Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: neue Voliere - Längsverstrebung und Farbe grau

  1. #1

    Gast

    Standard neue Voliere - Längsverstrebung und Farbe grau

    Hallo! Wir ziehen bald um und da wollte meine Oma uns einen besonderen gefallen tuen und auch den kleinen Rackern ein neues zuhause schenken. Zeur Zeit wohnen sie in einem Rekord 6 (es sind zwei Männer) und fühlen sich mit viel Raum zum Freiflug wohl (den sie leider nicht nutzen)
    Naja, jetzt mal zur neuen Volieren kann ich sie nutzen? Das Problem ist, dass das Gestänge außenherum relativ wenig Querstreben hat und eher längsverstrebungen aufweist. Außerdem ist der Käfig grau und weiß sehen sie ja nicht gut, gehts denn mit grau?
    Er ist 113 cm breit, 73 cm Tief und 150 cm hoch. Immerhin keine Hubschraubervoliere Die Kotschublade unten ist rausnehmbar und auch sonst lässt er sich gut reinigen. Er ist ja schon sehr groß, kann ich ihn vielleicht ungiftig umlackieren?
    Kennt jemand außerdem einen guten Wellionlineshop wo ich Korkrinde und all sowas bestellen kann?

    Danke schon mal im vorraus,
    Inga

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo Inga!

    Die Längsverstrebung ist für die meisten Wellis kein wirkliches Problem. Nur Vögel mit Handicap tun sich da schwer. Umlackieren würde ich den Käfig nicht. Korkrinde findest Du im Zoohandel oder online bei R***s.

    LG Lissie

    PS ich finde Du hast eine ganz tolle Oma

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Inga,

    wie viel Freiflug haben die Kleinen denn am Tag? Dann wäre das mit der Käfigfarbe evt. auch nicht so dramatisch (falls doch mögen mich andere bitte korrigieren). Meine hocken nur zum schlafen gelegentlich im Käfig oder aber abends, wenn es dunkel wird.

    Gäbe es denn überhaupt die Möglichkeit die Voli zurückzugeben und mit der Omi gemeinsam eine neue auszusuchen?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Inga,

    meine Voliere ist auch grau und hat weniger Querverstrebungen als Längsstangen und meine Wellis fühlen sich darin sehr wohl. Das einzige Problem, das mir auffällt ist dass es darin recht dunkel zu sein scheint, obwohl die Voliere teilweise am Fenster steht.
    Von den Maßen her kommt das im Vergleich zu meiner auch hin und ich finde sie ist definitiv groß genug für 2 Pieper, auch für 4 , trotzdem brauchen sie täglich mehrere Stunden Freiflug und Beschäftigungsmöglichkeiten außerhalb der Voliere.

    Meine nächste Anschaffung wird wegen der dunklen/grauen Stangen eine birdlamp sein.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Da bin ich ja beruhigt. Sonst hätte ich sie weiter in meinem Rekord 6 gelassen, aber die Voli ist dann ja okay. Sie haben im moment immer freiflug, da ich den Rekord sonst zu klein finde. In der neuen Voliere sollen sie dann ca. 6 Stunden am Tag rauskönnen. Da wir in den neuen Wohnung anders zuhause sind ...

Ähnliche Themen

  1. Neue Voliere ist fertig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 19:47
  2. Hier ist die neue Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 14:11
  3. Neue Voliere für Floh und Mortiz
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 16:26
  4. neue voliere - Userin linni
    Von linni im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 11:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •