Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: nasenwachshaut verändert die farbe... was ist los?

  1. #1

    Gast

    Standard nasenwachshaut verändert die farbe... was ist los?

    hey,
    mein paulinsche ist jetzt um die 4 jahre alt und kämpft grad gegen einen massiven durchfall an. bin mit ihr jetzt schon seit fast 1 1/2 monaten beim tierarzt da ihr durchfall nur langsam besser wird.
    erst wurde sie mit einem medikament behandelt, welches die darmflora unterstützt und dem vogel zusätzliche darmbakterien zuführt. der durchfall wurde dann von flüssig auf nur noch ein wenig flüssig "reduziert". leider hat sich seit dem absetzten des medikaments nicht viel gebessert. jetzt wird sie mit einem antibiotikum behandelt, da der tierarzt vermutet dass der darm entzündet ist und sie allgemein was mit den nieren haben könnte. ist gerade ein ziemliches hin und her. ich muss aber sagen, dass das antibiotikum gut anschlägt. sie sitzt jetzt nicht mehr aufgeplustert im käfig und ihr kot ist jetzt schon wieder ziemlich fest. es kommt überhaupt kein wasser mehr mit. zwar ist der kot noch nicht ganz schwarz aber schon dunkelgrün. freut mich wirklich riesig,
    aber jetzt mal zu meiner beobachtung.

    ihre nasenwachshaut verändert die farbe von braun zu weiß? ist das gerade krankheitsbedingt oder was könnte denn der grund dafür sein??? milben sind es auf keinen fall.
    würde gerne ein bild von ihr machen, doch leider ist sie gerade nicht besonders scharf auf foto machen und ich will sie auch nicht unnötig stressen.
    also wer hat vielleicht eine idee?

    liebe grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    ich nehme mal an sie ist ein weibchen udn deswegen würd ich sagen sie ist jetzt einfach nicht mehr brutig(braune Nasenwachshaut) und ich denke nicht, dass das was mit der Krankheit zu tun hat.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    ich nehme mal an sie ist ein weibchen udn deswegen würd ich sagen sie ist jetzt einfach nicht mehr brutig(braune Nasenwachshaut) und ich denke nicht, dass das was mit der Krankheit zu tun hat.
    Doch, genau das tut es.

    Ist ein Welli krank, sieht man das auch an der Nasenwachshaut.

    Insbesondere bei Weibchen sehr genau, die Färbung geht dann sehr ins weissliche, guckst Du hier:


  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    ich denke, das liegt daran, dass sie den Geschlechtstrieb in dieser Phase, in der der Körper alle Energie in die Bekämpfung der Erkrankung stecken muss, soweit wie möglich runterkurbeln, oder?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja, was aber nicht heißt, das sie weniger "aktiv" sind.

    Hier mal ein Beispiel meiner Bobby. Auf diesem Foto war sie schon sehr, sehr krank.

    Man sieht, das die Nasenwachshaut sehr ausgebleicht ist und der Schnabel selbst "durchsichtig" ist, soll heißen, das im Gegensatz zum Schnabel des Hahns (Maiky), Bobbys Schnabel gräulich und wächsern erscheint:

  6. #6

    Gast

    Standard

    Genau, der Vogel cersucht die Krankheit zu bekämpfen, war bei meiner Flocke genauso. Wenn sie wieder gesund ist und es ihr wieder gut geht, sieht die Sache wieder anders aus

  7. #7

    Gast

    Standard

    okay tut mir leid ich dachte er wird einfach nur hell blau

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    okay tut mir leid ich dachte er wird einfach nur hell blau

    Also, das macht doch nichts Passiert jedem mal.

  9. #9

    Gast

    Standard

    ja genau so sieht ihr schnabel auch aus. also wenn sich der schnabel wieder etwas färbt erkenne ich auch dass es ihr besser geht...?!?

    ich finde es immer ziemlich schwer den gesundheitszustand eines wellis zu bestimmen. sie ist trotz ihrer erkrankung akitv und spielt auch im käfig. die beiden sind gerade getrennt, da ich wissen muss wieviel sie/ oder ob sie überhaupt frisst. gerade bekommt sie ihr normales futter und zusätzlich kohi, da sie stark abgenommen hat. wenn sie zur ruhe kommt wippt sie etwas mit dem schwanz, hat sich aber auch schon gebessert... sorgen, sorgen sorgen...

    gut, jetzt weiß ich was die veränderte wachshaut zu bedeuten hat und hoffe dass ich das alles so gut wie möglich in den griff bekomme!
    vielen dank für eure antworten!
    gruß

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    okay tut mir leid ich dachte er wird einfach nur hell blau

    Braucht Dir nicht leid zu tun. Das sind alles hier Erfahrungswerte, die "aus nächster Nähe" weitergegeben werden, damit die Wellihalter wissen, was ist, wenn was ist

    Dafür ist das Forum doch, oder?

  11. #11

    Gast

    Standard

    finde es sowiso sehr spitze, dass wenn man noch keine 5 minuten hier was gepostet hat schon super antworten bekommt!
    hilft einem wirklich total weiter das forum.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Das ist doch Selbstverständlich, find ich persönlich

    Ich hoffe deinem Vögelchen wird es bald besser gehen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    ja dann drück ich dir auch mal die Daumen und Krallen, dass es der kleinen bald wieder besser geht ....

  14. #14

    Gast

    Standard

    das ist aber lieb von euch- vielen vielen dank!
    ich werd auch dann drüber informieren wenn was passiert ist.
    gruß

Ähnliche Themen

  1. dunklen Fleck über der Nasenwachshaut......
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 14:21
  2. Wilma hat eine dicke Nasenwachshaut
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 20:37
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 19:19
  4. Bibos Nasenhaut ist verändert
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 10:01
  5. Rachel's Nasenwachshaut
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 11:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •