Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welli schläft viel und hat Durchfall - Notfall ?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Welli schläft viel und hat Durchfall - Notfall ?

    hallo.....Mein Vogel sitzt den ganzen Tag nur auf einer Stange rum und schläft,,,,,,,,,,,heute habe ich bemerkt, dass das ganze Gefieder um den Po herrum voller kot ist.........außerrdem macht er sich manchmal ganz dünn und bewegt seinen kopf hoch und runter als würde er etwas rauswürgen wollen....am montag habe ich einen termien beim tierarzt....aber vllt könnt ihr mir ja jetzt noch sagen was ich noch schnell zur besserung tun könnte.......(er hat wahrscheinlich die franz. Mauser nur so neben bei )

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mehr als einen Besuch beim vogelkundigen Tierarzt kann ich Dir nicht raten. Nur der kann Deinem Vogel helfen. Bitte achte auch darauf, dass er vogelkundig ist, also sich auf die Behandlung von Vögeln spezialisiert hat. Kennst Du schon die welli.net-Tierarztlisten? https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Leider ist Wochenende, aber vielleicht findest Du ja einen vk TA, der auch am Wochenende Sprechzeiten hat.

    Alles Gute für Deinen Vogel!
    Daniela

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Bis Montag sind es noch fast zwei ganze Tage! Fahr lieber zu einer Klinik mit Notfalldienst. Besonders bei der Hitze bauen diese empfindlichen kleinen Körper sehr schnell ab.

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich kann mich nur anschließen: versuche möglichst noch am Wochende einen vkTA zu erreichen.

    LG Lissie
    den Titel habe ich ergänzt, damit man weiß, um was es geht

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich hab da angerufen (xxx heißt sie meine ich aus der 1 Tiearztliste )die meinte das das nicht ein totaler notfall ist.....momentan sieht er auch ganz ok aus...( er genießt gerade einen Apfel) mit dem Würgen hat er auch schon aufgehort......sie ist leider der einzige vogelkundige tierarzt und sie ist schon 20 min von hier entfernd...bei dieser hitze lass ich den lieber erst zuhause....was ich sehen konnte war dass der kot momentan ganz normal aussah....der aus der 2 liste 89km...

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli schläft viel
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 15:32
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 10:37
  3. Nach der Mauser-Welli schläft sehr viel
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 18:04
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 15:49
  5. Kratzt sich viel und schläft sehr viel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 21:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •