Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wird die Bird Lamp auch warm?

  1. #1

    Gast

    Standard Wird die Bird Lamp auch warm?

    Hallöchen,

    sagt mal bitte wird eine Bird Lamp auch warm?

    Bestimmt ne blöde Frage

    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo! Ganz wichtig....es gibt keine dummen Fragen.

    Will hier auch garnicht viel schreiben.... liest du einfach HIER!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zur Bird Lamp hab ich auch ne Frage...
    Ich habe mir eine Arcarda- Röhre inkl. allem Drum und Dran gekauft. Da sie an die Wand angebracht werden soll, liegt das Kabel an der Wand.
    Muss ich das Kabel vor den Krummschnäbeln absichern? Mache mir Sorgen, dass meine Pipser an das Kabel drangehen könnten...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sie könnten es natürlich annagen. Ich weiß jetzt nicht wie dick die Ummantelung von dem Kabel ist aber die kleinen kriegen ja bekanntlich alles durch wenn sie es wollen.

    Eine Möglichkeit wäre ein Kabelkanal aus dem Baumarkt. Gibt es sowohl in eckiger Form als auch in runder! Den macht man an die Wand und kann das Kabel dann in den Kanal legen. Diese Kanäle sind aus relativ harten Kunststoff und ich glaube die Wellis hätten schon Probleme damit. Zumindest kannst du reagieren wenn der Kanal wirklich mal durch sein sollte sind sie noch nicht am Kabel. Und teuer sind sie auch nicht!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Super Idee, danke.
    Muss gleich eh noch zum Baumarkt. Bis jetzt sind die Utensilien für den Abenteuerspielplatz noch nicht via Post angekommen. Aber das Motorrad- Outfit, was ich gestern erst gekauft habe, dass ist schon da
    Nur, damit lässt sich das Unterfangen Abenteuer an der Wand für die Pipser wohl kaum umsetzen..
    Na, wenn ich Pech habe, muss ich halt noch ne Woche mit dem Bau warten..

    Liebe Grüße,
    Tanja

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das hatte ich schon gelesen-aber ich bin trotzdem nicht weitergekommen.

    Hab ich da was überlesen?

    Liebe Grüße

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich denke schon. Also sie können schon recht heiß werden weshalb du deine Vögel schützen musst. Sie sollten nicht direkt an die Lampe kommen können bzw zu dicht dran. Jedoch sollte sie nicht als Wärmelampe verwendet werden, da gibt es bessere Möglichkeiten!

    Auszug aus der Seite....
    Dabei ist jedoch zu beachten, dass einige der Lampen recht heiß werden können, weshalb man die Vögel vor dem direkten Kontakt mit der Lampe schützen muss. Auch ist zu beachten, dass der Wellensittich die Möglichkeit haben muss, sich weiter von der Lampe wegzusetzen, wenn sie ihn blendet, da dies sonst zu Schäden der Augen führen kann (vergleichbar mit einem Menschen, der dauernd in die Sonne schaut). Das bedeutet, dass man bei einem kleineren Käfig, wo die Vögel schlecht ausweichen können, die Lampe nicht direkt darauf befestigen sollte. Je nach Wattzahl ist der einzuhaltende Abstand unterschiedlich, die Wellensittiche sollten die Möglichkeit haben, mindestens 50cm weit von der Lampe weg sitzen zu können, wenn sie es wünschen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass die Lampe über die Zeit an Strahlungsintensität verliert und nach circa einem Jahr ausgewechselt werden sollte.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ähm...Baggi,
    ich hab da jetzt doch ein Problem....
    Die Bird Lamp ist gerade angekommen. Wie ich schon schrieb, handelt es sich um eine Röhre mit einer Länge von 90 cm und 30 Watt. Auch ein Reflektor habe ich dabei.
    Nun zu meinem Problem...
    Die Lampe ist zum Aufhängen gedacht. Das Kabel ist an den Enden der Röhre und muss nach oben an die Decke gehängt werden. Also quasi eine schwebende Röhre.
    1. Wie soll ich da denn ein Vogelschutz integrieren, wenn die Lampe hängt?
    2. Kabelschutz gern...aber wie? Der Verlauf über die Decke und die Wand ist nicht das Problem...aber von der Decke bis zur Röhre?
    Typisch für mich...irgendwie hab ich den sicheren Griff ins Klo..und dabei wollte ich meinen Pipsers eine große und lichtreiche Lampe gönnen. Das sind mir die Viehcher wert.
    Und nu?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich kenn die Lampe leider selber nicht! Hast du mal ein Foto davon?

    Hat hier jemand diese Röhre?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Kann sie noch nicht fotografieren, da sie noch nicht hängt.
    Neuer Beschreibungsversuch:
    Stell Dir waagerecht eine Röhre vor, an der der Reflektor angebracht ist (schwenkbar ),
    an den Enden der Röhre ist eine Halbkugel, in der die Leuchtversorgung versteckt ist. Aus diesen Halbkugeln geht senkrecht nach oben jeweils das Kabel, welche über 2 Haken an der Decke zusammen geführt werden und anschließend über die Decke und Wand zum Motor führen. An dem ist nochmals - am anderen Ende - das Anschlußkabel zur Steckdose dran.
    Vergleichbar ist das Ding mit einer Schaukel, nur das die Fäden nicht an der oberen Strebe enden.
    Jetzt verständlicher?

    Liebe Grüße,
    Tanja

  11. #11

    Gast

    Standard

    Nicht wirklich. Aber das liegt weniger an deiner Bechreibung! Ich bin ein Mensch der sowas immer sehen muss. Aber ich frage mich natürlich wenn es so vorgesehen ist die so aufzuhängen ob die Kabel quasi "Wellisicher" ummantelt sind?

    Ichhabe das Glück direkt über dem Käfig eine reguläre Lampe hängen zu haben bei der ich nur die Leuchtmittel austauschen muss!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Also das Set ist von Acardia und unter drei, zwei, eins...meins als Bird Lamp Komplett- Set zu finden. Leider aber auch ohne Beschreibung.
    Tja...sind die Kabel nun sicher oder nicht...das ist hier die große Frage.
    Mein Name ist Hase...ich weis von nix...

Ähnliche Themen

  1. Wird eine Bird Lamp mit der Zeit dunkler?
    Von komma29 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 15:22
  2. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Bird Lamp - ich jetzt auch!
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 18:00
  3. Bird Lamp oder gehen auch Aquariumlampen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 18:00
  4. Was macht ihr wenn euren Wellis zu warm wird?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 21:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •