Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellis Geräusche von anderen Wellis vorspielen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wellis Geräusche von anderen Wellis vorspielen ?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo
    Habe mal wieder eine frage.
    Ab und zu suche ich bei Youtube nach Welli Viedos habe schon viele süße und
    lustige gefunden.
    Nun wollte ich wissen ob ich meinen beiden die Vorspielen kann?
    Also so das sie die Geräusche der andern Wellis aus dem Video hören?
    Hat jemand von euch das mal gemacht?
    Wenn ja wie haben eure Wellis reagiert ?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hören tun sie die Geräusche sicherlich - aber ich würde sie ihnen nicht extra vorspielen. Sie denken dann in der Nähe ist ein ganzer Schwarm Artgenossen, aber die Kontaktaufnahme wird ja nicht klappen.

    LG Lissie

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Ich gebs zu

      Ich hab das mal gemacht, aber eher ausversehen. Hab auf birds online rumgeklickt und etwas über die Bedeutung von Geräuschen gelesen. Und dann hab ihc eins angeklickt und total vergessen, dass Pelle direkt vor mir saß. Die gute ist völlig ausgetickt und hat gerufen und sich aufgeplustert, wollte unbedingt zu ihresgleichen.
      Die interessante Reaktion war, dass Pelle danach auf meine Hand gesprungen ist und die Hand angeplaudert hat. Was das zu bedeuten hat weiß ich nicht.

      Ich denk ma, dass Wellensittiche diese Töne wahrnehmen, aber nicht wissen, dass es nur Töne sind. Sie hören und wollen Anschluss finden oder herstellen.

      Meine Vierergruppe lassen die Töne aber kalt. Hab letztens meinem Freund gezeigt, wie Keckern klingt und die anderen haben bloß ein bisschen verständnislos geguckt, aber nicht reagiert und zurück geschimpft oder so (ist ja aber auch nicht immer so, dass wenn einer keckert ein anderer Welli dann darauf reagiert, das ist bei Kontaktrufen oder dem Geplapper beim Einschlafen ja schon anders).

      Schädlich ist es nicht, aber es kann Unruhe in die Gruppe bringen, darum würde ich es einfach lassen.

      Soviel dazu

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste

      Lädt...
      X

      AdBlock Detected

      Please Disable Adblock

      Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

      I've Disabled AdBlock