Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welli Kann nicht mehr richtig fliegen - krank?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Welli Kann nicht mehr richtig fliegen - krank?

    Hallo,
    seit ein paar Tagen kann mein Welli Sunny nicht mehr richtig fliegen.... Sie fliegt immer nur kurze Strecken und "stürzt" dann ab. Ist das sehr schliomm oder geht das nach einer Zeit weg? Gebrochen scheint nicht zu sein. Könnt ihr mir helfen was das sein könnte?

    MFG Bodybum

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo Bodybum und herzlich willkommen im Forum (auch wenn der Anlass ja nicht so toll ist)!

    Wie alt ist Deine Sunny denn? Ist sie vielleicht gerade in ihrer ersten großen Mauser und hat viele große Federn verloren? Hier findest Du Infos zur Mauser: https://www.welli.net/mauser.html

    Sicherheitshalber würde ich Dir raten, sie einem vogelkundigen Tierarzt vorzustellen. Hier findest Du unsere Tierarztlisten : https://www.welli.net/tierarztliste.html Es ist wirklich wichtig, dass der Tierarzt vogelkundig ist. Normale Tierärzte kenne sich leider meist nicht so gut mit Vögeln aus.

    LG Lissie
    PS Ich habe Dein Thema ins passende Forum verschoben und den Titel genauer formuliert.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi ich habe meine beiden Wellis im November letzten Jahres gekauft. Wie alt sie waren als sie noch im Geschäft waren, weiß ich leider nicht. In letzter Zeit liegen schon ein paar mehr Federn im Käfig....

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Mach' doch mal Fotos von den beiden - vielleicht können wir dann etwas erkennen und Dir weitere Infos / Tipps geben.

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Im Grunde können eine ganze Reihe von Sachen für so etwas verantwortlich sein. Hier nur einige Möglichkeiten:
    -> Fehlende Schwungfedern aufgrund von heftiger Mauser oder auch krankhaft
    -> zu dick
    -> Herzprobleme
    -> etwas mit den Gelenken (
    -> Prellung / Zerrung etc.
    -> Verkümmerte Muskulatur
    -> usw.

    Weil das ja alles schon recht unterschiedliche Ursachen sind und jede auch anders behandelt werden müsste, würde ich dir persönlich raten, das einmal von einem vk TA abchecken zu lassen.

  6. #6

    frajjo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    wir haben auch einen Welli, der allerdings schon älter (9 Jahre) ist. Bis vor ca. 3 Monaten konnte er auch noch fliegen, doch plötzlich schien er keine Lust mehr zu haben, oder es war einfach zu anstrengend. Er hatte viele Federn verloren, die auch komischerweise nicht mehr lang nachgewachsen sind. Der vk TA meinte, unser Oldie sieht aus, als wäre es ein Renner, dass das jedoch eigentlich nur bei Jungvögeln vorkäme. Ansonsten ist unser Welli quietschfidel und gesund. Vielleicht wissen auch vk TA nicht alles? Eine richtige Erklärung hatte er jedenfalls nicht, denn die Untersuchung hat einfach nix ergeben

  7. #7

    Gast

    Standard welli kann nicht mehr fliegen

    ich kann dich sehr gut verstehen das du dir sorgen um dein welli machst weiss nicht ob ich dir hiermit helfen kann ich hab mein welli weihnachten geholt und merkte tage später das er nicht fliegen kann nur runter auf den boden und an der einen pfote ist die kralle ganz kurz tierarzt meinte das er eine muskelschwäche hätte denn die feder am schwanz steht hoch oder es wäre eine angeborene missbildung vielleicht haben wir beide auch nicht den richtigen tierarzt dachte mit kauf von welli paula würde es durch animieren klappen aber es ist allers unverändert

  8. #8

    Gast

    Standard

    Huhuu,

    mir ging es so ähnlich.

    Mein Struppi konnte zuerst wunderbar fliegen, kam dann jedoch in die erste Mauser und seitdem plumst er immer rum.

    Ich war deshalb beim vTA und würde dir auch einen Besuch raten, vor allem wenn keine Federn nachkommen


    LG

    Steffi

Ähnliche Themen

  1. Eddy kann nicht mehr richtig fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 13:47
  2. Kann nicht mehr fliegen...
    Von Suito im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 14:01
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 23:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 21:57
  5. Lola kann nicht mehr fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 21:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •