Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Kuro schont sein Beinchen

  1. #1

    Gast

    Standard Kuro schont sein Beinchen

    Gestern ist mir auf gefallen, das Kuro sein Beinchen hebt und schont.
    Das habe ich meinen Vater gesagt und ich solle ihn bescheid sagen falls das schlimmer wird.

    Ich weiß nicht, wie er das geschafft hat. Ich glaube das ist ihm passiert, als er übermütig von Sitzast runterfiel und auf den Easchehänger gelandet ist und kurz wie eine Fledermaus hing.

    Ich bestrahl ihn mit Rotlicht, ich hoffe das wird von allein wieder, wenn nicht muss ich halt wieder zum TA

    Ich hab echt irgendwie Pech mit der gesundheit meiner Sittiche

    Wünscht mir Glück, das es wenigestens Kuro schafft

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo Tori!

    Beinchen schonen kann viele verschiedene Ursachen haben (eine ganz harmlose Zerrung bis hin zu inneren Ursachen) - insofern bitte wirklich ganz genau hinschauen und im Zweifelsfall beim vk TA vorstellen.

    Deine Schilderung des Unfalls (?) habe ich leider nicht verstanden.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, ich hoffe das das nichts schlimmes ist.

    Entschuldigung, also ich habe zwei verschiedene Theorien:

    Die Erste:
    Kuro war übermütig und hat sich im Freiflug ein bisschen zu weit von seinen Sitzast hinausgelehnt um die Blätter abzunagen (ich habe ein Haselnussast rein). Daraufhin ist er runtergefallen und kopfüber auf so einen Wäscheaufhänger(tut mir Leid ich weiß nicht wie man das nennt ) gelandet, also er hat sich mit den Füßen aufgefangen und drehte sich kopfüber, nicht falsch verstehen.

    Die Zweite:
    Er hat sich im Käfig so dumm an einer Kolbenhirse verfangen, ich half ihn und schaute auch nach seinen Krallen, ob die gekürzt werden müssen und sie mussten gekürzt werden. Ich Kürzte sie, aber bei Kuro muss ich etwas fester halten, als bei Trixie oder Tori, anscheind hab ich Kuro nich festgenug gehalten, er hat sich befreien Können und ich war an dem Füsschen zum kürzen und er wollte wegfliegen und ich hab nicht geschafft sein Füßchen rechtzeitig lo zu lassen, das Füßchen drehte sich mit seine flugrichtung und dann, nach ca. Einer Sekunde hab ich ihn losgelassen. Ihm scheitn nichts passiert zusein dachte ich.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Tori,

    ich würde dir raten, so oder so einen vkTa aufzusuchen. Du weißt ja selber, wie dünn und dementsprechend empfindlich die Beinchen der Piepser sind.

    PS: wieso musstest du denn die Krallen kürzen? Normalerweise nutzen die sich gut selbst an Ästen ab.

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja, auf jeden Fall geh ich mit Kuru zum vk. TA

    Ich benutze abgenutzes Naturholz ._.' Ich sag immer und immer wieder, das ich neue Äste brauche, aber anscheinend muss ich das allein in die Hand nehmen.

  6. #6

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Ja, auf jeden Fall geh ich mit Kuru zum vk. TA
    Gut. Es ist immer wichtig, dass erstmal festgestellt wird, was dem Tier genau fehlt, dann erst kann man effektiv helfen.

    Musstest Du allen Wellis die Krallen kürzen?

    LG Lissie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Bei Trixie muss ich die Krallen kürzen (das mach ich aber nicht immer, ist zu viel Stress für sie ), bei den anderen eig. nicht.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Ich benutze abgenutzes Naturholz ._.' Ich sag immer und immer wieder, das ich neue Äste brauche, aber anscheinend muss ich das allein in die Hand nehmen.
    Hast du nicht Bekannte mit einem Garten oder ein kleines Wäldchen in der Nähe?
    Ich sammel das manchmal, wenn ich auf dem Rückweg mit dem Auto oder Bus etwas eher oder später aussteige und ein kurzes Stück spazieren gehe.

  9. #9

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Ich benutze abgenutzes Naturholz ._.' Ich sag immer und immer wieder, das ich neue Äste brauche, aber anscheinend muss ich das allein in die Hand nehmen.
    Es sind ja Deine Vögel - vielleicht könntest Du Schulfreunde fragen, deren Eltern einen Garten haben und so an Obstbaumäste kommen?

    Ist Trixie der Welli mit der Beinfehlstellung? Dann wäre es bei ihr aber besonders wichtig, auf die Fußpflege zu achten.

    LG Lissie

  10. #10

    Gast

    Standard

    Meine Mama hat eine bekannte miteinen Apfelbaum, diese wollte sie auch kontaktieren, aber sie vergisst es wieder.

    Ein Wäldchen hab ich in der Nähe, aber kein Auto, ich könnte da mit meinen Rad fahren, aber mit den Äasten ists zu sperrig (Das hält mich nicht auf, ich mag nicht mim Bus fahren )

    Ja, Trixie ist der Vogel mit der Beinfehlstellung, Trixie ist aber "gemeingefährlich" ich weiß nicht wie ich ihr die Krallen kürzen kann, ohne das sie an den Knipser kommt. (Kann ich die Wellis mit einen Stofftuch umwickeln, damit sie Stillhalten und damit mir mit den anderen nich das gleiche Passiert wie bei Flöckchen..? Mir ist eine Kralle zwischen den Knipser gekommen, als ich versuch hab ihr ein Füßchen festzuhalten und die Krallen zu kürzen)

  11. #11

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Ja, Trixie ist der Vogel mit der Beinfehlstellung, Trixie ist aber "gemeingefährlich" ich weiß nicht wie ich ihr die Krallen kürzen kann,
    Dann nimm sie doch am besten mit zum TA wenn Du mit Kuro fährst. Wie geht es ihm denn heute?

    LG Lissie

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Dann nimm sie doch am besten mit zum TA wenn Du mit Kuro fährst. Wie geht es ihm denn heute?

    LG Lissie
    Natürlich nehm ich sie mit Kuro udn Trixie sind ein Pärchen
    Kuro geht es den Umständen entsprechend, er frisst, zwitschert, schimpft balzt, fliegt und was Wellis halt so machen, nur sein Beinchen schont er Ich werd auf jeden Fall zum TA gehn mit beiden

  13. #13

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Wann hast du denn den Termin?

    LG Lissie

    PS Ich meinte, dass Du Trixie nicht als Begleitwelli, sondern als zweiten Patient mitnehmen sollst

  14. #14

    Gast

    Standard

    *hoch schieb*

    Kuros Beinchen geht es viel besser, schon bevor ich zum TA wollte.
    Ich werd auf jeden Fall trotzdem mitm Trixie und Kuro gehen.

    P.S. Ich meinte das ja auch so.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Wenn das Beinchen nicht besser wird, kannst du ja mal den TA bitten es zu röntgen...
    Aber so wie du das beschreibst, hat er es sich vermutlich nur verdreht oder den Muskel gezerrt, was vorkommen kann aber auch von selber wieder weg geht.

    Wie ist das mit Krallen? Ich muss die Krallen meines Wellis, also von Skytie, der etwas ältere mit den Krüppelfüsschen sehr oft selber schneiden.
    Bei meinem Neuzugang weiß ich noch net was Sache ist.
    Habe momentan Äste ausm Wald im Käfig, wo sie auch drauf sitzen.

  16. #16

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Für Kuro kommt Dein Tipp leider zu spät https://www.welli.net/forum/wellensi...etzte-mal.html

    LG Lissie

  17. #17

    Gast

    Standard

    Tut mir leid... Hatte noch net so viel Zeit um das ganze Forum zu lesen...

    Vllt sollte der Admin dann mal das Thema schliessen?

    Tut mir leid für Kuro :-(

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 16:43
  2. Henne hat Tumor an Beinchen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 12:17
  3. Hinken und Beinchen schonen!
    Von White im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 12:20
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 12:31
  5. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 19:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •