Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hirarchie bei Wellensittich Gruppen

  1. #1

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard Hirarchie bei Wellensittich Gruppen

    Hallo,

    Wenn ich meine beiden Wellensittiche beobachte, wie sie zusammen leben fällt mir schon auf dass sie einfach zusammen gehören! Der eine weiss was die andere mag oder was man lieber lassen sollte!

    Jetzt frage ich mich aber, was passiert wenn man zu zwei Wellensittichen noch weitere dazu kommen?

    Dan müssten sie es doch irgendwie untereinander regeln damit der frieden inerhalb der Gruppe weiterhin besteht oder?

    Und wie ist es wenn zwei Pärchen zusammen treffen? Nehmen sie untereinander rücksicht und wie regeln sie das untereinander?

    Ich frage mich wierklich wie das funktioniert da ich ja keine Gruppe habe!


    Liebe grüße

  2. #2

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tjaaa, wie das wirklich funktioniert, lässt sich schwer sagen, weil wir ja nun mal kein Wellisch verstehen
    Aber ich habe 2 Paar zusammen geführt, schön langsam usw... wie das halt bei ner Vergesellschaftung läuft... Trotzdem waren meine älteren beiden dann doch erstmal schockiert, als die 2 Neuen dann plötzlich zu ihnen in die Voli flogen. Obwohl der alte Hahn, die 2 neuen auch an ihrem Käfig besucht hatte, während sie drinnen saßen... Die ältere Henne dreht dann nur ne Runde, als wolle sie ihren Hahn zurück holen.
    Als erstes sind die älteren den Neuen aus dem Weg gegangen. Der neue Hahn ist dem älteren aber immer hartnäckig gefolgt... Heute sind sie ein Herz und eine Seele und kaum getrennt zu beobachten, füttern sich usw... Die beiden Mädels machen ihr eigenes Ding. Und was wohl nie wirklich Freundschaft wird, ist die Beziehung zwischen der älteren Henne und dem jüngeren Hahn... Gott weiß, wieso... Aber letztendlich findet jeder seinen Platz im Schwarm... Wäre ja auch schlimm, wenn nicht. Wie sollte das dann in der Natur funktionieren, wo die Wellis zu hunderten zusammen leben?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Schwarzgesichtiger Wellensittich. Gefleckter Wellensittich.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 15:08
  2. Einzelvogel 11 Jahre kann man noch einen Partner holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 18:51
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 19:52
  4. Unser Wellensittich hat leider GLS
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 19:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •