Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forsythien gut für Wellensittiche ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Forsythien gut für Wellensittiche ?

    Werbung nur für Gäste

    Wir waren Gestern bei einem Züchter und haben uns wieder einen neuen Welli zugelegt (Nr.16). Beim gehen sagte er uns noch , dass Forsythien sehr sehr gut für Wellis sind und wir sollen Ihnen immer wieder ein paar Äste geben. Hast Du Forsythien im Haus, bleibt bei Vögeln das Ungeziefer aus. Keine Milben oder Räubermilben usw sagte der Züchter (ca. 70 Jahre alt). Er hatte diesen Tipp selbst von einem alten Züchter bekommen. Er zeigte uns auch seinen Baum , schnitt ein paar Äste ab und gab Ihn seinen Wellis und er hatte auch Schauvögel mit einem Wert von 1000 Euro.
    Heut habe ich Ihnen einen Zweig geben, klar waren die wie verrückt drauf, aber ich hab nun auch gelesen, daß Forsythien angeblich giftig sind für Wellis. Was ist jetzt wirklich richtig?
    Ich komme diese Woche noch zu einem Vogelkundigen Arzt, auch den werde ich Fragen.
    Wißt Ihr vielleicht mehr oder was sind eventuell die tödlichen Folgeerscheinungen wenn man Ihnen Forsythien gibt? Tumore? Nierenversagen?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Grüßle
    Markus

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Gute Frage. Auf unserer Seite bei welli.net sind sie nicht genannt. Aber wir sind auch noch nicht ganz fertig mit der Auflistung. An sich gelten Forsythien als sehr giftig, sind auch für den Menschen nicht ganz ungefährlich.
    Mich würde interessieren, was Deine TÄ dazu sagt.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo zusammen,

      ich habe mal gegoogelt:"

      Da ich eher zu den "Angsthasen" zähle,würde ich es nicht geben!


      POP

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Ich würde sie auch nicht geben, auch wenn sie nicht giftig sein sollte, solange nichts bewiesen ist, bitte die Finger weglassen.
        Und vllt. kannst du ja auch den Züchter überzeugen, die Finger davon zulassen.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Ich habe sowohl meinen Rennmäusen als auch meinem Welli Forsythie gegeben. Wurde gerne gefressen und beknabbert, gab nie Probleme.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Forsythien gehören zu den Ölbaumgewächsen und sind gering giftig.
            Ich würde sie nicht füttern. Wenn bei Dir bisher nichts passiert ist, NückNück, dann hast Du Glück gehabt bezw. Deine Vögel hatten Glück.

            Bitte keine Forsythien an Wellis füttern.

            Selene


            Seite ganz runterscrollen.
            Selene

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              also, ich hab es Gestern das erste mal gegeben. Bisher hats Ihnen nichts getan. Aber bevor ich sie öfter mal gebe, werde ich Morgen den Vogelkundigen Tierarzt fragen. Ich schreib Euch dann was der gesagt hat.

              Grüßle
              Markus

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Zitat von POP
                Hallo zusammen,

                ich habe mal gegoogelt:"

                Da ich eher zu den "Angsthasen" zähle,würde ich es nicht geben!


                POP
                Entschuldigung habe nicht daran gedacht. Weiß aber auch nicht wie man das mit dem link mache,werde es aber noch lernen

                POP

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Zitat von mycat01
                  also, ich hab es Gestern das erste mal gegeben. Bisher hats Ihnen nichts getan. Aber bevor ich sie öfter mal gebe, werde ich Morgen den Vogelkundigen Tierarzt fragen.
                  Um ganz sicher zu gehen, würde ich im Zweifelsfall den vkTA fragen, bevor ich meinen Wellis etwas gebe

                  LG Lissie

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Es gibt so viele ! leckere Sachen zum Füttern , warum muß man nun unbedingt
                    eine Pflanze geben wollen,über die es keine eindeutigen Angaben gibt.
                    Ich sage mir immer, im Zweifelsfall.. nein.

                    Selene

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Guten Morgen,

                      also der Tierarzt sagte auch, daß man Forsythie nicht unbedingt geben sollte. Auf Dauer schon gar nicht. Das keine Milben sich ausbreiten glaubt er schon, weil Forsythie ja Toxisch wirkt und die Milben sozusagen vergiftet werden.
                      Weiß sonst noch jemand Gehölz, auf das die Wellis verrückt drauf sind? Uns geht der Haselnußstrauch schön langsam aus und auf Weide stehens nicht so.


                      Grüßle
                      Markus und Tanja

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste

                      Lädt...
                      X

                      AdBlock Detected

                      Please Disable Adblock

                      Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                      I've Disabled AdBlock