Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Was muss ich beachten wenn ich Wellis auf den Balkon stelle?

  1. #1

    Gast

    Standard Was muss ich beachten wenn ich Wellis auf den Balkon stelle?

    Hallo
    Da bei uns die letzen Tage immer Super Wetter ist will ich meinen Wellis mal richtig frische Luft gönnen und sie auf den Balkon stellen.
    Bei der Lage meines Hauses ist die beste Zeit dafür zwischen 8-12 Uhr da da die Sonne auf der anderen Seite scheint und nicht auf den Balkon.
    Meine frage nun ist , was muss ich dabei beachten wenn ich die beiden auf den Balkon stelle?? Gibt es eine bestimmte Temperatur die nicht unter oder überschritten werden darf.
    Und wie lange sollte man sie auf den Balkon stellen ???

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hi!

    Ist ja witzig, die Seite auf unserer Homepage hat fast genau den gleichen Titel wie Dein Thema: https://www.welli.net/wellensittiche...em-balkon.html

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    AHHHHH
    Danke schön.Der Link war sehr hilfreich

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo luni

    Also ich kann Dir sagen dass meine beiden Wellis von Morgen 08.00-Abends 19.00 auf dem Balkon sind bei diesem schönen und warmem Sommerwetter.Eines muss aber beachtet werden dass sie vor der Sonne geschützt sind,da habe ich zwei Sonnenschirme geöffnet sodass sie immer schön im Schatten sind.Dann muss man auch beachten wie hoch ist der Balkon wegen Katzen.Meiner ist im vierten Stock.Dann müssen sie auch genügend Wasser haben und Badegelegenheiten. Es ist immer ein grosses Fest wenn meine wieder auf den Balkon dürfen,sie jubilieren den ganzen Tag. Was ich auch immer beachte dass wenn ich den ganzen Tag nicht Zuhause bin dass sie dann nicht draussen sondern beim Balkon hinter dem offenen Fenster sind,vorallem bei unsicherer Witterung.
    Ich hoffe dass Dir diese Informationen helfen.
    Mit liebem Gruss Ursula

  5. #5

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das dumme ist eben das sie dann keinen Freiflug haben, deswegen würde ich es nicht den ganzen Tag machen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine frage nun ist , was muss ich dabei beachten wenn ich die beiden auf den Balkon stelle?
    Etwas an das vielleicht niemand denkt... Ausgebüchste Wellensittiche werden oft vom Gesang von Artgenossen angelockt. Falls da mal einen hungrigen Sittich am Gitter kleben hast, könntest diesen mit einem Kescher evt. eher einfangen, als per Hand. Also großen Kescher und Kolbenhirse immer in der nähe bereit halten.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Vielen dank euch allen.
    Also ich werde sie wohl morgen nun zum ersten mal auf den Balkon stellen.
    Ich hoffe das bei mir mal ein kleiner süßer Welli am Käfig hängt

  8. #8

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Zitat Zitat von luni2004 Beitrag anzeigen
    Gibt es eine bestimmte Temperatur die nicht unter oder überschritten werden darf.
    Das frage ich mich auch!
    Gibt es eine Temperatur die man nicht überschreiten sollte?
    Heute war es auch ganz schon warm und ich wollte meine beiden auch auf dem Balkon stellen aber ich war mir nicht sicher ob es für sie nicht doch ein bisschen einfach zu warm ist!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich berichte euch dann morgen mal wie es denn beiden gefallen hat
    Werde es wohl so machen das ich sie so von 8-14 uhr auf dem Balkon lasse,und sie dann reinhohle zum Freiflug.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alula Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch!
    Gibt es eine Temperatur die man nicht überschreiten sollte?
    Heute war es auch ganz schon warm und ich wollte meine beiden auch auf dem Balkon stellen aber ich war mir nicht sicher ob es für sie nicht doch ein bisschen einfach zu warm ist!
    Genau die frage mit der Temperatur ist noch offen.
    Also hier in den Zimmer wo meine beiden Schnukelputzis stehen ist es wesentlich kühler wie draußen,und hier hat mein Popeye schon oft die flügel gespreizt weil ihm warm ist heut hat er sogar gehechelt.So nun ist es ja auf dem Balkon noch Wärmer,und von baden halten meine beiden nicht so viel.

  11. #11

    Gast

    Standard

    also ich meine mal gehört zu haben, dass über 25°C für Wellis zu warm werden könnte, aber ich glaube das kommt auch immer ein bisschen auf den Welli an, aber so um den dreh müsste die Temperatur schon liegen

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich habe meine Pipser gestern zum ersten Mal für eine Stunde auf die Terrasse gefahren.
    Zu Beginn habe ich sie mit einer Blumen- Spritze vorsichtig bespritzt, bis sie nicht mehr wollten. Danach habe ich gewartet (ca. 30 Minuten ), bis das Gefieder wieder trocken war.
    Da meine Pipser die Badewanne auch trotz aller Kräuterblätter, Gurken und Co meiden, werde ich sie nur dann bei schönem Wetter unter den Pavillon stellen, wenn sie erst "begossen" werden. So stelle ich zumindest sicher, dass sie für 1 - 2 Stunden auch größere Hitze im Schatten aushalten. Und klar, Wasser zum Baden und Trinken ist natürlich auch in der Voliere.
    Ich denke, dass eine Hitze von bis zu 30 Grad den Pipsern bei einem schattigen Platz für ein paar Stunden nichts ausmachen dürfte, da es in ihrer Ursprungsheimat ja auch hohe Temperaturen gibt.
    Aber da die Haltung hier bei uns nicht der Selben entspricht, würde ich es auf keinen Fall ohne Wasser und ohne Schatten versuchen. Denn, hier können sie aus ihrer Voliere nicht fliehen...

    Liebe Grüße,
    Tanja

  13. #13

    Gast

    Standard

    Also ich habe es die letzten beiden tage nun so gemacht das ich meine beiden so gegen 8 Uhr auf den Balkon gestellt habe und so gegen 13 Uhr wieder reingehohlt habe.
    Da um 13 Uhr eh ihre ruhephase ist lasse ich sie dann immer bis 14 Uhr noch im Käfig und dann haben sie bis ca 20 Uhr noch freiflug.
    Denke mal das es so eine gute regelung ist.

Ähnliche Themen

  1. Was muss ich beachten wenn 2 weitere Wellensittiche einziehen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 17:58
  2. Was muss man bei nestjungen Wellis beachten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 20:00
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 15:47
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 13:48
  5. Was muss man bei 4 Wellis beachten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 17:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •