Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Es sieht aus als ob unser Welli tanzt

  1. #1

    Gast

    Frage Es sieht aus als ob unser Welli tanzt

    Hi,

    Unser junger, noch nicht gezähmter, Welli zieht immer um die gleiche zeit sein linkes (Ring-) bein hoch und lehnt sich auf die gegengesetzte seite (Rechts). Nun wollte ich wissen ob das normal ist oder ob ich mir sorgen machen muss...

    MfG

    PokeKirb

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

    Was meinst Du mit noch nicht gezähmt?
    Du musst mit der Anschaffung eines zweiten Wellis nicht warten, sondern solltest möglichst schnell einen Partner besorgen.

    Schau mal hier : https://www.welli.net/irrtuemer-3-Zahmheit.html findest Du ein paar Infos rund um Zahmheit.

    Wenn Du schreibst "immer um die gleiche Zeit", meinst Du damit z.B. gegen Abend, wenn er schlafen möchte? Das ist normal, fast alle Wellis schlafen auf einem Bein.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi,

    Wir haben uns vor einer Woche zwei Wellensittiche gekauft aber der eine macht eben so komische sachen mit dem Bein. Es ist immer so um 11:00 Uhr und er hebt es ja nur für ein bis zwei sekunden an...

    MfG

    PokeKirb

    PS.: Also beide Wellis schlafen, soweit ich das sehe, auf beiden beinen!

  4. #4

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen!

    Eigentlich ist es für Wellensittiche üblch dass sie nur auf einem Bein schlafen und dass andere einziehen! Ich kenne es so dass, wenn sie auf zwei Beinen schlafen es vielleicht ein Krankheitszeichen ist! Kann muss aber nicht!

    Schlafen sie den oft am Tag oder ist ihr Gefieder struppig? Vielleicht kannst du auch ein Foto hir einstellen!

    Liebe grüße

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also meine vier Wellis heben alle das eine Bein und ziehen es ein. Das ist auch ganz normal, dass muss nicht unbedingt zum richten Schlafen sein, sondern auch nur wenn sie sich mal entspannen und zum bsp. ein bisschen vor sich hin dösen. Wenn meine richte Schlafen drehen sie den Kopf nach hinten aber stehen auf beiden Beinen.

    Trotzdem wäre es ganz hilfreich wenn du mal ein Bild reinstellen würdest.

  6. #6

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn du die Piepser erst vor kurzem gekauft hast, dann nehme ich mal an, dass sie noch ganz jung sind.
    Soweit ich weiß, müssen junge Wellis das "auf einem Bein schlafen" erst noch üben, um das mit der Balance usw. hinzukriegen.
    In der Zeit heben sie eben nur kurz das Bein an und stellen es wieder ab.
    11 Uhr könnte auch tatsächlich Siesta Zeit sein, sodass sie schlafen wollen.
    Wirst schon sehen, bald schlafen deine auch auf einem Bein.

  7. #7

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe(r?) Tiggerli!

    Ich bin die Mutter von Pokekirb (14) und Mitliebhaberin unserer neuen Wellis!
    Mein Sohn hat mal angefangen mit unserem Thema und ich hatte auch schon
    den Gedanken mit dem Üben auf einem Bein zu stehen.
    Der jüngere von beiden (eben Jacky, den hab ich ausgesucht, deshalb Jackymama)
    und der ältere, der Kiwi heißt (und natürlich grün ist, aber heller wie ne Kiwi) sind seit
    genau einer Woche heute bei uns. Ich denk Kiwi ist nur ein bißchen älter, angeblich sind
    sie Geschwister, laut der Nr. des Verkäufers. Jacky hat noch viel Flaumfedern...und
    die Farbe überm Schnabel ist noch nicht ganz blau, bei Kiwi schon gut blau.
    Kiwi sitzt und fliegt etwas sicherer schon, Jacky macht eben morgens gegen 11 Uhr
    immer diese Bewegungen, mehr mit dem einen Bein als mit dem anderen.
    Er zieht den Fuß hoch, dreht sich leicht auf die andere Seite und setzt ihn wieder ab,
    ganz langsam, dabei macht er sich etwas dünner wie sonst. Es sieht fast aus wie ein
    kleiner Tanz, aber ganz vorsichtig. Erst dachten wir er hätte was am Fuß, aber dann
    hat er ab und zu auch den anderen Fuß mal gehoben und auf die andere Seite sich gedreht....
    Sonst fehlt den beiden nichts! Sie sehen sehr hübsch aus (Jacky ist weiß-indigoblau-bis etwas violett) und (Kiwi eben grün-gelb, ganz rassisch-klassisch), wirken sehr gesund,
    vital, fressen, fliegen - bisher nur im Käfig und halten schon ruhig, wenn ich mit der Hand die Hirsekolben auswechsel (ich weiß, man sollte nicht in den Käfig langen, aber ich hatte das Gefühl, es geht schon und merk auch, es klappt! Ich wechsel immer nur Futter und trinken und mache sonst gar nichts und alles in Zeitlupe und ganz vorsichtig), sie haben nur noch wenig Angst, wenn man näher kommt, und begrüßen uns schon, wenns ihnen passt.

    Ich denk mal, er übt also "auf einem Bein stehen" ! Wir werden das weiter beobachten....

    Bald machen wir mal Bilder und zeigen sie euch! Wir stellen uns mal dann nochmal richtig vor!

    Lieben Dank für die ersten Antworten! Man ist echt froh, wenn man Ansprechpartner hat und dann noch solche, die Vögel und Wellis lieben! Da weiß man, dass die Antworten ernst und lieb gemeint sind und aus Erfahrungen kommen!


    LG Jackymama mit Gruß von Pokekirb

  8. #8

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich frag noch mal genauer...
    Kringelt er die Zehen dabei ein und zieht sie ins Gefieder rein?
    Bei erwachsenen Wellis, wo das Gefieder schon komplett ausgeprägt ist, sieht man den Fuß dann gar nicht mehr.
    Das sieht dann so aus:
    schlaf.jpg

  9. #9

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Tiggerli!

    Nein, der zieht es noch nicht hoch. Heut haben wir es auch gar nicht beobachten
    können...Aber da schlief mein Sohn auch noch. Nach 11 Uhr jedenfalls hat er es,
    zumindest wenn wir zu ihnen geschaut haben, gar nicht gemacht...

    Beide Wellis schlafen noch auf beiden Beinen, der eine steckt aber schon den Kopf
    unter die Federn (der der übt mit dem Bein). Manchmal erinnert mich die Bewegung
    auch an Papageien, die ja manchmal solche Bewegungen machen, wenn sie "angeblich"
    tanzen...

    Beide sind noch nicht in der Pubertät, haben noch schwarze Äuglein, Kiwi aber wirkt
    schon älter...Sie nähern sich grad öfters an und "schnabeln" oder "füttern sich".
    Was sie aber nicht machen, ist sich gegenseitig am Kopf kraulen, der kleine Jacky - der
    der immer "tanzt", möcht immer näher zum anderen und schnabeln und Kontakt, aber
    Kiwi weniger. Kiwi ist beim rausholen beim Einkauf erstmal entflohen und ist im Geschäft
    ein paar Freirunden geflogen, um dann - leider - mit dem Cacher gefangen worden...
    Wir waren allerdings froh, dass wir ihn doch bekommen haben.
    Ich glaub, er ist daher schreckhafter als Jacky.

    LG Jackymama

  10. #10

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Alula Beitrag anzeigen
    Hallo und Herzlich Willkommen!

    Eigentlich ist es für Wellensittiche üblch dass sie nur auf einem Bein schlafen und dass andere einziehen! Ich kenne es so dass, wenn sie auf zwei Beinen schlafen es vielleicht ein Krankheitszeichen ist! Kann muss aber nicht!

    Schlafen sie den oft am Tag oder ist ihr Gefieder struppig? Vielleicht kannst du auch ein Foto hir einstellen!

    Liebe grüße
    Liebe Alula,

    nein, sie schlafen eigentlich nur mittags bzw. nachmittags mal etwas und dann ab 20 Uhr, naja , da werden sie zugedeckt, fressen aber dann oft gern, wenn sie ungestört
    unter der Decke sind...sind ja noch Babies...der kleinere von beiden und jüngere, schläft etwas öfters, putzt ausgiebig und frisst auch ebenso lang und ausgiebig. Er ist irgendwie
    der ruhigere Charakter, der andere eher etwas schreckhafter und flinker.

    LG Jackymama

  11. #11

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo an euch Welli-Freunde!

    Unser Jacky hat wirklich geübt....jetzt kann er auch auf einem Bein stehen...
    und macht diese Bewegungen nicht mehr. Allerdings schläft er oft noch so ähnlich
    wie im Nest in der Haltung...ansonsten wächst und gedeiht er und die beiden Wellis
    sind sehr glücklich und fangen mit Kraulen am Kopf an und sich füttern. Hat alles
    eine Weile gedauert. Der jüngere wollte immer vom bißchen größeren gefüttert werden.
    Der wollte aber nicht so. Jetzt klappt alles sehr gut!

    wollte euch nur erzählen, das das Tanzen tatsächliche Übung war!!!!


    Danke für eure Antworten !
    Wenn wir mal Zeit haben, wollen mein Sohn pokekirb und ich Bilder von den Wellis
    hier reinstellen!

    LG Jackymama

Ähnliche Themen

  1. unser Welli sieht sehr schlecht fast blind
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 15:42
  2. Mein Welli Blue tanzt Luft-Ballet
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 19:59
  3. Unser Wellipärchen tanzt einmalig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 10:34
  4. Chandra tanzt Ballett - A la seconde!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 21:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •