hallo ihr lieben!
letzten freitag sind meine beiden süßen eingezogen.
chookys geschlecht war von anfang irgendwie nicht ganz klar... in der voliere sah die wachshaut sehr rosafarbig aus, unten leicht lilastichig, weshalb ich dort eigentlich ziemlich sicher war, dass es ein hahn ist. naja zuhause sah das kräftige rosa dann schon sehr viel blasser aus und das lila mehr bläulich. im moment ist der obere teil der haut in einem beigeton und unten zum schnabelansatz ein bisschen blau. ich frage mich noch immer: hahn oder henne??
für eine henne würde definitv sprechen, dass chooky überhaupt nicht balzt, obwohl eine dame ja nun anwesend ist und die beiden sich gut verstehen. außerdem haben meine hähne, die ich bisher hatte so ziemlich alles bebalzt, was still gehalten hat....
ich versuche mal ein bild anzuhängen (erster versuch hier...) vielleicht haben die experten unter euch ja eine antwort für mich.

sollte es nun wirklich eine henne sein: es ist doch nicht schlimm, dass ich dann zwei hennen zusammen halte oder? die beiden kommen gut miteinander zurecht, käbbeln sich zwar ab und an um den besten sitzplatz, aber nie ernsthaft.

vielen dank schonmal im vorraus für eure antworten

chooky ist die rechte, die grüne!