Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Kann man den Kunststoff abmachen?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann man den Kunststoff abmachen?

    Hier in meiner Umgebung gibt es leider keinen einzigen Händler für Edelstahlgitter..(Bitte keine vorschläge durchs kaufen im inet)..wir habe aber unverzinktes kitter mit kuststoffüberzug da......kann ich dann den Kunststoff einfach abmachen ? (fragt mich nicht wie das gehen soll ..hier ist nen typ der das kann:-) oder ist der normale draht darunter auch giftig ?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Du kannst ja jetzt nicht von den Usern hier im Forum erwarten, dass sie die Metallzusammensetzung von jedem Gitter kennen oder?

    Pauschal würde ich sagen, dass man das nicht nehmen kann, da es ja einen Grund für die Beschichtung gibt und zwar die Fähigkeit des Metalls zu rosten.
    Soll heißen: Wenn die Beschichtung fehlt, kann das Metall vermutlich rosten. Darum würde ich das lieber lassen, denn Rost ist nicht bekömmlich.


    Vielleicht fragst du ansonsten mal den Hersteller an (frag in deinem Fachmarkt, in dem du kaufen willst nach dem Herstellernamen und dann einfach einen Brief aufsetzen oder ne Mail hinschicken, die Adresse bekommst du über die Internetpräsenz des Herstellers raus). Wenn deine Wellis trotzdem wegen einer Zinkvergiftung erkranken oder sterben, kannst du es ja auf ne Verbraucherklage ankommen lassen.

    Oder du fragst direkt im Fachmarkt die Mitarbeiter. Oder im Tierbedarfs-Geschäft. Oder wo du halt so kaufst.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wenn deine Wellis trotzdem wegen einer Zinkvergiftung erkranken oder sterben, kannst du es ja auf ne Verbraucherklage ankommen lassen.
    Toll, da haben seine Wellis aber was von. Klage läuft aber Wellis leben nicht mehr.

    Ich denke, das unter dem Kunststoff der verzinkte Draht ist, die man auch kaufen kann. Ich würde es nicht nehmen und die Mühe das abzuziehen lohnt nicht.
    Edelstahl ist halt das Beste, aber eben teuer. Da was günstiges zu bekommen, wird sicherlich schwer.

  4. #4

    Gast

    Standard

    es soll ja für eine innenvoliere benutzt werden (Rost)....das heißt also dass ich erst an den hersteller schreiben soll und dass wenn es keine gefahr für die wellis ist, dass ich das dann benutzen kann ? (die mühe muss ich dann leider haben...was anderes erlaubt mein geldbeutel nicht)(der draht ist auf jeden fall unverzinkt ...das steht auf der packung drauf )

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich hab hier welchen der ist FE (Eisen) ...ist eisen unschädlich ?

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Master_Dennis Beitrag anzeigen
    ich hab hier welchen der ist FE (Eisen) ...ist eisen unschädlich ?
    das weiß ich nicht, aber eisen rostet leicht, und das wird es auch drinnen tun, weil nämlich Wasser aus dem Trinknapf oder vom Baden drauf tropfen kann, außerdem kann auch der kot das Eisen angreifen oder Gemüse, das man zwischen die gitter klemmt etc.

  7. #7

    Gast

    Standard

    dann müssen wohl die vögel auf die voliere verzichten

  8. #8

    Gast

    Standard

    Du hast doch irgendwo geschrieben, dass du bis 120€ ausgeben möchtest. Schau doch mal in Internetauktionen oder so nach gebrauchten Zimmervolieren. Das ist weniger Arbeit und mit ein bisschen Glück kommst du günstiger dabei weg.
    Manche Tierheime veranstalten auch Flohmärkte aus Spenden, da sind manchmal auch Vogelkäfige dabei.
    Könntest du ja mal probieren

    Das mit dem Hersteller war eher ein lahmer Scherz.
    Im Übrigen kann Eisen auch drinnen rosten, es gibt a) Flugrost und b) knabbern Wellensittiche oft auch die Gitter an oder wenn sie klettern benutzen sie ja auch ihren Schnabel. Oder wenn du mal Obststücke zwischen den Gittern einklemmen willst, das geht dann auch nicht.

    Ich würd's lassen mit dem Material das du vorschlägst und lieber was anderes nehmen. Vielleicht findest du in besagtem Internetauktionshaus ja auch ein Edelstahlgitter!?
    Ich drück dir die Daumen dass du noch was findest ...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Dennis,

    wie groß soll denn die Voliere werden, die Du vorhattest, zu bauen?

    Da würd ich es glatt auf einen Preisvergleich ankommen lassen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    die währe so groß, dass ich dann 10 m³ gitter bräuchte.....

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Master_Dennis Beitrag anzeigen
    10 m³
    Du meinst wohl eher m²?

  12. #12

    Gast

    Standard

    oh ja.....:-)

  13. #13

    Gast

    Standard

    Das würde ja sonst nu wirklich unbezahlbar ...

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Master_Dennis Beitrag anzeigen
    die währe so groß, dass ich dann 10 m³ gitter bräuchte.....
    HÄ?

    Ich nix verstehen

    Breite? Höhe? Tiefe?

  15. #15

    Gast

    Standard

    es ist jetzt nicht gerade so riesig....aber es sollen ja nicht den ganzen tag drinne sitzen...3m lang....2,30m hoch......breite weiß ich nicht genau 1-2 m, aber die ist egal weil dann auf beiden seiten ne wand ist.....

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Master_Dennis Beitrag anzeigen
    es ist jetzt nicht gerade so riesig....aber es sollen ja nicht den ganzen tag drinne sitzen...3m lang....2,30m hoch......breite weiß ich nicht genau 1-2 m, aber die ist egal weil dann auf beiden seiten ne wand ist.....
    Das ist sehr wohl riesig für ein paar Lütten.

    Cool.

    Aber ich fürchte, da wirst Du noch ein bisschen sparen müssen bei dieser Größe.

    Und exummanteltes Gitter, auch wenn es von Kunststoff entfernt wurde, würde ich nicht nehmen.

    Zusätzlich ist das nackte Gitter nicht vor Rost geschützt, sonst würde es nicht ummantelt werden.

    Ein absolutes No Go von mir. Viel zu gefährlich.

  17. #17

    Gast

    Standard

    dann heißt es jetzt wohl sparen....danke für eure schnellen antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2017, 20:28
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 10:48
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 09:58
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 08:28
  5. Sind Kunststoff-Spielringe gefährlich?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 10:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •