Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Riesige Voliere im Zoohandel

  1. #1

    Gast

    Standard Riesige Voliere im Zoohandel

    Hallo,

    geht es euch auch immer so, dass ihr euch kleinen Weslis so gern eine riesige Voliere ermöglichen würdet? Immer wenn ich zur Zoohandlung gehe, sehe ich die riesigen Käfige, die aber leider einfach unbezahlbar sind.

    Kann mir jemand Tipps geben, wie ich selber mit eigenen Mitteln einen großen Käfig baue? Kann ich Maschendraht nehmen oder ist das zu gefährlich?

    Viele liebe Grüße vom Controller

    ___
    Edit von Blueberry: Wir haben uns entschieden, den Namen der Zoohandlung herauszunehmen; bei Beiträgen, die als werbung oder aber kritik aufgefasst werden können, ist das besser, da dann keine etwaigen Konflikte aufkommen können; zumal der Name für das Thema nicht relevant ist ich bitte um euer Verständnis.

  2. #2

    Gast

    Standard

    hi,
    ich würd dir empfehlen einfach mal im Internet zu schauen, da sind meist schönere, größere und billigere Volieren als bei XXX, meine hab ich auch daher und ich bin total zufrieden damit. Außerdem ist es meist auch billiger als selber bauen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich bin auch öfter beim XXX, weil ich dort immer den Golliwoog beziehe und schaue mir manchmal auch das Sortiment an.

    Ehrlich gesagt, finde ich nicht, dass es dort riesige Käfige bzw. Volieren gibt. Aber es kommt ja natürlich auch darauf an, wieviel Wellis Du unterbringen möchtest.

    Mit Selbstbau habe ich keine Erfahrung, aber hier gibt es doch auch die Rubrik Flohmarkt. Möglicherweise findest Du dort etwas ?

    LG vom Flauschflügelchen

  4. #4

    Gast

    Standard

    @Flauschflügelchen:
    ja, stimmt ich fand die Volieren auch immer riesig, bis ich hier im Forum war und gemerkt hab, dass die klein und unvorteilhaft sind .....

  5. #5

    Gast

    Standard

    Immer wenn ich zur Zoohandlung gehe, sehe ich die riesigen Käfige, die aber leider einfach unbezahlbar sind.
    Immer wenn ich in Zoohandlungen gehe, ärgere ich mich über das dort verkaufte Schrottzubehör wie Plastikvögel und Spiegel und die viel zu kleinen Käfige.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rolf_S Beitrag anzeigen
    Immer wenn ich in Zoohandlungen gehe, ärgere ich mich über das dort verkaufte Schrottzubehör wie Plastikvögel und Spiegel und die viel zu kleinen Käfige.
    Jepp.

    Ich hab bei dem XXL- Laden einer bekannten Kette bisher nur zwei gescheite Käfige entdeckt- wenn man zwei bis vier Vögel hätte...(die restlichen 20 würden bei mir nur als Krankenkäfige zugelassen werden)

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rolf_S Beitrag anzeigen
    Immer wenn ich in Zoohandlungen gehe, ärgere ich mich über das dort verkaufte Schrottzubehör wie Plastikvögel und Spiegel und die viel zu kleinen Käfige.
    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Jepp.

    Ich hab bei dem XXL- Laden einer bekannten Kette bisher nur zwei gescheite Käfige entdeckt- wenn man zwei bis vier Vögel hätte...(die restlichen 20 würden bei mir nur als Krankenkäfige zugelassen werden)
    Das unterschreib ich beides, früher hab ich auch immer gedacht wow die sind gross.
    Nun denke ich nur noch wieviele Wellis sollen/können darein*kopfschüttel* und warum bauen die die Volieren immer in die höhe , und dann soein preis für eine unvorteilhafte Vollie. Nein danke.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Bisher habe ich 2 Hersteller gefunden, von denen ich die Volis angemessen finde, von der verarbeitung her, und von einem Hersteller sieht man auch manchmal Volis in größeren Zoohandlungen.

    Aber generell sind die meisten gerade so als krankenkäfig ok, habe sogar einen bekommen, den ich als transportkäfig verwende und der ist wirklich nicht viel größer als eine transportbox für 4 wellis - nur leider wurde sie wirklich mal als richtiger käfig gebraucht :-(

    Die Frage nach dem warum ist leicht zu beantworten, sehr viele die wellis wollen, kennen sich damit nicht aus, da muss alles dann so günstig und platzsparend wie möglich sein. Eine hohe voli spart mehr platz als eine breite, suggeriert aber dem Käufer, dass seine wellis so viel mehr platz hätten.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das Käfigproblem zieht sich durch alle Tierarten.

    Ich beschäftige mich ja grade mit Hamsterhaltung und da stößt man ständig auf total kleine Käfige - für Ratten, Meerschweinchen, Kaninchen, Hamster, Chinchillas...

    Es scheint echt nicht möglich zu sein, flächendeckend für eine Tierart geeignetes Zubehör zu produzieren. Liegt meiner Meinung nach am Konsumenten, der sowas unterstützt und kauft.

    Anderes Beispiel aus den Zoohandlungen:
    Hunde sollten niemals mit quietschenden Spielzeugen spielen, da hohes Quietschen ein Unterwerfungston ist, wenn sich ein Hund im Spiel/Kampf ergibt, quiekt er und der andere Hund hat gewonnen und die Rangordnung ist geklärt. Geht man durch die Reihen in Geschäften und sucht Hundebälle, quietscht da fast alles. Die Folge: Lauter verhaltensgestörte Hunde, deren Besitzer mit dem "Der will nur spielen" ja locker Recht haben, aber dass der Hund gar nicht weiß, wann er aufhören kann, weil er gewonnen hat wissen halt die wenigsten Besitzer.
    Gleiches gibt's bei Katzen, Pferden, ...

    das einzige was man machen kann ist, sowas nicht zu unterstützen und Aufklärungsarbeit leisten (wie dieses Forum ja zum Beispiel fleißig macht...)

    ...dass da nicht mehr möglich ist, ist sehr traurig aber die Dummheit von vielen Menschen ist halt einfach grenzenlos...

Ähnliche Themen

  1. Wellies aus einer Voliere - Nur in eine Voliere ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 07:39
  2. Ein Fressnapf für zwei Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 13:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •