Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wann sind Wellis ausgewachsen? (Daisy, 8 Wochen, ist kleiner als die anderen)

  1. #1

    Gast

    Standard Wann sind Wellis ausgewachsen? (Daisy, 8 Wochen, ist kleiner als die anderen)

    hallöchen,

    sagt mal, wann ist so ein welli ausgewachsen? ich weiß, es gibt größenunterschiede aber unsere ganz junge maus daisy ist doch sehr zart und klein gegenüber den anderen wellis von uns. daisy ist allerdings auch erst ca. 8 wochen alt.

    danke für die antworten.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Sammy, ich bin zwar nur ein Laienwellihalter, aber soviel ich weiss sind sie erwachsen wenn die Jugenmauser vorüber ist. Zum Züchten bzw. Brüten lassen sollten Hennen jedoch schon ca 1 Jahr alt sein.

    Wenn das nicht ganz richtig ist, dann bitte korrigiert mich.

    Die Größenunterschiede kommen auch zu stande, weil manche Wellis Hansibubis, einige Halbstandarts oder Standarts sind.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Liebe Leute,

    das ist in der Tat ein Thema, bei dem viele große Wissenslücken haben. Deshalb hole ich jetzt mal ein wenig aus und stelle ein paar Begriffe klar.

    Wenn ein Vogel aus dem Ei schlüpft, dann ist er ein Jungvogel oder Nestling, auch als Küken bezeichnet. Letzteres ist zwar im Grunde die Bezeichnung für Jungvögel aus der Gattung der Hühner, Enten und Gänse, aber unter Papageienhaltern wird der Begriff auch gern verwendet, obwohl Nestling eigentlich fachlich korrekter wäre.