Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: ChristianW: Gemeinsame Haltung von Wellis, Nymphies und Agas

  1. #1

    Gast

    Standard ChristianW: Gemeinsame Haltung von Wellis, Nymphies und Agas

    Hallo ;D
    Zurzeit sind meine Wellis in einem etwas kleineren Käfig untergebracht Maße weis ich jetzt nicht auswendig!
    Aber sie bekommen eine schöne große Zimmervoliere und täglichen Freiflug!
    Da wir zurzeit das Zimmer renovieren steht nur der Vogelbaum im Raum, aber die Renovierungsrarbeiten sind bald abgeschlossen!
    Bitte haben sie verständnis dafür,
    dass ich mir gerne die Wellis auf einem Bild angucken würde!
    Wenn es dann mal zum Geschäft kommen würde,
    wie würden die Wellis von Frankfurt nach Miltenberg kommen?

    LG Christian ;D

    P.s.: Wenn wir das alles geklärt hätten, müsste ich das noch einmal mit meinen Eltern besprechen!

    Edit: Stammte ursprünglich aus diesem Thread: https://www.welli.net/forum/suche-zu...jahre-alt.html

  2. #2

    Gast

    Standard

    @Christian: Der Fairness halber solltest Du nicht verschweigen, daß sich Deine Wellis ein Zimmer mit zwei Agas teilen. Da beide Arten nicht miteinander vergesellschaftet werden können, bedeutet das auf beiden Seiten Einschränkungen - vor Allem was den Freiflug betrifft.
    Oder hat sich an der Wohnsituation der Vögel mittlerweile etwas geändert?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Belau ,

    sry. habe ich vergessen zu sagen!
    Es ist so, das sie nicht zusammen fliegen dürfen,
    da meine Agas zurzeit sowieso noch nicht rauswollen und auch noch ziemlich scheu sind, haben die Wellis den ganzen Tag freiflug ( mit 2 Nymphies) das kann man aber machen, da da keine Probleme auftreten! Die Wellis fliegen von morgens bis 16- 17 Uhr und danach die Agas, bis es dunkel wird und sie reingehen! Aber erst ab da, wenn die Agas rauswollen!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ach, Nymphensittiche hast Du jetzt auch?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Jap,

    habe ich des noch nicht gesagt?
    Ich habe die aus einem Tierheim gerettet!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Aha.
    Und die leben jetzt alle in einem Zimmer?
    Also, zwei Wellis, zwei Nymphis und zwei Agas?

    Wellis und Nymphis zusammen okay, aber Deinen Agas gegenüber ist es immer noch sehr unfair, daß sie erst so spät raus dürfen. Dann mußt Du Dich auch nicht unbedingt wundern, wenn sie dann gar nicht mehr wollen, anders wäre es vermutlich, wenn sie gleich morgens das Törchen geöffnet bekämen.
    Aber das geht ja bei der Ein-Zimmer-Haltung nicht. Genau der Grund, warum Dir hier im Forum viele User davon abgeraten haben...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja, da hast du recht!
    Aber die Situation wird auch nicht mehr solange anhalten,
    da die Agas, warscheinlich bald ein neues Zimmer bekommen!
    Leitste gerade überzeugunsarbeit bei meinen Eltern

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich habes es auch schon öfter mal einen ganzen Tag ofen gelassen, aber das interresiert sie nicht, gut sie haben ja einen großen Käfig, aber das ersetzt halt nicht den richtigen Flug!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChristianW Beitrag anzeigen
    Aber die Situation wird auch nicht mehr solange anhalten,
    da die Agas, warscheinlich bald ein neues Zimmer bekommen!
    Dann hoffe ich für die Vögel, daß sie wirklich bald ein Zimmer bekommen, wo sie die gleichen Rechte haben, wie die Wellis und Nymphis jetzt in der WG.
    Allerdings verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz, warum es unbedingt drei verschiedene Arten sein mußten. Wie sind die Nymphen denn untergebracht?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich verstehe jetzt nicht ganz, wie du meinst, wie sind sie untergebracht

  11. #11

    Gast

    Standard

    Na, was haben denn die Nymphen für einen Käfig bzw für eine Voliere?
    Wo stellst Du das alles hin?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Die Nymphies sind zurzeit im Schwarzen Käfig wo sonst meine Wellis drinnen waren, die Wellis sind jetzt im grauen! Die situation wird sich aber auch bald änderen, wenn die Zimmervoliere fertig ist, wird des alle komplett anderes gemacht!

    Und wenn noch, der Käfig, mit den Wellis wäre, könnte ich den Käfig für die Nyphies verwenden und die Wellis könnten wieder in ihren alten!
    Platz ist in dem Raum genug!
    Da ist noch so viel Platz!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Wie groß sind die einzelnen Käfige denn? Wie lange wird es noch dauern, bis sich die Situation ändert? Wie groß ist das Zimmer?

    Ich denke, es wäre wesentlich sinnvoller und besser für die Vögel, wenn sich ERST die Wohnsituation ändert und DANN noch zwei weitere Tiere einziehen. Denn so wie es bisher ist, ist es doch schon nicht gerade optimal, da muß man die Sache doch durch zwei mehr nicht noch verkomplizieren.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Die Volie wird in ca. 4 Wochen fertig sein!
    Die Nymphies haben ca. 80x50x100 cm lxbxh

    Das höhrt sich jetzt alles verwirend an,
    aber eigentlich ist das Chaos garnich so groß wie es sich anhört!

    Der Raum hat ca. 12 qm Meter!
    Die Volie wird 4-5 Davon einnehmen!
    Das wird aber erst die Woche richtig durchdacht!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Dann durchdenkt doch bitte erst einmal richtig, bevor noch mehr Vögel kommen.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Des mit 2 weiteren
    Wellis ist schon geplant,
    deshalb bauen wir ja auch die Volie!
    Und bevor ich mir welche aus dem Tierladen hohle,
    kann ich hier doch erst mal nachgucken!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Das kannst Du tun, aber man sollte auch mal einen Schritt nach dem anderen machen.
    Du hast nun schon drei Paare verschiedener Arten - und für keine ist bisher die endgültige Unterbringung fertig gestellt.
    Da wäre es doch einfach nur logisch, wenn man eben vor der Ankunft potentieller Neulinge alles fertig stellt und nicht umgekehrt.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Der Käfig der hier dabei ist, wäre schon ein großer Schritt dann hätten die _Nymphies nähmlich ihren entgültigen Käfig, die Agas haben auch schon ihren entgültigen Käfig und die Wellis bekommen ih ja in mx. 4 Wochen!

  19. #19

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Der hier im Thread angebotene Käfig hat eine Grundfläche von 60x60 cm

    LG Lissie

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ja, ich weiß!
    Oder ist der zuklein?

  21. #21

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    also für zwei Wellis wäre er zu klein - und Nymphis sind ja größer als Wellis

    außerdem ist es eine sogenannte Hubschraubervoliere - und Nymphis fliegen meines Wissens schwerfälliger als Wellis

    LG Lissie

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ja, da hast du recht,
    ich nheme sie trozdem noch mit dazu,
    wenn die Besitzerrin es mir überhaupt gibt ;D
    Vielleicht möchte ich in ein paar Jahren nochmal Zebrafinken bzw. Kanarien kaufen ;D

    Soll ich vielleicht mal wieder ein paar Bilder von meinen Wellis und Nymphies zusammen reinstellen?

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChristianW Beitrag anzeigen
    Vielleicht möchte ich in ein paar Jahren nochmal Zebrafinken bzw. Kanarien kaufen ;D
    Christian: 1.) Ich glaube, Deine drei Arten reichen erst einmal, denen mußt Du schließlich schon allen gerecht werden. 2.) Die potentiellen Spitzschnäbel können weder mit den Wellis und Nymphen noch mit den Agas in ein Zimmer. 3.) Auch Finken haben einen Platzbedarf, da sind die 60x60 also ebenfalls suboptimal.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Deshalb habe ich ja auch gesagt : Irgendwann, dass heißt bei mir in ein paar Jahren und in ein paar Jahren!

  25. #25

    Gast

    Standard

    Hier ein paar Bilder vom Freiflug, vielleicht zeigen die dir das Zusammenleben meiner Vögel!


    Anhang 37824Anhang 37825Anhang 37826
    die sind so süß

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine gemeinsame Mauser?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 19:45
  2. Clickern mit meinen 4 Wellis und 2 Nymphies
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 22:40
  3. Agas, Wellis, Nymphen und Bergsittiche
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 11:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •