Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Wellensittich zieht sein linkes Bein ständig ein!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Wellensittich zieht sein linkes Bein ständig ein!

    Werbung nur für Gäste

    Aloha,

    seit einer weile zieht Bubi sein linkes flüssel ständig ein, keine ahnung ob er sich verletzt hat da er gelegentlich allein daheim draußen ist un keiner weis was er da anstellt o.O (ich weis sehr gefährlich) dann schläft er vermehrt und ist aufgeplustert... dennoch ist er ab und zu normal, schwatzt, schimpft und spielt mit mir...

    würde mich um Anworte freuen

    lg monchiii

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo monchiii,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Hast Du mal geschaut, ob er unter dem Fuß irgendwas hat? Druckstelle?

    Du schreibst auch, dass er vermehrt schläft und aufgeplustert ist. Hast Du die Möglichkeit zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen? Anbei unsere Tierarztliste von wirklich vogelkundigen Ärzten:

    Unsere Tierarztliste mit Adressen von unseren Usern empfohlenen vogelkundigen Tierärzten aus dem deutschsprachigem Raum.


    Wie alt ist denn Dein Vogel? Ist er alleine oder hat er noch einen Spielgefährten?

    Viele Grüße
    Mutzie

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo monchiii

      Am besten gehst du zum vkTA mit dem Kleinen.
      Der kann dir dann sofort sagen, was ihm fehlt!
      Aber auf jeden Fall muß du noch einen zweiten
      Welli dazu holen! Damit der arme Bubi nicht
      mehr so alleine ist!

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo monchiii,

        willkommen im Forum! Das ist dein erster Beitrag hier bei uns. Ich hätte da einpaar sehr wichtige Fragen:
        1. Wielange hast du deinen Wellensittich schon und wie alt ist er?
        2. Wieviel Erfahrung hast du selbst mit Wellensittichen und wie alt bist du?
        3. Hat dein Welli gar keinen Partner?

        Wenn du die Fragen mit
        1. noch nicht sehr lange
        2. noch nicht sehr viel
        3. nein

        beantworten müsstest, würde ich die Situation so einschätzen:

        Wellensittiche schlafen und entspannen üblicherweise auf einem Bein. Das heißt, sie ziehen das andere ins Gefieder. Bei sehr jungen Wellensittichen ist das Balance-Vermögen noch nicht so gut ausgeprägt und sie müssen das Auf-1-Bein-Schlafen erst noch üben.

        Das dein Welli unbeaufsichtigten Freiflug hat, ist insoweit eigentlich gar nicht schlimm. Bei den meisten hier von uns, dürfen die Piepser den ganzen Tag raus. Logisch, dass man dann nicht immer dabei sein kann. Darum ist es wichtig, das Zimmer welli-sicher zu machen. Tips dazu findest du hier: https://www.welli.net/wellensittiche-freiflug.html

        Sollte dein Welli keinen Partner haben, möchte ich dir dringendst empfehlen, einen zweiten Wellensittich dazu zu holen. Wellensittiche sind Schwarmvögel und das schlimmste, was man so einem kleinen Fratz antun kann, ist, ihn allein zu halten. Ein Mensch kann so einen artgleichen Partner einfach nicht ersetzen, auch wenn dein Vogel fröhlich und zutraulich erscheint. Es ist der verzeifelte Versuch von Kontaktaufnahme in irgendeiner Form, um nicht ganz so allein zu sein. Er braucht dringend rund um die Uhr Gesellschaft und zwar von einem Wellensittich! Bitte tu ihm den Gefallen!

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Also, erstmal vielen Dank für eure Antworten...

          zu Bubi

          Bubi ist mittlerweile ca. 7 Jahre alt und lebt mit uns (4 Personen Haushalt) allein, ich bin die meiste Zeit Tagsüber daheim da ich Arbeitssuchend bin und beschäftige mich täglich mit dem kleinen da er sehr sehr zutraulich ist, vor 2 jahren hatte er ein kumpel mit dem er sich leider nicht verstanden hat keine ahnung obs am alters unterschied lag, auf jedenfall hatte meine Oma einen blauen Wellensittich und den hat sie dann zu uns gegeben da sie allgerisch gegen Vögel reagierte. Hansi hat dann ca. 5 Jahre mit Bubi zusammen gelebt in getrennten käfigen da Bubi immer auf Hansi los gegangen ist schien ihn nicht gemocht zu haben oder es nicht zu ertragen das ihm nicht die ganze aufmerksamkeit gehört, dann wurde Hansi krank un ist dann leider vor 2 jahren verstorben
          seit dem lebt Bubi wieder alleine und ist sehr zutraulich gewurden was er vorher nicht war, er macht jeden blödsinn spielt mit uns freut sich wenn wir nachhause kommen und und und

          achja ich hatte noch vergessen zu erwähnen das Bubi humpelt beim laufen und sobald er sitzt zieht er das füssel wieder ein.

          so hab ich was vergessen? o.O ... achja zu meiner Person ich bin 20 Jahre alt und habe seit ich 11 Jahre bin einen Wellensittich der leider schon verstorben ist *schnief*



          und ein Tierarzt hab ich in der nähe gefunden Dank der liste sollte es nicht besser werden werd ich ihn aufsuchen...

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            wenn er sich doch aber mit keinem verträgt... -.-"

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Könntest du noch ein Foto von deinem Spatz einstellen? Auf dem ersten erscheind mir die Färbung der Nasenhaut etwas merkwürdig... Aber kann ja auch am Licht liegen...

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Zitat von monchiii
                wenn er sich doch aber mit keinem verträgt... -.-"
                Wenn du bei der Vergesellschaftung ein paar Regeln befolgst, kann da eigentlich nix schiefgehen Nur Mut, Wellensittiche sind gesellige Tiere, die verstehen sich untereinander.

                Wenn du beim Tierarzt warst, kannst du ja mal berichten. Dann können wir dir auch helfen, einen zweiten Welli einzugewöhnen mit guten Ratschlägen.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Zitat von Rolf_S
                  Eine Zerrung des Beines kann gut möglich sein. Anhänger von der Homeopathie würden dir nun Traumeel empfehlen, am besten die für Injektionen und davon xxxin den Schnabel oderxxx ins Trinkwasser. Vitamin B Komplex wird auch nicht schaden.

                  Hallo monchiii,

                  bitte bitte keine Selbstbehandlung an dem Vogel. Ob es eine Zerrung ist oder nicht, kann man so ja nicht sagen. Generell auf gut Glück würde ich nicht behandeln. Bitte geh zu einem vogelkundigen Tierarzt.

                  Bitte mach Dich doch mal auf unserer Internetseite schlau bzgl. Wellensiittiche, Einzelhaltung, Vergesellschaftung. Hier findest Du viele Aspekte und auch Tipps.

                  Welli.net bietet viele Informationen über Wellensittiche zu Haltung, Ernährung und Krankheiten mit Wellensittich-Forum - für alle die Wellensittiche lieben.


                  Viele Grüße
                  Mutzie

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste

                  Lädt...
                  X

                  AdBlock Detected

                  Please Disable Adblock

                  Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                  I've Disabled AdBlock