, nicht giftig ist... mir ist das immer zu gefährlich, darum hab ich von meinen Ursprungsplänen, eine Voliere selber zu bauen, Abstand genommen und eine gebrauchte organisiert.

  4. #4

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Frag doch mal Hubsi, die sollte sich mit soetwas auskennen!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke euch

    Ich würde dann natührlich nur Spielzeuglack benutzen

    werde mir noch ein paar gedanken dazu machen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bin gespannt auf dein Ergebnis, wenn's dann soweit ist

  7. #7

    Gast

    Standard

    Nicht nur du

    Für bis zu wie vielen Wellis würde die Voli denn reichen, ich hab im mom 4.
    Nur ich habe eine Freundin die muss ihre wegen Umzug abgeben und sie hatte mich gefragt ob ich sie nicht aufnehmen könnte, im mom ist dieser gedanke unmöglich bei meinem denn der ist eig schon für meine 4 zu klein obwohl sie den ganzen Tag freiflug haben.

    Würde die Voli nicht eig für 6 wieder zu klein sein?

Ähnliche Themen

  1. Voliere selber bauen?!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 14:53
  2. Voliere selber bauen um Geld zu sparen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 19:04
  3. Voliere selber bauen - Draht mit grünem Plastiküberzug möglich?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 19:12
  4. Voliere selber bauen ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 08:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •