Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neuer Käfig: Vögel oder Nager?

  1. #1

    Gast

    Standard Neuer Käfig: Vögel oder Nager?

    Hi zusammen

    Ich suche für meine beiden Wellis (oder bald mehr...?) einen neuen Käfig / Voliere. Ich bin mir aber noch nicht sicher, da ich die grössen manchmal etwas doch zu klein finde bei den Käfigen.
    Holzkäfige/Volieren gibt es zudem in der SChweiz nicht und können gemäss Anbieter nicht in die Schweiz exportiert werden.

    Nun habe ich oft im Forum gesehen, dass ihr auch Nagerkäfige vorschlägt. Auf was muss ich denn bei diesen Achten?

    Danke euch & schönen Sonntag
    poisonfroggy

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Wichtig ist gerade bei Nagerkäfigen, dass der Gitterabstand nicht zu groß ist.

    Ansonsten schau mal hier: https://www.welli.net/gute-kaefige-volieren.html

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meine Suche ist noch nicht lange her..daher mein Tipp für Dich:
    Neben einer guten Qualität und passenden Größe ist insbesondere auf die Breite des Käfigs zu achten. Die Höhe des Käfigs ist für Wellis nicht entscheidend.
    Neben dem Ferpl..P..6 findest Du auch bei drei, zwei, eins...meins -Portal eine gute Auswahl, die dazu noch günstig ist.
    Was noch wichtig ist, ist neben dem Gitterabstand auch der Verlauf der Gitterstäbe. Empfohlen werden Querverstrebungen. Mein Käfig - San Remo III - von M. hat Längsverstrebungen, mit denen meine Pipser aber sehr gut klar kommen.
    Zu guter Letzt ist auch auf die Futterschalen/ Wassertränke ein Blick zu werfen. Einhängenäpfe bergen ein geringeres Gefahrenpotenzial, weshalb Futternäpfe, welche von Aussen angebracht werden, nur bei entsprechender Größe okay sind. Die Flauschis sollten sich darin nicht verfangen können. Meine Faustregel war daher bei der Anschaffung des früheren Käfigs: Aussennäpfe = mind. 2 x so groß wie ein Welli.

    Ich hoffe, das hilft Dir bei der Suche.

    Liebe Grüße,
    Tanja

  4. #4

    Gast

    Standard

    mein freund hatte mal einen käfig mit den maaßen 90cm höhe,60cm breite und 43cm tiefe
    er hat den käfig dann auf die seite gelegt,also so,dass die höhe die breite wird und voila,ein käfig mit 90cm breite ;D
    Aber das hat ja auch nachteile:
    -Du brauchst noch eine unterseite,denn wenn du den käfig querlegst,gibts ja keinen richtigen boden,denn da ist ja gitter

    -es gibt bei käfigen ja immer die unterseite,die 10 cm groß sind
    dann würde dein käfig eventuell,wenn du nichts verändern würdest,um 10 cm kleiner werden (oder du lässt das ganz offen,damit deine wellis durch den käfig und dann raus fliegen können

    das war nur ein tipp,ich selber habe keine erfahrungen damit gemacht,deswegen weiß ich nicht,ob das gut oder schlecht ist

    Lg

    Onur

Ähnliche Themen

  1. schlechter Käfig! Neuer käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 18:36
  2. Neuer Käfig jetzt spielen Vögel verrückt.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 22:08
  3. Vögel zurück in den Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 20:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •