Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: kleine Edelstahlnäpfe kaufen?

  1. #1

    Gast

    Standard kleine Edelstahlnäpfe kaufen?

    Hallo,

    Ich wolte nur mal fragen op ich die Edelstahlnäpfe auch in klein fprmat kaufen kann oder solten sie lieber groß sein?

  2. #2

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ich hab fürs Wasser kleinere Näpfe mit ungefähr 6cm Durchmesser und fürs Futter größere mit 8 cm oder so... und eine große "Badewanne" mit ca. 15 cm

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tiggerli Beitrag anzeigen
    Also ich hab fürs Wasser kleinere Näpfe mit ungefähr 6cm Durchmesser und fürs Futter größere mit 8 cm oder so... und eine große "Badewanne" mit ca. 15 cm
    oke mach ich auch aber die badewanne will ich so kaufen also xxx sowas kaufen geht das?
    oder lieber zum baden die näpfe?

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    fürs Futter verwende ich (neue, glasierte) Tonuntersetzer. Wasser und Badenapf habe ich wie tiggerli.

    LG Lissie
    Ich persönlich mag Badehäuschen nicht so gern, weil ich finde, dass die sehr schwer sauberzuhalten sind.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    fürs Futter verwende ich (neue, glasierte) Tonuntersetzer. Wasser und Badenapf habe ich wie tiggerli.

    LG Lissie
    Ich persönlich mag Badehäuschen nicht so gern, weil ich finde, dass die sehr schwer sauberzuhalten sind.
    also fürs futter hap ich der zeitig sowas : xxxx nur in na anderen form aber sol ich jetzt zum baden ein napf nehmen?

  6. #6

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich kann mich nicht genau erinnern, aber hat der Vogel nicht schon eine Badeschüssel?

    LG Lissie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht genau erinnern, aber hat der Vogel nicht schon eine Badeschüssel?

    LG Lissie
    Naja ich denk die is nich geeignet weil unten ein spiegel is oder?

  8. #8

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Wenn der Spiegel unten in der Badeschale ist und der Vogel nicht den Spiegel anbalzt oder füttert, sondern einfach nur badet ist das nicht so ein großes Problem. (ich mache mir ein bischen Gedanken um Dein Taschengeld, wenn Du so viel vom Taschengeld besorgst - die Ferien sind doch noch lang)

    LG Lissie

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Wenn der Spiegel unten in der Badeschale ist und der Vogel nicht den Spiegel anbalzt oder füttert, sondern einfach nur badet ist das nicht so ein großes Problem. (ich mache mir ein bischen Gedanken um Dein Taschengeld, wenn Du so viel vom Taschengeld besorgst - die Ferien sind doch noch lang)

    LG Lissie
    ne er glotz immer nur drauf und pickt drauf
    mein taschen geld reicht schon ich hab erst 10€ für äste sepiaschale sand und Hirse
    und ich bekomm ja noch in laufe der ferrien pro woche 20 € das reicht mir schon

  10. #10

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Okay - dann gönne ihm eine neue Badegelegenheit.

    LG Lissie

  11. #11

    Gast

    Standard Was is besser?

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Okay - dann gönne ihm eine neue Badegelegenheit.

    LG Lissie
    also napf oder badehaus ?? was is besser?

  12. #12

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab x verschiedene Badewannen: den großen Napf, so einen Blumentopfuntersetzer, eine flache Glasschale und auch so ein Badehäuschen für den Notfall, wenn die Piepser mal nicht raus können, aber trotzdem baden können. Meins ist aber komplett durchsichtig... Das wirkt vllt nicht so beengend und man erkennt eventuelle Ablagerungen oder Risse besser, wo sich Keime reinsetzen könnten.

  13. #13

    Gast

    Standard

    und.. was is jetzt das beste bzw. wo gehn deine jetzt am meisten rein?

  14. #14

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist von Vogel zu Vogel verschieden. Probiers doch mal mit einer Sache und wenns nicht klappt, also mit Salat drin und so, dann kannste ja was neues versuchen...
    Meine sind Bademuffel. Die einen mögen das Häuschen, die anderen den Edelstahlnapf... Die Glasschale muss ich erst noch ausprobieren. Da will ich Glasmurmeln zum spielen mit rein legen. Mal sehen, ob sie da Spaß dran haben

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tiggerli Beitrag anzeigen
    Das ist von Vogel zu Vogel verschieden. Probiers doch mal mit einer Sache und wenns nicht klappt, also mit Salat drin und so, dann kannste ja was neues versuchen...
    Meine sind Bademuffel. Die einen mögen das Häuschen, die anderen den Edelstahlnapf... Die Glasschale muss ich erst noch ausprobieren. Da will ich Glasmurmeln zum spielen mit rein legen. Mal sehen, ob sie da Spaß dran haben
    hmm ok dan kauf ich als erstes mal badehaus und nen napf fürs wasser wens mit dem baden im haus nich klappt dan hol ich mir halt ein xxL edelstalnapf

  16. #16

    Gast

    Standard

    Die Edelstahlnäpfe sind aber im Grunde besser, weil sie leichter zu reinigen sind. So ein Badehäuschen hat ja doch mehr Ecken und Plastik kriegst du niemals so sauber wie das Badehäuschen.

    So klappt's manchmal bei mir:
    Leg einfach ein bisschen Feldsalat (oder anderen Salat) in das Badewasser, das Grünzeug, das die Wellis kennen. Darin baden viele Wellis gerne. Musst halt nur darauf achten, dass der Salat nicht zu weich wird (nicht so lange drin lassen, 1-2 Stunden, dann kommt's bei mir immer weg)...

    Und nicht vergessen:
    Bitte verwende nur klares Wasser zum Baden. Neulich habe ich "Badesalz für Vögel" gesehen, sowas ist vollkommener Unsinn und schädlich, weil der Welli so viel Salz nicht aufnehmen sollte.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sillywalk Beitrag anzeigen
    Die Edelstahlnäpfe sind aber im Grunde besser, weil sie leichter zu reinigen sind. So ein Badehäuschen hat ja doch mehr Ecken und Plastik kriegst du niemals so sauber wie das Badehäuschen.

    So klappt's manchmal bei mir:
    Leg einfach ein bisschen Feldsalat (oder anderen Salat) in das Badewasser, das Grünzeug, das die Wellis kennen. Darin baden viele Wellis gerne. Musst halt nur darauf achten, dass der Salat nicht zu weich wird (nicht so lange drin lassen, 1-2 Stunden, dann kommt's bei mir immer weg)...

    Und nicht vergessen:
    Bitte verwende nur klares Wasser zum Baden. Neulich habe ich "Badesalz für Vögel" gesehen, sowas ist vollkommener Unsinn und schädlich, weil der Welli so viel Salz nicht aufnehmen sollte.
    cool wert ich mir merken ich benutze nur wasser aus dem wasserhahn
    hät ich die nachricht früher bekommen dan hät ich gleich im laden die schale gekauft ich hab nur zum trinken heut ein napf gekauft

Ähnliche Themen

  1. Edelstahlnäpfe, welche Erfahrungen habt ihr damit?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 15:48
  2. Homöopatie und Edelstahlnäpfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 07:24
  3. Edelstahlnäpfe mit Edelstahlbefestigung ?
    Von Brownie im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 08:12
  4. Spiegelung der Edelstahlnäpfe
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 12:22
  5. Edelstahlnäpfe für Trinkwasser nicht so gut?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 15:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •