Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wann Wellis das 1. mal fliegen lassen?

  1. #1

    Gast

    Reden Wann Wellis das 1. mal fliegen lassen?

    hallooo

    habe seit gestern 1 Welli Pärchen. Die Vorbesitzer wollten sie los werden und haben sie komplett mit Käfig & Zubehör billig im i-net verschachert.
    Naya nun haben sie ein schönes Zuhause der Käfig war natürlich zu klein für die 2 also hab ich sie erstmal in meinem alten großen Käfig aus dem Keller gepackt bis ich mal Geld für was schöneres neues habe

    so... nun zu meiner Frage: wann kann ich die beiden das erste mal fliegen lassen? lese hier im i-net viel verschiedenes und dachte dann frag ich hier nochmal nach

    schonmal danke für eure Hilfe

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen

    Traurig, was manche Leute mit ihren Tieren machen. Aber schön, dass du ihnen eine neue Chance gegeben hast

    Lass sie noch ein zwei Tage sich eingewöhnen. In der Zeit kannst du das Zimmer sicher machen, ein paar schöne Spiel-und Landeplätze einrichten und dann kann es losgehen

    Kennst du die Seite schon?
    https://www.welli.net/der-erste-freiflug.html

    Auf der Homepage findest du natürlich noch weitere interessante Dinge. Hoffentlich sehen wir auch bald ein paar schöne Fotos

    lg und viel Spaß bei uns
    Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    oh danke für deine schnelle Antwort

    bin schon dabei alles Wellisicher zu machen, habe auch schon viele Sachen gelesen wie man es vermeiden kann das Welli vor Fenster fliegt

    ok dann werde ich noch 2 Tage warten und dann mal die Käfigtür auf machen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,
    es freut mich wirklich sehr, dass du die Kleinen vor einem schweren Leben bei dem Vorbesitzer befreit hast. Und auch, dass du so schnell einen neuen Käfig geholt hast damit sie mehr Platz haben.
    Hmm.. also ich würde ihnen ein bisschen eingewöhnungszeit geben wegen den Geräuschen und Bewegungen aber nicht länger als 2-3 Tage. Dann kannst du sie eigentlich Sorgenfrei raus lassen. Natürlich musst du dann mal gucken, dass du gefährliche Sachen für sie aus dem Zimmer bringst.
    Vielleicht kannst du auch einen schönen Landeplatz für sie einrichten, da sie zum Anfang garnicht wissen wo hin sie wollen. Zuerst werden sie wahrscheinlich wie wild umherfliegen aber sobald eine Stelle gefunden worden ist wo sie sich niederlassen werden sie sich das Zimmer genau angucken und immer mehr entdecken wollen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    huhu

    danke ich bin so Tierlieb da konnte ich nicht anders & am Sonntag ziehen noch 2 Wellis dazu *freu*

    ok dann werde ich die beiden Samstag mal fliegen lassen bevor die andern 2 noch dazu kommen da muss ich dann ja nochmal 2-3 Tage warten, oder?

    nochmal danke für eure Hilfe

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das ist aber schön, dass noch zwei kommen. Bedenke das nur vorher gut (Finanzen, Platz...)

    Warst du denn schon bei einem Eingangcheck? Neue Hinzukömmlinge sollte man niemals ohne Check zu anderen setzen.
    https://www.welli.net/eingangscheck-...arantaene.html

    Wenn nein, würde ich jetzt mit den beiden gehen, alle Ergebnisse abwarten und dann weitersehen.
    Sind sie gesund, kannst du zwei weitere holen. Diese dann aber erstmal separieren, zum Arzt gehen, ebenfalls Ergebnisse abwarten und dann, wenn alles okay ist, sie zusammensetzen.

    Denn machen wir mal Szenarien:
    1) wenn die zwei jetzigen was haben (viele Dinge sieht man nicht, nur über Abstriche etc. erkennbar) stecken sie die zwei anderen an.

    2) Wenn diese jetzt gesund sind, schon beim Arzt waren und die Neuen sind krank, war alles umsonst und wird noch teurer.

    Ich rate dir das dringend, die Checks und Quarantänen einzuhalten. Da sind schon viele böse und kostspielige Überraschungen gekommen.

    lg Jule

Ähnliche Themen

  1. Wie viel mal Wellis fliegen lassen ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 21:30
  2. wann frei fliegen lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 19:41
  3. Wann soll ich sie das erste Mal fliegen lassen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 21:16
  4. Ab wann darf ein Vogel fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 11:08
  5. Fliegen lassen oder nach Käfigumstellung einen Tag warten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 12:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •