Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Jungvogel 4 Mon. alt - Darf der alles fressen?

  1. #1

    Gast

    Standard Jungvogel 4 Mon. alt - Darf der alles fressen?

    Hallo Leute,

    mein neuer Vogel - übrigens habe mich für Namen Ocean entschieden - ist 3-4 Monate alt.

    Tequilla ist bereits 14 Mon. Darf der kleine Ocean alles fressen, was Tequilla auch frisst ?
    Oder gibt es etwas was ich dem kleinen noch nicht geben darf?

    Bitte mal Rat diesbezüglich. Danke

  2. #2

    Gast

    Standard

    Als meine so alt waren haben sie alles das gefressen was sie heute auch noch fressen. Soweit ich weiß musst du da nichts beachten. Er sollte mit 4 Monaten eigentlich Futterfest sein.

    Aber warte ruhig noch ein paar Antworten ab, auch ich lasse mich gerne eines besseren belehren falls ich falsch liegen sollte!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also mit 4 Monaten (!!) ist er auf jeden Fall schon Futterfest

    Und ja, natürlich darf er schon alles fressen was auch dein "Älterer" frisst.

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    jupp, so ist es, Wellis sind schon ab ca. 8 Wochen futterfest. Sie mampfen dann alles, was die großen auch kriegen - was natürlich trotzdem nicht "alles" ist, aber alles, was für Wellis geeignet ist

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    jupp, so ist es, Wellis sind schon ab ca. 8 Wochen futterfest. Sie mampfen dann alles, was die großen auch kriegen - was natürlich trotzdem nicht "alles" ist, aber alles, was für Wellis geeignet ist
    Auch acht Wochen ist schon zu spät, mit acht Wochen werden Wellis für gewöhnlich bereits abgegeben! Circa um die vierte Woche ist ein Welli futterfest. Futterfest bedeutet aber - bei einem guten Züchter! - noch nicht gleich abgabebreit!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo

    meine jungen fressen ab der 4 oder 5 Woche auch alles was die alten bekommen. Abgeben tuen wir sie trotzdem noch nicht sondern erst aber ca. der 7 oder 8 Woche. Spätensen Dann sollten Sie alles fressen

    Hoffe dir helfen zu können

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von SweetRose Beitrag anzeigen
    Auch acht Wochen ist schon zu spät, mit acht Wochen werden Wellis für gewöhnlich bereits abgegeben!
    oh gut zu wissen, du hast natürlich recht, futterfest ist ja nicht gleich selbstständig. Danke!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also, dein Welli darf bestimmt alles fressen. Einer meiner Wellis (gekauft Januar 2010) durfte nach seiner Eingewöhnungsphase schon Vogelmiere fressen und auch normales Körnerfutter, da war er vielleicht so anderthalb Monate alt. Geschadet hat es ihm auf jeden fall nicht.

Ähnliche Themen

  1. Darf mein Wellensittich alles essen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 19:44
  2. Darf ein Welli alle Arten von Salaten fressen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 10:19
  3. Darf der Tequilla (4mon. alt) alles essen ...
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 21:54
  4. Darf ein Vogel vor der OP fressen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 20:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •