Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Ich warte mit der Zusammenführung noch auf das OK vom TA

  1. #1

    Gast

    Standard Ich warte mit der Zusammenführung noch auf das OK vom TA

    hallo zusammen....

    am 10.06. ist mein süsser welli verstorben... und da ich den anderen nicht alleine lassen wollte habe ich am nächsten tag ne süsse welli dame geholt....natürlich hab ich die beiden getrennt....er ist noch im käfig und sie ist in der voli....gestern bin ich mit mit ihm zum tierarzt gegangen...um nochmal durchzuchecken...er hatte bisl gewürgt...ist nix schlimmes ...der kropf ist leicht dick gewesen...hat auch abstriche gemacht...und nix gefunden...megas sind wa auch los...die ärztin hat keine mehr gefunden...zum glück..also er ist gesund...und am donnerstag wollt ich mit ihr zum tierarzt gehen dann...*sunny* heisst sie im übrigen...die beiden scheinen sich gut zu mögen....sie ist immer nervös...sie will zu ihm und er will zu ihr...aber geht ja leider noch nicht....die beiden spielen in den käfigen immer ganz verrückt...besonders abends ist es immer schlimm...sie fliegt hin und her und er natürlich auch....die tuen mir voll leid...was kann ich tuen?den käfig hab ich neben der voli gestellt...damit die beiden sich besser kennenlern...aber es tut im herzen weh...dass ich die beiden nicht zusammen lassen kann...mach ich es richtig?habt ihr auch solche erfahrungen gemacht?das die dann ausflippen im käfig..??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Erstmal tut es mir leid, dass dein Welli gestorben ist.
    Aber ich verstehe jetzt aus deinem Text nicht raus warum du die Zwei noch nicht zusammengefügt hast.
    Falls du es bald darfst mach die Käfigtüren auf und lass sie alles von allein machen und sobald sie zu zweit in die Voliere gehen kannst du den alten Käfig wegpacken

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von Sunny 1 Beitrag anzeigen
    Aber ich verstehe jetzt aus deinem Text nicht raus warum du die Zwei noch nicht zusammengefügt hast.
    Nicky wartet noch auf das okay vom Tierarzt.

    Das ist eine etwas nervige Zeit (ich habe den Neuzugang dann in der Küche stehen und es gibt eben mal eine Woche außer Kaffee / Tee nichts Warmes) und die Unterhaltung über mehrere Zimmer nervt. Aber man weiß ja, warum und (wenn alles in Ordnung ist) geht die Zeit glücklicherweise auch schnell vorüber.

    LG und für den TA Besuch
    Lissie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Achsoich konnte das nicht rauslesen naja kann passieren
    Ach die Woche vergeht bestimmt schnell und das man dann auf warmes essen verzichtet ist ja auch nicht so schlimm. Würde mir auch nichts ausmachen.

  5. #5

    Jessy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jessy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Warum hast Du denn Sunny gestern nicht gleich mitgenommen? Wär doch viel einfacher gewesen, oder?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jessy Beitrag anzeigen
    Warum hast Du denn Sunny gestern nicht gleich mitgenommen? Wär doch viel einfacher gewesen, oder?
    ja ich weiss...hätte sie mitnehmen können...aber ich wollte erstmal dass sie sich an die umgebung sich hier gewöhnt...und nicht glei am nächsten tag sie packen und zum doc bringen....wäre ja auch stress pur für sie dann....ausserdem muss ich erstmal überlegen wie ich sie aus der voli kriege und in den transportbox kriege...weiss noch nicht so richtig wie ich es anstellen soll...am donnerstag geht sie zum doc und wenn sie das ok gibt...können die beiden endlich zusammen....tut ja echt weh so zuzugucken...

  7. #7

    Gast

    Standard

    ich kan das gut nachvollziehen, dass dir das weh tut ihnen dabei zuzugucken aber denk dran so ist es erstmal besser. Halte durch und du wirst sehen bald können sie zueinander gehen und dann ist das alles vergessen

  8. #8

    Gast

    Standard

    so......daumen drücken dass die kleine gesund ist.gehe heut mit ihr zum arzt und lass sie durchchecken. dann könnte ich die beiden endlich zusammen setzten.dann hat es endlich ein ende.

  9. #9

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich drücke Dir weiter die Daumen - aber: normalerweise dauert es schon noch ein paar Tage (bis zu einer Woche), bis alle Laborergebnisse da sind. Also wirst Du wahrscheinlich noch ein bischen mehr Geduld brauchen.

    LG Lissie

  10. #10

    Gast

    Standard

    den kot untersucht sie da schon...genauso dieses Trichomaden...sie macht kropfabstrich...und vorsichtshalber eine wurmkur...

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hoffe das die Zwei bald zusammen ziehen können.
    Würde mich freuen, wenn du berichtest wie sie dann zueinander sind.

  12. #12

    DocDani
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Lächeln


    Bitte entschuldige, es ist auch wirklich ganz nett gemeint und betrifft ganz viele hier...:

    Es handelt sich bei den im Kropf lebenden Einzellern um TRICHOMONADEN - nicht um Trichomaden, Trichonomaden oder ähnliche kreative Wortschöpfungen.

    Kommt von griech. thrix = Haar, monas = die Einzelheit i.S.v. die Einheit (Ein-heit), da es sich um begeißelte Protozoen handelt.

    Nichts für ungut.

  13. #13

    Gast

    Standard

    ja ja....wieder da....soweit so gut..sie hat Trichos..aber nicht viel..ganz wenig...also war ich rechtzeitig da..*puh* sie kriegt jetzt was ins Trinkwasser..und nach 6 tagen..dürfen sie zusammen...bis dahin müssen se noch getrennt bleiben so ein Käse..

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zum Glück warst du mit ihr so früh da, dass man das schnell beheben kann.
    Die 6 Tage werden auch ganz schnell vorbei gehen und dann sind die zwei endlich zusamme

  15. #15

    Gast

    Standard

    hey, ich hoffe deinen beiden geht es gut,
    aber eins hab ich nicht verstanden. Du hast in deinem ersten Text geschrieben megas sind wir los?? ich hab gedacht die kann man nicht heilen, auch wenn man sie nicht mehr in Untersuchungen findet sind sie im Immunsystem und für andere Wellis evtl ansteckend oder?? oder hab ich da was misverstanden

  16. #16

    Gast

    Standard

    nein...is schon richtig...megas bleiben für immer....aber bin froh dass die bei ihm nicht ausgebrochen sind....nicht so schlimm wie bei meinem anderen kleinen....der leider daran starb...

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sunny 1 Beitrag anzeigen
    Zum Glück warst du mit ihr so früh da, dass man das schnell beheben kann.
    Die 6 Tage werden auch ganz schnell vorbei gehen und dann sind die zwei endlich zusamme
    hoffe ja nur dass die es noch aushalten...weil der kleene ja nicht viel freiflug bekommen hat...und ob sie fliegen kann...keine ahnung...hoffe gehen mir nicht ein...vor einsamkeit

  18. #18

    Gast

    Standard

    Schau mal hier unter 'vorbeugende Maßnahmen', was Du jetzt beachten solltest.

    Wenn beide in einem Raum stehen, achte darauf, daß sie auch beim getrennten Freiflug nicht anfangen, durch das Gitter zu schnäbeln.
    Ich würde nach Ablauf der Kur auch noch einmal zur Sicherheit checken lassen, ob die Trichos wirklich weg sind. Wir hatten schon einen Fall, wo der Welli nicht genug Wasser aufgenommen hat als daß das Medi wirken konnte - die Trichos waren dementsprechend noch nicht weg.
    Frischkost ist für die Kleine jetzt natürlich wieder tabu.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Schau mal hier unter 'vorbeugende Maßnahmen', was Du jetzt beachten solltest.

    Wenn beide in einem Raum stehen, achte darauf, daß sie auch beim getrennten Freiflug nicht anfangen, durch das Gitter zu schnäbeln.
    Ich würde nach Ablauf der Kur auch noch einmal zur Sicherheit checken lassen, ob die Trichos wirklich weg sind. Wir hatten schon einen Fall, wo der Welli nicht genug Wasser aufgenommen hat als daß das Medi wirken konnte - die Trichos waren dementsprechend noch nicht weg.
    Frischkost ist für die Kleine jetzt natürlich wieder tabu.
    habe schon viel über Trichos und Megas gelesen....kriege schon langsam kopfschmerzen dadürch... ich lese und lese...und alles doppelt und dreifach....frischkost hat sie eh noch nie bekommen...und denke mal leider werde ich es nicht geben können...allein schon wegen ihm...wenn die beiden dann zusammen kommen...und freiflug kann ich nicht machen...weil er dann an ihre voli kommt...käfige stehen zwar nebeneinander....aber so dass sie nicht schnäbeln können...nur blick kontakte...ach mann...das tut mir voll echt leid....jetzt können die nicht zusammen können...und er ist doch so verschmust...jetzt muss ich wieder 6 tage warten...

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KleinNicky Beitrag anzeigen
    frischkost hat sie eh noch nie bekommen...und denke mal leider werde ich es nicht geben können...allein schon wegen ihm...wenn die beiden dann zusammen kommen
    Versteh ich nicht?
    Wieso soll sie dann keine Frischkost bekommen können? Oder erschließe ich mir den Sinn des Satzes aufgrund der Unterteilung durch die ..... falsch?

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo KleinNicky,

    das meinte ich, als ich dir den Hinweis zu der Schreibweise gegeben habe Es kommen soviele Missverständnisse. Wolltest du dich nicht etwas einschränken mit den Pünktchen

    Das mit der Frischkost musst du jetzt wirklich noch mal erklären

    lg Jule

  22. #22

    Gast

    Standard

    oje,glaube mit dem pünkchen muss ich einstellen..ist aber schwer es abzugewöhnen.
    tut mir leid.
    ok nochmal,ich dachte zumindest die wellis die an megas erkrankt sind,dürfen kein obst und so weiter kriegen.meine hatten damals nur apfel gefressen und salat.das andere wollten se nicht.und da ich bei Megas jetzt aufmerksamer geworden bin,hab ich es ganz weggelassen.und da die ärztin bei ihm keine Megas mehr gefunden hatte (am Montag), kann ich ihn jetzt wieder salat geben?und Apfel?sorry,bin misstraurisch geworden

  23. #23

    Gast

    Standard

    Die Megas sind ja nicht ganz weg - nur reduziert.
    Bei uns gibt es nur Gemüse und Kräuter. Das kannst Du auch geben. Und es ist normal, daß sie sich nicht gleich auf alles stürzen, was sie nicht kennen. Da muß man dann eben hartnäckig sein.
    Aber gerade, wenn so eine chronische Erkrankung vorliegt, ist es wichtig, die Tiere mit einer ausgewogenen Ernährung zu versorgen.

  24. #24

    Gast

    Standard

    werde mal demnächst mal ne liste machen,welches gemüse und kräuter.

  25. #25
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Quarantänezeit und Zusammenführung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 15:16
  2. Anlaufschwierigkeiten bei Zusammenführung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 18:50
  3. Warte dass sie aus dem Käfig kommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 15:39
  4. Hilfe ! Zusammenführung.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 20:10
  5. Geschlechtbestimmung/Zusammenführung
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 10:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •