Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welli sehr ängstlich nach Tod des Partners - Hilfeeeeee

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Welli sehr ängstlich nach Tod des Partners - Hilfeeeeee

    Hi erstmal bin neu hier , heiße engin bin 14 jahre alt und habe ein Problem
    Ich hatte ca. vor 4 Montaten ode 3 Monaten meinen ersten Welli gekauft alles lief Prima dann konnte ich meine mutter übereden einen 2 zu kaufen und dann hatte ich die 2
    Aber der 2 hatte extrem angst so was von extrem der kommt von angst zu meiner hand wenn ich zu ihn in die nähe gehe und wenn ich von oben komme macht der sich FLACH.
    Wie auch immer dass erzähl ich dann noch alles lief gut aber dann starb mein erster welli grund er war alt hätte ich nie befürchtet also hab ihn wegegeben .
    Da hatte ich den 2 welli alleine aber ich konnte meine mutter überreden dass ich einen 3 kaufen kann also hab ihn so in 1 woche gekauft der war sehr jung noch ein baby glaub ich sehr verspielt aber sie haben sich nicht richtig verstanden nach ca. 1 monat starb der 3 also der baby ich war sehr traurig also gerstern ist er gestorben Weinen will ich nicht weil das holt ihn nicht zurück ich zwing mich dazu mich zusammen zu halten.
    Jetzt ist mein 2 Welli wieder alleine.
    Und der hat angst bischen macht sich immer flach wenn ich von oben komme weil er ist sehr oft auf den boden ...raus aus dem käfig will sie auch nicht also gehe ich mit meiner hand ins käfig rein und nimm sie da kommt sie aber wenn ich sie draußen habe stell ich sie irgendwo ab spielzeuge mag sie nicht sie hat angst...
    UND NEN 4 WELLI BEKOMME ICH GARANTIERT NICHT GEHT DAS ÜBERHAUPT.
    Mein 2 welli hatte 2 freunde die starben und jetzt der 4 ...ich weiß nicht bittee hilft mirrrr

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo Engin und herzlich willkommen hier im Forum

    Den Titel habe ich ergänzt, damit man weiß, um was es geht

    Dass ein Welli Angst vor der Hand hat ist ganz normal, vor allem wenn sie von oben kommt (Da käme in der Natur ein Greifvogel und das könnte ganz böse für den Welli enden)

    Ich habe nicht alles in Deinem Beitrag verstanden (versuch' doch bitte in Zukunft, Satzzeichen zu verwenden) aber wenn zwei Vögel in relativ kurzer Zeit sterben, sollte der überlebende Vogel einem vogelkundigen Tierarzt vorgestellt werden, um zu klären, ob er gesund ist. Hier findest Du unsere Tierarztlisten: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Welllis sollten prinzipiell nicht alleine gehalten werden. Hier findest Du Infos, wie es jetzt weitergehen kann: https://www.welli.net/neuer-partner.html

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also so richtig verstehe ich deinen Text nicht das einzige was ich dir sagen kann ist das du einen Welli nie von oben anfassen usw darfst.Du solltest immer mit ihm auf Augenhöhe sein also immer auf seiner höhe sein.Ansonsten sehen sie dich als Feind und glauben das du sie angreifen willst.Ich will dir auch ans Herz legen für deinen Welli noch ein Partner zu kaufen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich hab doch geschrieben mein 1 Welli. hatte einen Hertzentfagt.
    Der 2 Ebenfalls hat der Tierartz gesagt (VOGELTIERART).
    Aber ich darf keinen 2 Welli. wieder kaufen.
    Aber vill. zum geburtstag glaubt ihr sie haltet so lange aus :20.Sep ?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wie wurde das Herzversagen festgestellt? Wurde der Vogel obduziert?

    Bis zum 20. September ist es noch sehr, sehr lang, ich würde das dem Vogel nicht zumuten!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Engin,
    wenn ich Dein Gechreibsel richtig gedeutet habe, ist das Ganze recht traurig.

    Wenn Dir zwei Vögel hintereinander an Herzversagen sterben , dann hat das sicher einen Grund.
    Weißt Du, wenn man einen Welli von oben greifen will, dann steht der Kleine Todesängste aus, denn alle natürlichen Feinde greifen von oben an.
    Auf die Weise wird Dein Welli Dir nie vertrauen.
    Du solltest Dir gut überlegen, on Du Deinem Welli das antun willst, bis September zu warten. Und ich würde Dir auch dringend raten, Dich ein wenig über die Haltung von Wellis zu informieren.
    Welli.nat hat eine Homepage , wo Du viel Wissenswertes findest.

    --------------------

    Du bist 14 Jahre alt, gehst also schon einige Jahre in die Schule.
    Du solltest inzwischen gelernt haben, ganze Sätze mit einer klaren Aussage zu bilden.
    Deine Texte sind wirklich mehr als unübersichtlich.

    Es heißt übrigens Herzinfarkt ( wenn es denn einer war )

    Selene

Ähnliche Themen

  1. Wie lange beobachten nach Tod des Partners?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 12:10
  2. Habe Welli-Henne Emma gerade tot im Käfig gefunden
    Von mariee im Forum Krankheiten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 20:35
  3. Unser Welli ist nach Behandlung nun wieder krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 21:32
  4. Nach der Mauser-Welli schläft sehr viel
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 19:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •