Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Benni - Eingewöhnung im Eilverfahren

  1. #1

    Gast

    Lächeln Benni - Eingewöhnung im Eilverfahren

    Hallo!

    Sorry, dass ich heute so rumspamme, aber es ist zur Zeit mal wieder sehr sehr aufregend mit meinen Federchen.
    Da ja am Montag mein geliebter Jerry verstorben ist, bin ich gestern mit Gautrey in die Stadt gegangen, damit er sich einen neuen Kumpel oder eine Freundin raussuchen kann. Das hat er dann auch umgehend getan, es wurde gleich durch 2 Reihen Stäbe hindurch geschnäbelt.
    Also neuen Welli eingepackt und heim gings.

    Unser neuer Mitbewohner ist nun der kleine Benni, schön blau und zur Zeit auch schön kurz (Schwanzfeder wächst grad).
    Das war nun gestern so gegen 17 Uhr. Die beiden sind dann den Rest des Tages im Käfig gewesen (ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht, den neuen Welli gleich mit zum andern zu tun, drum auch diesmal wieder so).

    Heute morgen nun hat es Gautrey nicht mehr ausgehalten, er wollte dringend raus. Gut, Türchen auf, ich hatte nicht angenommen, dass Benni gleich mit will. Aber gleich nachdem Gautrey weg war und seine Bahnen durchs Zimmer drehte, wollte benni uuunbedingt hinterher. 10 Minuten hat er gebraucht, das Türchen zu finden und hopp, sofort hat er sich an Gautreys Fersen geheftet.
    Das ganze lief auch wunderbar ab. Doch ca. 35 Minuten später musste Gautrey mal dringend zu mir kommen, und -zack!- Benni hinterher und saß mir auf der Hand.

    Mittlerweile ist er freiwillig einige Male auf den Finger gekommen, hat meiner Mutti die Hand und das Gesicht untersucht und war schon mit am Mittagstisch, um nach Nudeln zu betteln.

    Ich bin einfach nur platt, wie schnell das gehen kann, freu mich natürlich riesig.
    Aber am allerschönsten ist es trotzdem, die beiden miteinander schnäbeln zu sehen, und das machen sie ausgiebig!

    Puh, was für ein Roman.
    Aber das musste ich euch einfach mal noch erzählen. Hier noch ein paar Bilchen:

    xxx

  2. #2

    Gast

    Blinzeln

    Hi Melchen,

    da habt ihr Euch ja einen richtigen Draufgänger ins Haus geholt , der noch dazu wirklich herzig aussieht !

    Weiter so !!!

    LG BiBa

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Oh, das war ja wirklich ein Eilverfahren.

    Schön, dass die beiden sich so gut verstehen.

    LG Lissie
    PS Sicherer wäre es gewesen, erst auf das OK des Tierarztes zu warten, bevor die beiden zusammen dürfen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das ist ein toller Welli, den du da hast
    Hofefntlich wirst du viiiiieeeee...l Zeit mit ihm und seinen Partner verbringen können

  5. #5

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und herzlichen Glückwunsch zum neuen Kumpel.
    Hab ich ja auch noch nie gehört, dass jemand seinen alten Welli mitnimmt, um sie seinen Kumpel selbst auszusuchen.
    Das war allerding auch recht gefährlich. Wenn dein verstorbener Vogel etwas ansteckendes hatte und schon auf den anderen übertragen hat, dann hättest du alle Wellis in der Zoohandlung, oder wo auch immer du warst, anstecken können!!
    Ansonsten hätte ich noch eine Bitte. Ersetze bitte die Plastestangen im Käfig durch Naturäste und wichtig wäre auch, dass du diese Einhängenäpfe da raus nimmst! Warum du das tun solltest, erfährst du hier: https://www.welli.net/naepfe.html
    Der Käfig wirkt auch recht klein, aber ich nehme mal an, dass die 2 eh den ganzen Tag draußen sind oder?
    Ansonsten viel Spaß mit deinen Spatzen!

  6. #6

    Gast

    Standard



    Ach, ich lass es...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 13:44
  2. Das ist aus unserem "kranken" Benni geworden
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 15:49
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 07:13
  4. Eingewöhnung neuer Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 21:22
  5. Erzähle euch von meiner dicken Benni
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 22:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •