Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: vogelmiere oder golliwoog?

  1. #1

    Gast

    Standard vogelmiere oder golliwoog????????

    hallo zusammen,
    bin neu hier uns habe so viele fragen und bin absolut ratlos
    so viel durchgezappt, dass ich gar nimmer weiß was tun.

    alla, dann fange ich mal an:

    was nu, vogelmiere oder den golli?

    (meine beiden geier rühren nicht ums verrecken obst an, schauen mal hin, dann umdrehen und das wars.) muss immer alles wegschmeißen.
    das einzige was se mit vorliebe fressen ist natürlich oder auch nicht "***** Markenartikel *****-***** Markenartikel *****".

    ich bin schier am verzweifeln.

    habe mich also mal so durchgezappelt und würde es gerne mal mit dem "grünzeug" versuchen.
    was aber nun???????????

    bin total ratlos, einer sagt dies der andere das.

    kann mir bitte jemand von euch nen vernüntigen rat geben?

    würde mich "geierartig" freuen.
    kätzchen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen

    also meine lieben beides. Sowohl Vogelmiere als auch Golliwoog.
    Es ist beides gut und vitaminreich.

    Wegen anderem Grünzeug kannst du gerne hier gucken
    https://www.welli.net/ernaehrung.html

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hi, zuerst einmal danke,

    aber wie komme ich schnell an das grünzeug?
    gibts einige angebote.
    und dann selber "züchten/säen"?????????


    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich Willkommen

    also meine lieben beides. Sowohl Vogelmiere als auch Golliwoog.
    Es ist beides gut und vitaminreich.

    Wegen anderem Grünzeug kannst du gerne hier gucken
    https://www.welli.net/ernaehrung.html

    lg Jule

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Schau halt mal was Du leichter findest - je nachdem wie sicher Du Dir bist vor der Haustüre bzw. beim Spazierengehen oder im Zoohandel / Gartencenter

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kätzchen Beitrag anzeigen
    aber wie komme ich schnell an das grünzeug?
    gibts einige angebote.
    und dann selber "züchten/säen"?????????
    Meinst du jetzt speziell Golliwooh und Vogelmiere oder auch anderes?

    Vogelmiere findet man fast überall als Unkraut, viele haben es im Garten. Man kann es aber genauso wie Golliwoog in einigen Zooläden kaufen und dann zuhause vermehren (Fensterbank, Garten etc.)

    Mit anderem Grünzeug ist es genauso. Wenn es nicht gespritzt und chemisch behandelt wurde, kann man viel kaufen und/oder selber ziehen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    ds lissi,
    tja das ist das problem,
    ich trau mich nicht das "unkraut" - ist es ja - vor der haustür zu sammeln.
    kenne mich da ja net aus, will ja die beiden net vergiften, sollte ich was falsches
    anbieten.
    also lieber fertig kaufen.
    habe da so im net vieles gesehen von beiden "pflanzen".

    nun ist es aber wieder das problem, weil ich ja nicht weiß, wieviel ich geben soll/darf
    und wie lange so ein "topf" reicht.

    neu einsäen wäre ja auch möglich, nur wenn das teil ewig braucht bis es nachwächst, bringts auch wieder nichts.
    mei o mei,
    ihr sehr bin ein absoluter "dummi"

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Schau halt mal was Du leichter findest - je nachdem wie sicher Du Dir bist vor der Haustüre bzw. beim Spazierengehen oder im Zoohandel / Gartencenter

    LG Lissie

  7. #7

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Dann geh Dir doch erstmal Töpfchen kaufen - dann weißt Du schonmal was Deinen Wellis schmeckt.

    Dann Töpfchen nachkaufen, z.B. in Balkonkasten (ungedüngte Anzuchterde) setzen und bei Bedarf gießen. Schon hast Du Deine eigene Grünfutterzuchtanlage

    LG Lissie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Huch, jetzt ist mein Beitrag etwas untergegangen

    Vogelmiere im Topf kaufen ist insofern sehr praktisch, da sie diese a) leicht vermehren lässt und b) nach dem Abfressen schnell erholt und wiederkommt.

    Und andere Kräutertöpfe kann man super einpflanzen. Meine sind alle auf dem Balkon eingeplanzt und man muss sie nur gießen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    hi,
    oki doki das werde ich versuchen. zuerst mal ein töpfchen.
    also nicht gleich samen in balkonkasten säen?
    ganz lieben dank für deinen tipp
    glg

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Dann geh Dir doch erstmal Töpfchen kaufen - dann weißt Du schonmal was Deinen Wellis schmeckt.

    Dann Töpfchen nachkaufen, z.B. in Balkonkasten (ungedüngte Anzuchterde) setzen und bei Bedarf gießen. Schon hast Du Deine eigene Grünfutterzuchtanlage

    LG Lissie

  10. #10

    Gast

    Standard

    Sorry du,
    nein bin zu langsam oder zu dusselig zum antworten.

    Also du meinst, ich soll mir so einen Topf kaufen und in einen Kasten umtopfen und der wächst dann schnell nach?
    oder im Blumenkasten einsäen so mit Tütchen.

    man bin ich blöd, aber habe null ahnung.

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Huch, jetzt ist mein Beitrag etwas untergegangen

    Vogelmiere im Topf kaufen ist insofern sehr praktisch, da sie diese a) leicht vermehren lässt und b) nach dem Abfressen schnell erholt und wiederkommt.

    Und andere Kräutertöpfe kann man super einpflanzen. Meine sind alle auf dem Balkon eingeplanzt und man muss sie nur gießen.

  11. #11

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von kätzchen Beitrag anzeigen
    hi,
    oki doki das werde ich versuchen. zuerst mal ein töpfchen.
    also nicht gleich samen in balkonkasten säen?
    ganz lieben dank für deinen tipp
    glg
    lissie bezog sich auf den golliwoog, glaube ich. von dem hab ich noch nie samen gesehen, leider - was aber nicht heißt, das es keine gibt; kenne ihn halt nur als fertige Futterpflanze. Nicht alle Wellis (wohl aber die meisten ) mögen golliwoog, daher der rat, erst mal einen zum testen zu kaufen. Zu deiner Frage wie lange er hält... nun ja, wenn du deinen Vögeln den ganzen Topf gibst, vermutlich nicht lange
    Ich gebe ihnen immer nur einzelne zweige, denn sonst kappen die dummen Viecher bloß alle Zweige ab und das schöne Grün sieht nach einer Stunde aus wie nach einem Hurricane Daher kannst du den Golliwoog in seinem Pott lassen oder umtopfen, wie du lustig bist; wenn du ihn gießt, wird er auch nachwachsen, und wenn deine Geier ihn nicht zerstören versteht sich

    Vogelmiere kannst du, glaub ich, auch als samen kaufen, nune meinte ja, die wächst gut, und sie kennt sich mit Pflanzen aus. ich leider nicht so, auf meiner sonnenfreien fensterbank rottet alles schnell vor sich hin

    ach ja, tipps zur gewöhnung an frischkost gibt es auch hier

  12. #12

    Gast

    Standard

    DANKE, jetzt mache ich mal ne runde Pause. Werde aber mal den ultimativen Test machen.
    Ent- oder weder.
    glg an euch und werde info geben.
    glg und schönen abend noch

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    lissie bezog sich auf den golliwoog, glaube ich. von dem hab ich noch nie samen gesehen, leider - was aber nicht heißt, das es keine gibt; kenne ihn halt nur als fertige Futterpflanze. Nicht alle Wellis (wohl aber die meisten ) mögen golliwoog, daher der rat, erst mal einen zum testen zu kaufen. Zu deiner Frage wie lange er hält... nun ja, wenn du deinen Vögeln den ganzen Topf gibst, vermutlich nicht lange
    Ich gebe ihnen immer nur einzelne zweige, denn sonst kappen die dummen Viecher bloß alle Zweige ab und das schöne Grün sieht nach einer Stunde aus wie nach einem Hurricane Daher kannst du den Golliwoog in seinem Pott lassen oder umtopfen, wie du lustig bist; wenn du ihn gießt, wird er auch nachwachsen, und wenn deine Geier ihn nicht zerstören versteht sich

    Vogelmiere kannst du, glaub ich, auch als samen kaufen, nune meinte ja, die wächst gut, und sie kennt sich mit Pflanzen aus. ich leider nicht so, auf meiner sonnenfreien fensterbank rottet alles schnell vor sich hin

    ach ja, tipps zur gewöhnung an frischkost gibt es auch hier

  13. #13

    Gast

    Standard

    hi nune,
    das ist vielleicht peinlich für mich

    du schreibst so tolle beiträge, ich gebe antwort, aber es erscheint nichts hier,
    dass du sie erhalten hast.

    kann nichts dafür.
    gehe jetzt
    glg grüße an euch

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Huch, jetzt ist mein Beitrag etwas untergegangen

    Vogelmiere im Topf kaufen ist insofern sehr praktisch, da sie diese a) leicht vermehren lässt und b) nach dem Abfressen schnell erholt und wiederkommt.

    Und andere Kräutertöpfe kann man super einpflanzen. Meine sind alle auf dem Balkon eingeplanzt und man muss sie nur gießen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 12:26
  2. Vogelmiere - Dickmacher oder okay?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 23:12
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 18:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •