Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schwanz hängt nach unten

  1. #1

    Gast

    Standard Schwanz hängt nach unten

    Hi, ich weis der Thread ist schon älter aber ich wollte trotzdem nachfragen ob mir jemand sagen kann was der betroffene Vogel denn hatte. Mein junger Vogel hällt den Schwanz nämlich so ähnlich nach unten und jetzt hoffe ich natürlich das es nichts schlimmes ist. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    Vielen Dank!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen

    Ich mach mal aus deinem Problem ein eigenes Thema, so kann man dir besser helfen.

    Hast du mal ein Foto von deinem Welli? Knickt er den Schwanz richtig gerade nach unten ab?

    Lebt er allein?

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Es könnten mehrere ursachen haben zb könnte er was an der Bürzeldrüse sein. Mein einer macht des auch ab und an, ich war auch beim VKTA damit es wurde aber nix gefunden er ist topfit. Die TA meinte es könnte sein das er das macht weil er vorher alleine war und Katzen immer an sein Käfig waren er wollte warscheinlich nicht ans Gitter kommen. Heute macht er es nur noch ab und an. Nur ganz wech ist es leider nicht aber es handicapt ihn auch nicht.
    Würde es aber vom TA abklären lassen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke schön

    Nein eine Photo hab ich leider nicht und im moment auch keine Kamera zur hand
    Aber der Schwanz knickt fast komplett senkrecht nach unten. Selbst beim fliegen hällt sie ihn immer nach unten und fliegt auch dementsprechend nicht so zielgenau. Auserdem ist sie oft ziemlich aufgeplustert, frist aber noch genug und ordentlich und bewegt sich ansonsten ziemlich viel. Und nein sie lebt nicht alleine Sie hat einen quitschfidelen rumhüpfenden und den ganzen Tag zwitschernden Partner Ich wünschte sie würde es auch nur ab und zu machen, macht es aber durchgängig.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wen sie es durchgängig macht und sogar beim Fliegen, da würde ich dir wirklich raten mal zum VKTA zugehn. Wenn du oben im Krankheitsforum schaust ist da eine VKTA Liste die geht nach PLZ schau doch mal ob du in deine nähe ein findest(nähe ist bei VK leider relativ)
    Mom hab hier den link: https://www.welli.net/tierarztliste.html

  6. #6

    Gast

    Standard

    Kann xBeax nur zustimmen. Lass es am Besten abklären, denn so eine Körperhaltung kann auf Schmerzen deuten.

    Alles Gute

    Jule

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja, dann schau ich lieber mal bei einem TA vorbei Zum Glück haben wir einen in der Nähe!

    Vielen Dank!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Aber bitte wirklich vogelkundig!

    lg Jule

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    du solltest ihn auf jeden fall von einem vogelkundigen arzt untersuchen lassen.

    Eine abgeknickte Schwanzhaltung kann auf Schmerzen, aber auch auf einen Tumor oder andere Probleme im Bereich der Bürzeldrüse hinweisen, das muss unbedingt abgeklärt werden!

    Viel glück und gute besserung

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wie oft zeigt das Tier denn dieses Verhalten?

    Ich habe das auch schon bei Vögeln beobachtet, denen es richtig dreckig ging. Umgekehrt zeigten dieses Verhalten auch schon völlig gesunde Tiere. Das war dann eben eine Momentaufnahme. Wenn du dir zu unsicher bist, solltest du dennoch zum TA gehen. Sicher ist sicher.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sepiaschale Beitrag anzeigen
    Wie oft zeigt das Tier denn dieses Verhalten?

    Ich habe das auch schon bei Vögeln beobachtet, denen es richtig dreckig ging. Umgekehrt zeigten dieses Verhalten auch schon völlig gesunde Tiere. Das war dann eben eine Momentaufnahme. Wenn du dir zu unsicher bist, solltest du dennoch zum TA gehen. Sicher ist sicher.
    Hi Sepia, sie sagte doch das ihr Welli es ständig macht sogar beim Fliegen.


    @EarthDragoness bitte berichte weiter, was hat es beim Ta ergeben. Ich drücke euch die Daumen das es nix schlimmes ist

  12. #12

    Gast

    Standard

    Blutet es auch ??? Oder ist die Bürzeldrüse geschwollen?
    Schau mal:http://www.birds-online.de/gesundhei...erzelmanni.htm

    Ich drück dir die Daumen, dass der kleine Piepmatz gesund wird!!
    Liebe Grüße Amrei, Coco und Rocky

Ähnliche Themen

  1. Die Weinrebe hängt - sie lieben sie!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 20:16
  2. Schwanzfeder ganz grade nach unten
    Von Christi im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 01:06
  3. Glasscheiben...hängt ihr die immer ab?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 02:04
  4. kein Schwanz wachstum nach 3 Monaten
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 13:40
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 10:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •