Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: Wie kann ich den wellis reden beibringen?

  1. #1

    Gast

    Frage Wie kann ich den wellis reden beibringen?

    hey leute,ich habe mich entschieden ,dass ich meinen wellis das Sprechen" beibringe.
    Aber ich weiß nicht genau wie das funktioniert.Vielleicht wisst ihr es aus zufall wie das geht

  2. #2

    Gast

    Standard

    Schau doch mal hier: https://www.welli.net/sprechen-lernen.html

    Wieso sollen Deine Vögel denn sprechen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Gar nicht.

    Ist es denn nicht schöner, sie in ihrer eigenen Sprache zu hören...?

  4. #4

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das "sprechen" von Wellis ist eigentlich ein Fehlverhalten, daß man insbesondere bei Einzelwellis auftritt, weil sie in ihrer Verzweifelung versuchen, mit dem Menschen Kontakt aufzunehmen. Ich finde es befremdlich, Vögel in "meiner" Sprache plappern zu hören. Man sollte NIE versuchen, Wellis zu vermenschlichen!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Darum der Link zu unserem Artikel.
    Da steht viel Wissenswertes zum Thema drin.

  6. #6

    Gast

    Standard

    naja es könnte nervig sein weil sie dann den ganzen tag plappern (wenn sie es toll finden)
    aber es ist auch mal was anderes für sie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hm, aber brauchen sie denn unbedingt etwas Anderes?
    Sie verstehen sich untereinander und nur, weil sie ein paar menschliche Worte können, heißt das doch nicht, daß sie auch mit Dir kommunizieren?!?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das das für die Wellis was anderes ist ist gar nicht war. Lass doch deine Wellis so wie sie sind: Natürlich....

  9. #9

    Gast

    Standard

    danke für den Link.

    Ich will dass meine wellis sprechen,weil es auch lustig und außergewöhnlich ist.
    Und dazu sind sie AUCH fähig.

  10. #10

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn Du "was anderes" für sie willst, sorge für ordentlich Freiflug, interessante Landplätze und immer mal wieder neue Herausforderungen, laß Deine Phantasie spielen, da gibt es so viele Möglichkeiten!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Das das für die Wellis was anderes ist ist gar nicht war. Lass doch deine Wellis so wie sie sind: Natürlich....
    nicht jedes Tier kann reden also sind sie so wie sie sind auch wenn sie reden können

  12. #12

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn sie zu viert sind, lernen sie eh nicht sprechen. Wozu sollten sie auch?

  13. #13

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Die Wellis wissen ja gar nicht, dass sie "reden" - für sie ist es einfach Geräusche nachmachen. Haben Deine denn bisher schon Geräusche (besonders gerne quietschende Türen) nachgemacht?

    LG Lissie

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spikey Cyber Beitrag anzeigen
    nicht jedes Tier kann reden
    Jedes Tier kann reden und das in IHRER eigenen Sprache. Ich finde es einfach nicht gut, lass doch das mit den sprechen beibringen und zu viert lernen sie eh nicht - wie Kiki es sagte.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kiki66 Beitrag anzeigen
    Wenn Du "was anderes" für sie willst, sorge für ordentlich Freiflug, interessante Landplätze und immer mal wieder neue Herausforderungen, laß Deine Phantasie spielen, da gibt es so viele Möglichkeiten!
    das will ich halt versuchen ,aber sie landen nur auf dem Käfig oder auf der gardine.
    Sie haben angst wo anders zu landen.Und Herausforderungen nehmen sie leider auch nicht an.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spikey Cyber Beitrag anzeigen
    das will ich halt versuchen ,aber sie landen nur auf dem Käfig oder auf der gardine.
    Sie haben angst wo anders zu landen.Und Herausforderungen nehmen sie leider auch nicht an.
    Lass ihnen Zeit. Nach einiger Zeit werden sie auch "woanders" landen, mein Tori ist zwei Wochen den adneren hinterher geflogen und hat sich noch nicht ma da getraut, dort zu landen wo die alteingesessenen sind/waren.

  17. #17

    Gast

    Standard

    [QUOTE=Tori;306876]Jedes Tier kann reden und das in IHRER eigenen Sprache. QUOTE]

    Mit "reden´ meinte ich so wie wir

  18. #18

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Spikey Cyber,

    weißt du wie es sich anhört, wenn Wellis "sprechen"?

    Es klingt wie eine Computerstimme und ich finde das ehrlich gesagt ganz und gar nicht schön.

    Ich fnde es viel schöner, wenn meine Wellis in ihrer eigenen Sprache vor sich hin plappern, das ist schon fast Musik in meinen Ohren!

    LG

  19. #19

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Spikey, sie sprechen doch nicht wirklich! Sie wissen doch gar nicht, was sie da von sich geben, wenn sie menschliche Worte nachplappern. Daß DU Spaß dran hast ist eine Sache, Deine Wellis haben da bestimmt keinen Spaß dran!

    Tu mal etwas Kolbenhirse auf die Landeplätze, wo sie sich nicht hintrauen. Das klappt bei mir

  20. #20

    Gast

    Standard

    Sicher sind sie dazu fähig aber es ist und bleibt ja nunmal eine Verhaltensstörung. Du solltest da echt mehr an deine Tiere und deren Wohlergehen denken.

    Du willst was niedliches das spricht? Da gab es doch mal diese Furbys (oder so ähnlich)!

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Die Wellis wissen ja gar nicht, dass sie "reden" - für sie ist es einfach Geräusche nachmachen. Haben Deine denn bisher schon Geräusche (besonders gerne quietschende Türen) nachgemacht?

    LG Lissie
    nein,aber wenn der Staubsauger angeht quitschen sie dann,aber ich weiß dass das ein <?> ist

  22. #22

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Spikey Cyber Beitrag anzeigen
    nein,aber wenn der Staubsauger angeht quitschen sie dann,aber ich weiß dass das ein <?> ist
    Wahrscheinlich haben sie Angst vor dem Ding

  23. #23

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Spikey Cyber Beitrag anzeigen
    nein,aber wenn der Staubsauger angeht quitschen sie dann,aber ich weiß dass das ein <?> ist
    Genau, in ihrer Sprache wissen sie was sie sagen und ihre Artgenossen auch.

    Es ist doch viel spannender herauszufinden was die Kleinen sich wohl gerade erzählen oder was ihre Laute bedeuten.
    So wie in deinem Beispiel mit dem Staubsauger.

  24. #24

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Wenn sie bisher noch keine Geräusche nachmachen möchten, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie irgendwelche Stimmgeräusche von Dir nachmachen (denn von reden kann man wirklich nicht reden)

    Wie wäre es, wenn Du stattdessen versuchst, ihre Lautäußerungen zu verstehen. Außer dem <?> Laut, gibt es bestimmt noch andere Töne, die eine bestimmte Bedeutung haben oder in festen Situationen verwendet werden

    LG Lissie

  25. #25

    Gast

    Standard

    Furbys?,achja die hatte ich mal als ich klein war.
    ------------------------------------------------
    naja wenn ihr das reden der wellis für ungut betrachtet,Ändere ich meine meinung und bleibe bie der Natur.

    Ich danke euch vielmals.
    Ihr habt mich auf die richtige Entscheidung gebracht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 17:41
  2. Reden Welli´s im Schlaf?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 21:32
  3. kann meinen einen welli spreschen beibringen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 21:22
  4. Können Wellis im Schlaf reden?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 17:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •