Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tips gesucht, wegen Voliere umbauen

  1. #1

    Gast

    Frage Tips gesucht, wegen Voliere umbauen

    Hallo,
    ich könnte von unserem Nachbarn eine Zimmervoliere geschenkt bekommen, er will sie nicht mehr, die Vögel hat er schon abgegeben. Nun ist das Teil ja höher als breit. Also dachte ich quer nehmen, also kippen , sozusagen, die offene seite mit einem Gitter zumachen.
    Aber dann hab ich keine Sandschublade und die Wellis würden dann ja auf dem Gitter rumlaufen, soll ich dann von der Seite die unten ist das Gitter wegmachen? Und was nehme ich dann für untendrunter ?? Nur Zeitung hinlegen und wechseln oder wie ?? Hab keinen Plan??

    Danke !

  2. #2

    Gast

    Idee Propeller Volieren umbau

    Hi,
    Wie sieht die denn genau aus, evt. so: http://www.ingrids-welt.de/meinew/wellis/vol/aria.jpg
    Wenn ja...Kauf dir die selbe noch mal D...zum beispiel bei ebay (hatte ich ca. für 30 € bekommen)
    Dann nimmst du decher ab und jeweils ein seiten gitter...bei einem das rechte, beim anderen das linke...Dann stellst du beide mit den offenen seiten zu einander und verbindest sie mit breiterem Kabelbinder oder Draht. Als Dach nimmst du einfach eins der ausengitter und legst es oben drauf und machst es noch mal wieder mit Kabelbinder fest...Fertisch

    Ist find ich wenn man den käfig hat ne sehr gute und günstige umbau idee gewesen.
    Werd auch mal versuch noch ein, zwei bilder hoch zu laden

    PS. Must aber wirklich gucken das es wirklich zwei mal der gleiche käfig ist, gibt von dem "schrot" sehr viele modelle und zwei verschiedene passen dan später wahrscheinlich nicht so gut zusamm

    LG JIvan

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard so

    Das Teil sieht so aus
    http://www.amazon.de/BD004-Vogelvoli...708739&sr=8-38

    und ich dachte ich kippe die einfach, aber dann ist ja unten ein Gitter, das muss weg, kann die Wellis ja nicht auf dem Gitter laufen lassen und was mach ich dann untendrunter??

  4. #4

    Gast

    Standard hmm

    Aber deine Idee ist auch gut. Dann haben sie was grosses und ich könnte noch 2 weiteren Wellis ein Heim geben :-)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also bei mir sind 4 drin.
    Ja nur weiß ich nicht ob das bei deinem käfig auch so geht, müstest du mal gucken.

    Leider nur mit dem Handy aufgenommen, aber vileicht hilofts ja als idee

    http://cid-fe6c401b531ca997.photos.l...e/DSC00152.JPG

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich meine Hubschraubervoliere umbauen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 13:27
  2. Ballengeschwür? - Käfig umbauen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 09:53
  3. Tips zum aufpäppeln gesucht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 20:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •