Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Reicht diese Voliere bei nicht täglichem Freiflug?

  1. #1

    Gast

    Standard Reicht diese Voliere bei nicht täglichem Freiflug?

    Hallo.
    Ich möchte in zukunft wellensittiche halten und wollte mich mal informieren.
    ich habe nämlich nicht immer die möglichkeit ihnen freiflug zu gewähren aber ich hätte dann eine voliere mit ca. 2qm würde das den vögeln sehr viel ausmachen?

  2. #2

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Alina!

    Herzlich willkommen im Forum.

    Schön, dass Du Dich vor der Anschaffung informierst. Deine 2 m² Volierenfläche sind nicht schlecht - wie planst Du diese Fläche? 2 m x 1 m oder 4 m x 0,5 m oder irgendetwas dazwischen? 0,5 m sollte Deine Voliere mindestens tief sein, weniger beengt die Vögel zu sehr, denn sie müssen in der Voliere ja auch noch fliegen können. 2 m² klingt im Vergleich zur Größe eines Wellensittichs sehr viel, Du weißt aber schon, dass Du in diese Voliere - wegen des fehlenden Freiflugs im Zimmer - nur relativ wenige Vögel halten kannst, ja?

    Bitte lies' Dir einmal unsere Homepage ganz genau durch - ich weiß, viele Informationen auf einmal - aber wenn Du dann später gezielte Fragen stellst, können wir Dir besser helfen als bei ganz allgemein gefassten.


    Viele Grüße
    Andrea

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich würde da drinnen nur ein paar halten und ich hab mich verrechnet es sind nämlich eigentlich 4m² (Länge: 3m Tiefe: 1,3m Höhe: 1,8m)

  4. #4

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Alina!

    Das klingt doch prima - aber 4 Vögel wären auch noch nicht überbesetzt. 3 m Flug in eine Richtung ist schon ok - in der breiten Voliere können sie auch Kurven und ein wenig hin und her fliegen, ohne immerzu landen zu müssen.

    Dann viel Spaß beim Bauen und Einrichten der Voliere. Vielleicht magst Du die Fortschritte zwischendurch mal zeigen?


    Viele Grüße
    Andrea

  5. #5

    Gast

    Standard

    aja noch eine frage:
    ich baue die voliere aus holz und was gebe ich in den holzrahmen ? also ich meine obs da so was gibt wie ein gitter das man kaufen kann

  6. #6

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Alina!

    Es gibt Volierendraht im Gitterabstand von 12,7 mm, das ist der für Wellensittiche richtige. Es gibt die Möglichkeit, diesen Draht in Edelstahl oder galvanisiert (verzinkt) zu erwerben - verzinkter Draht kann gesundheitsschädlich sein, wenn die Vögel daran knabbern und Zinkstücke aufnehmen können, das ist insbesondere bei schlechter Verarbeitung der Fall, bei Edelstahl geschieht dies nicht. Es ist eine Entscheidung, die Du treffen musst, die Kostenfrage ist dabei auch nicht ganz unerheblich.


    Viele Grüße
    Andrea

  7. #7

    Gast

    Frage

    wo kann ich denn so was kaufen?

  8. #8

    Gast

    Standard

    in internet findest du sehr viele angebote
    gib doch mal bei deiner suchmaschine "volierendraht" ein.

Ähnliche Themen

  1. Kann man das so stehen lassen? (Reicht ein nicht vkTA?)
    Von Jackymama im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 14:33
  2. ist diese Voliere Gut?
    Von Fun im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 19:37
  3. Reicht die Voliere für 4-6 Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 15:42
  4. Freiflug nur nachmittags - reicht das?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 15:55
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 14:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •