Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fussel und Jago, verrückt, verrückt

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Fussel und Jago, verrückt, verrückt

    Hallo ihr Lieben!

    Heute gibt es mal eine schöne Doppelgeschichte:

    In einer hervorragenden Zusammenarbeit haben tiggerli und ich heute zwei wunderhübsche Wellensittiche aus ihrem Einzelvogeldasein befreit:

    Anhang 36640 Anhang 36641
    Das ist Fussel, 8 Monate alt, ganz schön gelb.
    Auf die telefonische Frage, ob der Kleine fliegen könnte kam nur: "Öh... keine Ahnung, das haben wir noch nie probiert" alles klar, der Kleine musste da raus. Übrigens kann er fliegen, das hat er im Käfig schon demonstriert (der echt groß ist, klasse!! von den alten Besitzern, obwohl sonst vieles falsch war, die Käfiggröße ist in Ordnung).

    Anhang 36644
    Jago, 5-6 Jahre alt, mitten in der Mauser.
    Jago lebte in einer Mischung aus Pappkarton und Käfig. Seine Nahrung bestand aus Körnern und dreckigem Wasser.

    der Tierarztbesuch morgen wird klären, ob die beiden gesund sind oder nicht. Ich behalte die beiden so lange hier in getrennten Zimmern in Quarantäne... da Jago offenbar noch nie Grünfutter gesehen hat und auch weder Sand noch Picksteine kennt oder im Käfig hatte und auch sonst irgendwie verwarlost aussieht, möchte ich nur hoffen, dass er trotzdem gesund ist.
    Fussel könnte Milben haben, wir haben die Fotos schon verglichen. Beide fahren morgen zum vkTA, den ich mit Lupo schon getestet hab.

    Daumen drücken Leute

    PS: Wer Ohropax über hat... bitte per PN an mich
    Fast in jedem Raum meiner Wohnung sitzt mindestens ein Wellensittich und ruft nach seinen Kumpels. Man bin ich froh, wenn Jago zu den anderen darf und Fussel zu seinen Jungs und Mädels

  2. #2

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Jaaa die 2 sind wirklich bildhüsche Kerlchen und sehr tapfer! Irgendwie sind sie ja jetzt fast Stiefbrüder oder so
    Das ist echt ne lange Story. Beide brauchten 2 Anläufe, um aus ihren bisherigen Situationen rauszukommen.
    Sillywalk hat für mich den neugetauften Fussel abgeholt und ist dafür eine beträchtliche Strecke gefahren. Mir hatten die Besitzer nicht mehr geantwortet. Also hat sie ihn dort rausgeholt.
    Ähnlich liefs beim neugetauften Jago. Das lief bei sillys erstem Versuch auch nicht prickelnd. Gestern, Wochen später habe ich dort nochmal angerufen, weil der kleine silly nicht losließ. Er war noch da. Und wir haben ihn heute zusammen dort abgeholt.
    Beide sind jetzt noch bei ihr und wir hoffen, dass es beim vkTa gut ausgeht, damit die beiden ihre Schwärme auf Trab bringen können

    An dieser Stelle noch ein riesengroßes öffentliches Dankeschön an Anne, die sich so aufopferungsvoll um die Rettung der beiden kümmert, auch wenn sie nur einen der beiden behält... Wir hier freuen uns schon riesig auf Fussel! Auch wenn wir mitten im Umzug stecken. Ohne Anne wäre mir die Aufnahme von Fussel fast unmöglich gewesen.
    Also ganz lieb DANKE

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Beiden,

    finde ich klasse von Euch. Wenn man manche anzeigen so liest, könnte einem schlecht werden....wie gut, dass die beiden da raus sind. Ich drücke die daumen, dass der morgige Tierarztbesuch nichts unangenehmes zeigt. Berichtet doch dann mal weiter

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke Assi
    Ich hab mir schon vorgenommen, morgen ins Forum zu schreiben, wie es den Kleinen beim Tierarzt gegangen ist.
    Noch schlimmer als die Anzeigen selber ist es, wenn man mit den Leuten redet. Kaum einer von denen, mit denen ich bisher Kontakt hatte, wusste, dass Wellensittiche Obst und Gemüse nicht nur vertragen, sondern tatsächlich brauchen. Oder frisches Wasser: In Fussels Napf waren Algen. In Jagos Näpfen war so viel Kalk und Staub... außerdem waren das bei Jago keine richtigen Näpfe, sondern diese Röhren mit klitzekleiner Öffnung unten, natürlich noch nie sauber gemacht. Dafür braucht man einen Pfeifenputzer um das halbwegs sauber zu halten, aber darüber denkt man natürlich nicht nach. Wozu auch. Sind ja robuste Tiere, diese Wellensittiche.
    Wenn ich dann so Sachen frage wie: "Sie sagten ja, Ihr Vogel sei komplett gesund, bei welchem Tierarzt waren Sie denn?" - "Wieso Tierarzt, der war noch nie krank" und ich komme dann da hin und sehe, wie der Vogel lebt und wie zerzaust er aussieht (in dem Fall Jago) - ne danke... oder wenn ich halt sehe, wie die Leute mit ihren Vögeln umgehen, die Kinder hauen volle Möhre gegen den Käfig und finden das niedlich, wenn der Vogel dann vor Angst fast von der Stange fällt und die Eltern sagen: "Guck ma, ein Vogel! süß, oder?" hm.
    Heute hab ich ganz intensiv meinen Popo trainiert. Arschbacken zusammenkneifen und bloß den Dampf nicht vor Ort ablassen.

  5. #5

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hihi, das hab ich heute bei Jago gemerkt! Ich wollte mir eig nur den Vogel schnappen und da raus! Und du! "Wieso sieht der so zerzaust aus?" "Is das immer so?" Das die Leute da nicht ehrlich antworten is eh klar. Jago hatte anscheinend mal nen Partner, zumindest ist auf einem seiner Fotos in der Anzeige ein zweiter Vogel im Käfig. Auf Anfrage, was mit dem passiert ist, hieß es einmal, der is gestorben, bei mir dann, der wurde verkauft... heute biem abholen, hieß es erst, der is schon abgeholt und 2 sekunden später, der is gestorben... alles aus dem Mund von verschiedenen Leuten...
    Auf die Aussagen ist eben seltenst Verlass... Ich hab mir dann beherzt den Kleinen gegriffen, ihn in den mitgebrachten Käfig gesteckt und dann bloß raus da...
    Groß Stress anfangen würde ich da nicht... Die wollten uns noch ihr Futter andrehen, haben wir dankend abgelehnt...
    Wichtig ist ja auch nur, dass es für JAgo und auch Fussel einfach nur besser werden kann...

  6. #6

    Gast

    Standard

    wow das hört sich ja alles echt schlecht an .... die können sich echt gücklich schätzen jetzt bei euch zu sein aber es ist so schade, dass es so viele Vögel im allgemeinen gibt die so gehalten werden

  7. #7

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sillywalk hat mich gerade angerufen.
    Fussel ist gesund.
    Jago hat wohl etwas Probleme mit der Verdauung und bekommt noch ein Medikament. Er darf aber trotzdem heute schon zu den anderen.
    Der vkTA untersucht die Proben dort vor Ort im Labor, daher haben wir die Ergebnisse sofort.
    Nun hat das Einzelvogeldasein für beide ein Ende! Fussel wird mein Schwärmchen erfreuen und Jago geht zu Silly
    Nu bin ich echt erleichtert! nun mach ich mal schnell Feierabend und nehmen meinen Fussel in Empfang *mördermäßig freu*

  8. #8

    Gast

    Standard

    Bin auch total happy, wenn nachher der Freiflug stattfindet und Jago sich hoffentlich den anderen anschließt.

    Fussel kann fliegen, er hat nur eine total schwache Muskulatur. *seufz* ein bisschen fehlt er mir ja schon
    Er ist zusätzlich noch ein kleines bisschen schwer, 44g, aber hat sonst nix.

    Jago sitzt noch bis zum frühen Abend im Käfig und dann, wenn ich wieder da bin, kann ich alle rauslassen. Hoffentlich gibt's liebevolle "hallos" von allen. Als ich den Käfig mit Jago ins Wohnzimmer gebracht hab, war in der Voliere jedenfalls schon mal Alarm. Jago wiegt nur 30g, aber wenn er mit den anderen mitfuttert, kriegt er das bestimmt schnell drauf.
    Seine Leber war ein bisschen schwach, vor allem mit seiner Verdauung klappt nicht alles (er hat ja monatelang vermutlich keine Mineralien etc. zu sich genommen, Sand kennt er scheinbar gar nicht) und ihc hab ein Medikment mitbekommen, das ins Wasser gegeben wird, das aber alle trinken dürfen. Davon wird auch sein Gefieder besser. Ich soll ihn noch ein bisschen genau beobachten, wenn mir was auffällt anrufen. Vermutlich wird er aber ganz gesund.

    Ich bin so erleichtert, dass es den beiden gut geht und dass ihr Einzelvogeldasein zuende ist! Gibt's gar nicht, wie viel Herzblut man in so einen Vogel, den man grade erst seit gestern kennt, reinstecken kann.

Ähnliche Themen

  1. mein Welli balzt wie verrückt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 19:40
  2. verrückt nach Basilikum
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 15:53
  3. Nicht verrückt auf Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 17:17
  4. Mara flattert wie verrückt!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 13:46
  5. Wellidame flattert wie verrückt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 20:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •