Hallo ihr Lieben,
ich bin ein bisschen aufgeschreckt durch den einen Beitrag hier, in dem ein User plötzlich eine eierlegende Henne vorfand...
bei mir hat sich jetzt auch ein Paar rausgebildet. Welli-Sex konnte ich zwar noch nicht beobachten, aber die beiden turteln sehr viel und der Hahn hat die Henne auch schon heftig bedrängt, sogar getreten (ich find immer noch dass Treten bei Wellis völlig bekloppt aussieht ...)
Andererseits hab ich auch schon früher mal gesehen, dass es zu Welli-Sex kam (bei früheren Wellis) und da kamen dann trotzdem keine Eier bei raus.
Heute sitzt meine Henne völlig teilnahmslos in der Ecke, lässt sich ab und zu von jemandem wegjagen und guckt sich an, wie die andere Henne mit dem Hahn flirtet. Der findet das merkwürdig und hört sich das an und scheucht sie ab und zu mal weg...
Bei mir ist das schon so lange her, als die Zucht meiner Mutter da war...
Aber was sind denn so Anzeichen dafür, dass eine Henne anfängt Eier zu legen oder sie Eier produziert?
Und wie verhält man sich, wenn das dann soweit ist - Eier abkochen und wieder reinlegen, ist klar. Keine Nistmöglichkeit anbieten ist auch klar. Gibt's noch was?