Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: Flieg gut, kleine Maus!

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Flieg gut, kleine Maus!

    Liebste Éowyn,

    als du am 06.02.2009 bei mir eingezogen bist, warst du ein kleines und scheues Mäuschen. Obwohl du dich schnell eingelebt hast und mit deinen Kameraden prima ausgekommen bist, bliebst du mir gegenüber skeptisch und ängstlich. Du wolltest kein einziges Korn von der geliebten Kolbenhirse aus meiner Hand futtern und selbst dein geliebter Welli-Keks war in der Hand ein Feind. Wenn ich dir auch nur ein wenig zu nah kam, fingst du an zu hecheln und nervös mit den Flügel zu schlagen. Ich habe dich in Ruhe gelassen und akzeptiert, dass du mir nicht getraut hast. Du hattest sicher Gründe dafür.

    Sehr schnell konnte man sehen, wie du dich entwickelt hast. Als du eingezogen bist, war deine Wachshaut hellblau und du warst ein kleiner Wirbelwind - ständig überall und bei allem dabei. Du bist immer mit den Jungs losgezogen, hast die Gardienenstange geliebt, hingst kopfüber an der Weinrebe über dem Käfig, manchmal auch nur mit einem Beinchen oder auch nur mit dem Schnabel. Du warst immer sehr mutig und wolltest überall dabei sein. Beim Quellfutter und beim Knaulgras warst du immer die Erste und hast den Weg für die anderen mit Selbstverständlichkeit versperrt.
    Als du allerdings anfingst, Gandalf an den Napf zu lassen, dachte ich mir schon, dass ihr beiden euch verlieben werdet. So kam es auch sehr schnell. Ihr habt euch gegenseitig durch den Raum gejagt, geärgert, seid euch immer gefolgt und schließlich fand ich euch nebeneinander auf dem Welli-Baum und Gandalf durfte dein Köpfchen kraulen. Ich schmolz dahin und habe von euch nicht ein Foto gemacht - auch nicht zwei - nein... gleich ein ganzes Daumenkino! Ihr wart unglaublich süß und ihr wuchst immer mehr zusammen. Ab diesem Zeitpunkt gab es euch nicht mehr einzeln, nur noch im Doppelpack. Du wurdest ruhiger und ließt dich immer mehr von Gandalf füttern. Du musstest nicht mehr überall dabei sein - es machte dich nun glücklich, stundenlang auf der Korkrinde zu sitzen und solange daran rumzuschreddern, bis kein einziges Stück mehr größer war als Konfetti. Ich habe dich oft dafür ausgeschimpft, habe dir leise zugeflüstert, dass du ein kleiner "Dreckspatz" bist - doch in Wirklichkeit liebte ich diese Eigenschaft an dir. Genau diese hat dich zu der kleinen süßen Maus gemacht - meinem kleinen Liebling.

    Irgendwann hast du herausgefunden, dass nicht nur Korkrinde super zum Schreddern geeignet ist... nein... auch Reiscräcker, Welli-Kekse, Karotten und ganz besonders selbstgebaute Welli-Schaukeln lassen sich ebenfalls hervorragend in Kleinstteile zerlegen. Da hast du dich gefreut, mh, kleine Maus?

    Nachdem Bilbo bei uns eingezogen ist, entdecktest du ziemlich schnell ein neues Hobby, für das ich dich hätte steinigen können... Bilbo konnte nicht fliegen und saß immerzu in "seiner" Ecke, was du anscheinend nicht leiden konntest. Du hast dich immer mit in seine Ecke gequetscht und ihn strategisch so gedrängt, dass ihm nichts anderes übrig blieb, als sich auf den harten Boden fallen zu lassen. Und der Kleine fiel leider wirklich wie ein Stein zu Boden :-( Dir hat das gefallen, kleine Éowyn und hast es nicht mehr lassen können. So oft habe ich dich ausgeschimpft und du schautest mich mit deinen kleinen pechschwarzen Knopfäuglein an, sodass ich dir gar nicht mehr böse sein konnte... Du wusstest schon, wie du mich kriegst, mh? :-)

    Ich beschloss dann (auch aus anderen Gründen), Bilbo wegzugeben. Das war besser für ihn... endlich konnte er wieder ruhig schlafen... der arme Kerl! Und Éowyn... du... nunja... du beschäftigtest dich weiterhin mit Gandalf... auch Yoda hast du nicht verachtet... du kleine Maria Magdalena, du! Vom einen zum Anderen... und dann wieder zum Anderen... Entscheiden wolltest du dich nicht gleich... Doch die Wahl fiel auf Gandalf, dessen Brust immer weiter schwoll wegen dir...

    Als du etwa ein Jahr bei mir warst, passierte in meinen Augen ein Wunder:
    Du hast zum ersten Mal bei der Hirse-Runde etwas aus meiner Hand gefressen... zwar sehr zögerlich... aber du hast es getan. Ich war stolz wie Bolle, dass die scheue Maus mir nun Vertrauen schenkte... das war wunderschön und ich danke dir sehr dafür, dass du mir irgendwann - Stück für Stück - immer mehr geschenkt hast.

    Leider musste ich wenig später - es war ungefähr im März 2010 - feststellen, dass du nicht ganz fit bist... du fingst an, ein Beinchen zu schonen... Ich habe dich genau beobachtet und es wurde immer deutlicher. Obwohl du dir wirklich Mühe gegeben hast, dein Weh-Wehchen zu verstecken, habe ich es bemerkt. Es wurde rasant schlimmer und du hattest sehr bald Schwierigkeiten, zu landen und dich auf einem Ast zu drehen. Also habe ich dich eingepackt und bin mit dir zu unserer Tierärztin. Ich habe dich allein mitgenommen, weil ich wusste, dass du dann ruhiger bist. Und so war es auch. Du hast keinen Piep von dir gegeben und hast dich die ganze Zeit im Wartezimmer liebevoll um deine Hirse gekümmert... ein Korn nach dem anderen... bis nichts mehr übrig war. Pappsatt saßt du in der Ecke des Transportkäfigs... das war ein Bild für die Götter... typisch Éowyn. Du schautest mich an, als hättest du etwas gedacht wie "Gut.... jetzt hab ich die Hirse verdrückt... darf ich jetzt bitte wieder zu den Anderen?". Du durftest leider nicht. Du kamst bald in das gemein-helle Behandlungszimmer direkt unter eine dieser hellen Strahler. Das mochtest du gar nicht und fingst an, dich wild im Kreis zu drehen, um wegzukommen. Die Tierärztin schaute mich panisch an und fragte mich entgeistert "Macht sie das zu Hause auch?!" Und ich fing an zu lachen und meinte "Nein, nein. Zu Hause benimmt sie sich normal... sie schont nur ihr Füßchen...“ (Tja... da konnte ich noch lachen... heute denke ich daran zurück und ärgere mich für mein gedankenloses Lachen darüber...)

    Du wurdest gründlich abgetastet und die Tierärztin hat mir einige Fragen zu sonstigen Symptomen gestellt. Sie wollte wissen, wie dein Gesamtzustand ist und ob du dich verändert hättest. Dann meinte die Tierärztin, dass du dir dein Beinchen wohl einfach gezerrt hättest und dass das bald von allein abheilen wird. Sie gab uns ein Schmerzmittel mit, welches ich dir von nun an ins Wasser gemischt habe. Nach zwei Tagen warst du wieder quietschfidel. Mir sind gleich mehrere Steine vom Herzen gefallen. Ich dachte nun, es wird alles wieder gut und du, süße Éowyn, wirst wieder komplett die Alte.
    Doch dem war leider nicht so. Kaum war die "Schmerzmitteltherapie" zu Ende, fingst du wieder an... Das Beinchen hast du weiterhin geschont und deine Haltung wurde immer unnatürlicher.
    Also durftest du wieder in die Transportbox und wieder ins Wartezimmer. Und wieder kamst du unter das unglaublich helle Licht, wo du dich wieder wie wild im Kreis gedreht hast. Wieder fragte die Tierärztin "Und Sie sind sich sicher, dass sie das zu Hause nicht macht, ja? Das sieht mir sehr nach einer Störung des Nervensystems aus...". Ich winkte wieder ab und sagte völlig beruhigt "Nein... zu Hause hat sie diese 'Dauerschleifen' nicht... sie verhält sich sonst ganz normal...!" Die Ärztin glaubte mir und du wurdest geröntgt. Leider war auf dem Bild nicht allzu viel erkennbar... deine Leber war ein wenig angeschwollen und dein Knie war entzündet. So sagte es mir die Tierärztin. Also gab es ein entzündungshemmendes Mittelchen und noch Tropfen, die deinen Muskelaufbau unterstützen sollten.
    Nach 2 Wochen Behandlung konnte ich augenscheinlich keine Verbesserung erkennen. Leider im Gegenteil. Du wurdest immer schwächer...

    Wieder zum Arzt. Diesmal allerdings mit geschwundener Hoffnung. Leider. Wieder hat dich das Licht so sehr irritiert, dass du im Kreis laufen musstest. Nun fragte mich die Ärztin nicht mehr, sondern folgte ihrer Intuition. "Wir machen nun Schnabel- und Kloakenabstriche und eine Sammelkotprobe - und ein Antibiotikum muss her. Und ein Pilzmittel auch." Anscheinend hat sie gesehen, wie ernst es jetzt um dich stand, mein Schatz. Du hattest mittlerweile 4 Gramm abgenommen - und das, obwohl du doch eh schon immer ein Leichtgewicht warst...

    Zu Hause angekommen, musste ich mich erstmal sammeln. So viel Medizin solltest du nun bekommen? Mir wurde schlecht. - Und auch ich verstand dann, wie ernst es um dich stehen musste.
    Ich gab dir also zwei Mal täglich deine Medizin und hoffte, dass es etwas bringt. Nach zwei Tagen schienst du fitter... Ich schöpfte neue Hoffnung...
    Dann rief mich die Tierärztin an, um mir die Ergebnisse der Abstriche mitzuteilen - ohne Befund. Kaum zu glauben... Keine Bakterien, kein Pilz - nichts konnte nachgewiesen werden. Aber was hattest du dann, mein Schatz? Warum hattest du so schlimme Schmerzen und warum musstest du so leiden?

    Ich gab das Antibiotikum bis zum Ende... danach noch weiterhin Vitamin B12... Und ich gab die Hoffnung nicht auf. Als die Medis komplett leer waren, starb meine Hoffnung - schlichtweg weil du keine Besserung zeigtest. Ich habe dich weiterhin beobachtet... Die Tierärztin wusste keinen anderen Weg mehr und meinte, ich solle dich beobachten... ob du leidest oder ob du mit deinem neuen Handicap klarkämst. Das tat ich...

    Es war die ganze Zeit "erträglich"... du hast dich viel mit Gandalf beschäftigt... hast dich füttern und kraulen lassen und hast viel geschlafen. Doch Schmerzen hattest du wohl nicht. Jedenfalls dachte ich…

    Jeden Tag habe ich auf’s Neue speziell auf dich geachtet… Du hast in der Zwischenzeit deine Stimme verändert… aus dir kamen keine Éowyn-Zwitscher-Laute mehr, sondern nur noch bettelnde Laute, die ich nicht beschreiben kann… es war schrecklich! Doch du warst stabil… keine Veränderung… zwar keine gute… aber eben auch keine schlechte… und da die Ärztin gesagt hat, dass es lange dauern kann, bis sich so eine Verletzung bessert, gab ich die Hoffnung nicht komplett auf und schob quasi eine wichtige Entscheidung vor mir her… Ich wollte schlichtweg nicht für oder gegen dein Leben entscheiden – ich fühlte mich nicht im Stande dazu… Du warst doch immer mein Liebling…

    Dieses Wochenende hast du mir die Entscheidung leichter gemacht… Am Samstagmittag hast du das erste Mal auch für mich erkennbar eine „Dauerschleife“ gehabt. Es war zwar nicht lang, aber als solche erkennbar. Ich beschloss, Anfang der Woche mit dir die letzte Reise zu machen… auch wenn der Gedanke weh tat… es musste sein.

    Doch… meine liebe Éowyn… du ließt mir nicht die Zeit… Ich sah nicht, dass es allerhöchste Eisenbahn war… Du hast dein Leid zu gut versteckt…

    Gestern, es war Sonntag, kam ich vom Fußball-Gucken nach Hause und da fehltest du im Käfig… auch Yoda war nicht da, doch ihn fand ich sofort… er ist leider hinter den Wäscheständer gefallen und hat den Weg aus dem Halbdunkel wohl nicht zurück gefunden. Doch er war fit und hat sich mächtig gewehrt, als ich ihn griff um ihm zu helfen. Doch du, mein Schatz, warst nicht so leicht zu finden. Ich wusste zwar, dass du mittlerweile keine starke Fliegerin mehr warst… doch ich wollte den Käfig nicht geschlossen lassen und damit den Anderen den Freiflug verwähren. Also habe ich gehofft, dass du ein weiteres Mal ohne mich klarkommst. Du kamst nicht klar. Dafür mache ich mir nun große Vorwürfe, doch ich kann es jetzt leider nicht mehr gutmachen.

    Du muss so blöd gefallen sein, dass direkt zwischen eine Stehleuchte, einen Hocke und einen (noch nicht montierten) Spiegel gefallen bist. Dort kamst du anscheinend nicht mehr heraus und bist wohl ständig gegen den Spiegel geflogen, weil du natürlich nicht wissen konntest, dass das keine Raumbegrenzung ist… Du dachtest, der Raum geht dort weiter… Mein Schatz… es tut mir so leid, dass ich in diesem Moment nicht da sein konnte und dich nur Stunden später dort fand. Du warst geschwächt und „von Sinnen“. Ich habe dich sofort in den Käfig auf dein Lieblings-Baumwoll-Seil gesetzt. Du konntest nicht richtig sitzen – es sah aus wie ein Welli mit Spreizbeinen… du konntest deine Füßchen nicht mehr koordinieren. Du bist runter gefallen und ich habe dich aufgefangen. Ich habe dich auf das Futterbrett gesetzt, in der Hoffnung, dass dieses Brett groß genug ist… doch du hattest einen Anfall… du hast so sehr mit den Flügeln geschlagen, dass du schlichtweg „weggekippt“ bist und direkt auf den Boden der Voliere gefallen bist. Dort war der Anfall noch nicht zu Ende… Du konntest nicht aufhören zu zucken. Ich habe versucht, dir ruhig zuzureden und es war bald vorbei. Schon da wusste ich, dass du die Nacht nicht überleben würdest und dass das die pure Qual war. Du kamst zur Ruhe, langst auf dem Boden – auf dem Bauch und ließt den Kopf hängen… Ich wollte gerade zum Handy greifen um mich beim Notdienst zu melden, da kam schon der nächste Anfall. Wieder zucktest du so sehr… es war ein schrecklicher Anblick und ich konnte nicht mehr aufhören zu schreien und zu schluchzen… Ich konnte nichts tun… nicht, damit die Anfälle aufhören… Du lagst jetzt mit gespreizten Flügeln auf dem Rücken und hattest verkrampfte Füße. Deine Augen waren geschlossen und dein Kopf hing zur Seite… ich dachte, es wäre vorbei und schrie wie am Spieß… doch dann ging es wieder los. Der nächste Anfall. Ich war mittlerweile so fertig, dass ich nicht mehr zuschauen konnte – tun konnte ich ja eh nichts.
    Ich habe den Raum verlassen und mich beim Tierarzt-Notdienst angemeldet. Es war halb 1 die Nacht. Ich packte die Maus ein und fuhr total aufgelöst die kurze Strecke. Dort angekommen wusste die Tierärztin Bescheid und es ging alles ganz schnell. Ich durfte mich bei dir verabschieden und konnte mittlerweile nicht mehr aufhören zu weinen…

    Heute nach der Arbeit wollte ich nicht nach Hause. Eine Voliere ohne Éowyn ist nicht meine Voliere… Ein kreischender Gandalf, der seine Frau sucht… das ist kaum auszuhalten.

    Ich hoffe, du kannst es mir verzeihen, dass ich nichts mehr für dich tun konnte und dass ich dich gehen lassen musste. Seit dem Schritt überlege ich die ganze Zeit, ob ich dir eine Chance genommen habe… Ob du diese Nacht überlebt hättest, das werde ich nie wissen… doch gequält hättest du dich, das ist klar. Ich versuche mir selbst zu glauben, dass ich dich erlöst habe, doch momentan verharrt das Gefühl, dass ich dich umgebracht habe. Ich hoffe, das ändert sich bald…

    Éowyn, meine kleine Maus… du hast eine unglaublich große Lücke hinterlassen. Wir alle vermissen dich und ich … die Böse, die dich immer fangen musste, werde dich nie vergessen. Du warst immer einzigartig und du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben…

    Ich wünsche dir nun einen guten Flug ins Regenbogenland… genieße dein schmerzloses Dasein und flieg so, wie du es getan hast, als du noch gesund warst…

    In Liebe
    Deine Federlose…

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hilfe... bitte entschuldigt, dass es so viel Text geworden ist... es musste raus

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    ohje, so lange gehofft und gebangt - und jetzt doch nur der Flug ins Regenbogenland.

    Mach's gut, kleine Éowyn, jetzt ärgert Dich Dein Knie nicht mehr und alles ist wieder gut.

    LG Lissie

  4. #4

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    .

    Gute Reise, kleiner Schatz.
    Und viel Trost der Federlosen.
    Und Danke für die lange Geschichte von Éowyn. Sie ist rührend.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Shari.

    Mein Beileid. Es tut mir so leid.
    Die arme kleine maus.Wenn ich sowas immer lese,stehen mir selber tränen in den Augen.
    Das ist immer so gemein,wenn ein tier stirbt.

    Laß dich mal ganz fest






    Lieben gruß - Luna

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ohnein, das ist schade, war und ist ein schöner Vogel

    Mein Beileid...

    Aber Das Vögelchen ist bestimmt gut angekommen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich wünsche Dir, kleine Maus, ganz viel Freude und Gesellschaft im Regenbogenland.
    Und Dir, liebe Shari, wünsche ich ein warmes Lächeln, wenn Du an Deine keine Maus denkst und ganz viel Kaft, die Trauer zu überwinden.

    Liebe Grüße,
    Tanja

  8. #8

    Gast

    Standard

    Welch herzzerreißende Geschichte
    Alles gute für Deine Maus im Regenbogenland...

  9. #9

    frajjo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Komm gut an, kleine Maus. Dort im Regenbogenland wird es dir wieder richtig gutgehen.

    Der Text geht mir richtig unter die Haut, die Tränen fließen schon. Lass dich unbekannterweise drücken

  10. #10

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für eure lieben Wünsche und Worte...

    Ich hoffe auch, dass es der Kleinen jetzt wieder gut geht. Von Herzen.

    Mein Gott... was liebe ich diese kleine Maus... kaum zu glauben!

    Ich danke euch... es hilft.

  11. #11

    Gast

    Standard

    oh wie traurig die arme Kleine mein herzlichstes Beileid ich kann Deinen Schmerz verstehen .es ist so furchtbar wenn man ein geliebter Welli verliert. Jetzt geht es ihr gut und sie fliegt im Regenbogenland umher mit allen unseren Lieblingen die schon dort sind. Sei lieb gegrüsst liebe Shari Ursula mit Päddy und Jenny

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich drück dich auch mal ganz fest, liebe Shari, der Text hat mich zu Tränen gerührt.



    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und glaub mir, deine Kleine wird dir längst verziehen haben,wenn es denn überhaupt etwas gibt, was zu verzeihen ist, denn ich denke, für hast alles erdenklich Mögliche für sie getan.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sithi Beitrag anzeigen
    ... und glaub mir, deine Kleine wird dir längst verziehen haben,wenn es denn überhaupt etwas gibt, was zu verzeihen ist, denn ich denke, für hast alles erdenklich Mögliche für sie getan.
    Danke... genau dieser Satz hat mir gerade nochmal die Tränen in die Augen getrieben... wie eigentlich schon den ganzen Tag! Ich danke dir für diesen Satz - er hilft sehr!


  14. #14

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Oh mein Gott, wie schrecklich!

    Liebstes Schwesterherz, ich fühle mit dir. Ich weiß, wie schmerzhaft das ist. Auch heute noch werden meine Augen feucht bei den Gedanken an Balu, Tarzan oder Grün. Sie werden ewig in unseren Herzen weiterleben. Mach dir bitte keine Vorwürfe, dich trifft keine Schuld, es konnte keiner ahnen, dass so etwas schreckliches passieren kann. Du hast alles getan, was du konntest.

    Dein Text hat mich sehr zu Tränen gerührt - ich kann jetzt noch kaum schreiben, aber ich möchte dir Trost spenden. Éowyn hatte es unheimlich gut bei dir. Sie wird dir für alles dankbar sein.

    Ich fühle mit dir.

    Éowyn hat jetzt keine Schmerzen mehr, keine Krämpfe. Es geht ihr jetzt wieder gut. Fühl dich ganz feste von mir gedrückt und getröstet.

    Hab dich lieb!

    Lebe wohl, kleine Éowyn! Flieg zusammen mit Balu, Tarzan, Grün und all den anderen geliebten Schätzen, ohne Schmerz, einfach frei.

    Traurige Grüße
    Wonni

  15. #15

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es ist ja wirklich eine schreckliche Geschichte. Mein herzliches Beileid! Ich schicke dir gaaanz hiermit viel Kraft...

    LG Myriam

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wonni Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott, wie schrecklich!

    Liebstes Schwesterherz, ich fühle mit dir. Ich weiß, wie schmerzhaft das ist. Auch heute noch werden meine Augen feucht bei den Gedanken an Balu, Tarzan oder Grün. Sie werden ewig in unseren Herzen weiterleben. Mach dir bitte keine Vorwürfe, dich trifft keine Schuld, es konnte keiner ahnen, dass so etwas schreckliches passieren kann. Du hast alles getan, was du konntest.

    Dein Text hat mich sehr zu Tränen gerührt - ich kann jetzt noch kaum schreiben, aber ich möchte dir Trost spenden. Éowyn hatte es unheimlich gut bei dir. Sie wird dir für alles dankbar sein.

    Ich fühle mit dir.

    Éowyn hat jetzt keine Schmerzen mehr, keine Krämpfe. Es geht ihr jetzt wieder gut. Fühl dich ganz feste von mir gedrückt und getröstet.

    Hab dich lieb!

    Lebe wohl, kleine Éowyn! Flieg zusammen mit Balu, Tarzan, Grün und all den anderen geliebten Schätzen, ohne Schmerz, einfach frei.

    Traurige Grüße
    Wonni
    Danke, Schwesterlein. Das ist echt lieb von dir... Mir fehlen echt die Worte... ich bin nur am Weinen und hoffe, dass das bald zu Ende geht.

    Deine lieben Worte helfen... jeder Zuspruch gibt einem mehr das Gefühl, das Richtige getan zu haben... auch wenn es in diesem Fall Aufgeben war.

    Hab dich auch lieb, denk an dich.


  17. #17

    Gast

    Standard

    Das ist ja grauenhaft. Heule hier Rotz und Wasser! Sorry für diesen Ausdruck. Habe gesternauch mein Weibchen verloren. Ist so schlimm und man kommt sich soi schlecht und hilflos vor. Du hast sicher nichts falsch gemacht. Du hast sie erlöst! Man muss leider auch loslassen können und wenn es noch so schmerzt. Alles gute für euchalle und die kleine Maus

  18. #18

    Gast

    Standard

    Nein, liebe Shari,
    es war kein Aufgeben, sondern ein Befreien!
    Deine kleine Maus hat gelitten und mit Schmerzen gekämpft. Du hast sie erlöst.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krümmelchen Beitrag anzeigen
    Nein, liebe Shari,
    es war kein Aufgeben, sondern ein Befreien!
    Deine kleine Maus hat gelitten und mit Schmerzen gekämpft. Du hast sie erlöst.
    Du hast damit ja Recht! Es stimmt! Ich stecke einfach noch in diesem Strudel aus Schuldgefühlen.

    Wenn du da hilflos vor dem Käfig stehst und die Kleine zuckt wie wild und du kannst rein GAR NICHTS machen - das ist ein schreckliches Gefühl. Hilflosigkeit... das ist wirklich schlimm...

    Und dann kommen Schuldgefühle... gerade einen Tag danach. In einer Woche werde ich das anders, distanzierter, objektiver sehen können. Doch jetzt ist das noch nicht möglich. Der Verarbeitungsprozess ist noch im Anlaufen...

    Aber trotzdem danke für deine Richtigstellung und deinen Zuspruch!

  20. #20

    Gast

    Standard

    Liebe Shari,
    Dir gilt mein echtes Mitgefühl und ich kann Dich auch verstehen.
    Meine Richtigstellung sollte Dir Dein Herz einfach nur etwas leichter machen.
    Keiner, nicht einer von uns hier, hätte Deiner kleinen Maus helfen können. Nicht besser, als Du es versucht hast.
    Denk an schöne Momente mit ihr und an den ersten Tag, als Du sie bekommen hast.
    Vielleicht lindert es ein Wenig Deinen Schmerz.
    Ich wünsche es Dir vom ganzen Herzen.

    Liebe Grüße,
    Tanja

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ich hatte dich richtig verstanden, mich wahrscheinlich nur falsch ausgedrückt. Wollte mich nur erklären...

    Bitte nichts falsch verstehen... bin heute nicht gerade zurechnungsfähig... Aber ich hatte es richtig verstanden - du hast es gut gemeint und wolltest nur, dass ich es anders bzw. positiv sehe...

    Fühl dich ge

  22. #22

    Gast

    Standard

    Dito!

  23. #23

    Gast

    Standard

    Mein herzliches Beileid, lass dich mal drücken.
    Ich kann nix anderes schreiben wie die anderen vor mir , du brauchst dir nix vorwerfen oder dir schuld gefühle geben(machen). Fande die geschichte sehr traurig aber auch sehr schön(bitte nicht falsch verstehn). So konnten wir ein wenig das leben deiner süssen erleben,danke das du uns teil haben liest. Und denke an die schönen stunden und wie sehr du der kleinen noch ein restliches schönes Leben ermöglicht hast.

    @Eowyn flieg frei und ohne schmerz ins Regenbogenland, ps grüsst du mir mein Fenryl(ihn werde ich nie vergessen)

  24. #24

    Gast

    Standard

    Du Arme! Mein herzliches Beileid und ganz viel Mitgefühl. Wahrscheinlich wissen wir alle hier, wie schwer die Verantwortung lastet, diese Entscheidung treffen zu müssen, aber manchmal gibt eben leider keinen anderen Ausweg mehr. Sei fest und Deinem Vögelchen wünsche ich eine gute Landung im Regenbogenland.
    Viele Grüsse
    Claudia

  25. #25

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das berührt mein herz sehr

    Leb wohl kleine Maus !

    Fühl dich gedrückt Shari

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pepper ist eine arme kleine Maus
    Von kiki66 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 11:33
  2. Flieg fort kleine Maus wir vergessen dich nie
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 17:58
  3. Flieg vorsichtig, kleine Sunny
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 15:25
  4. Meine kleine Maus Maxi ist gestorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 11:16
  5. Hier sind Bilder von Kim, der kleinen Maus
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 14:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •